W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

Diskutiere W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Modellbaukollegen.
Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist.
Als Bausatz habe ich eine Messerschmitt Bf 109 G-10 von Revell.
Ich habe sie nach dem Vorbild der II. Gruppe des JG7.
Sie wurde Ende 1944 in Norddeutschland eingesetzt.
Insgesamt arbeitete ich einen knappen Monat an diesem Modell.
Hier seht ihr eine erste Gesamtansicht zusammen mit meiner alten Me109.
Dreimal dürft ihr raten welches die neue ist
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hier ein Blick von unten.
Das Modell ist mein erster Airbrush Versuch.
Zum Brushen habe ich die ganz normale Revell Email-Farbe benutzt.
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Jetz ein Bild des Hecks.
Das Modell wurde komplett ooB gebaut.
Bei diesem Modell musste ich auch das erste Mal feststellen das Spachteln und Schleifen nicht meine Lieblingsaufgaben werden.
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So zum Abschluss noch eine Gesamtansicht.
Ich hoffe es findet gefallen.
Das Modell hat immernoch so ein zwei oder auch mehr Kleinigkeiten die unschön sind aber trotzdem mein bisher bestes Modell.
So jetz bitte freundliche Kommentare und gerne auch Fragen und Kritik (mit Verbesserungstipps)
Vielen Dank

MfG
Jörg
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Modell ist gar nicht mal so schlecht...aber der Untergrund ist grausam. Sorry für die harten Worte. Aber das ist einfach Einfachsttechnik aus der Modelleisenbahn für Anfänger. Lass die Bäume weg und das herzige Rehlein und mach einfach die Wiese etwas lebendiger. So schadest du deinem Modell mehr als das es was nützt.

H
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Da hast Du wohl recht, aber ich glaube Hans, er hat ein wenig Nachsicht verdient, denn wenn ich richtig lese ist er erst 15 Jahre alt und ich denke mal das er da bestimmt noch Anfänger ist. Also ich war es in dem Alter zumindest noch. ;)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wenn ich anmerken darf.
Mir ging es um das Modell, die Wiese hab ich nur provisorisch gebastelt damit es nicht auf einem weißen Tisch steht.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Rocketboy, Dir werden hier nur Tipps gegeben, mehr nicht. Anmerken darfst Du aber natürlich und die Anmerkung ist auch nachvollziehbar.
Die Bäumchen und das neongrüne Gras kannst Du aber mit Sicherheit besser gestalten, das erkennt man an dem Modell!
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also mir gefällt das Reh am Besten (nach der ME). Ich finde dein Modell schön, aber ich fände es noch besser, wenn du die Cockpitstreben noch deutlicher farbig machen würdest. Beim ersten hinsehen fallen sie einem sonst nicht so gut auf (also mir zumindest nicht xD) Sonst finde ich dein Modell aber eig ganz gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

    W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48: Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
  • W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn...
  • W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben