Revell - Eurofighter

Diskutiere Revell - Eurofighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der pazifistischte aller Eurofighter, man sieht es an den Außenlasten, ein Österreicher:

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Der pazifistischte aller Eurofighter, man sieht es an den Außenlasten, ein Österreicher:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell - Eurofighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Prizipiell...

...ein Bausatz, der das Original gut wiedergibt, seine Schwächen - Passform v.a. im Übergang Cockpithaube, Rumpfrücken, Luftbremsklappe, Rumpfrücken und da und dort anderswo sind bekannt.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Obwohl sich das Original nicht...

...durch Farbenvielfalt auszeichnet, ist das Lackieren eine Prozedur, die überlegt sein will: Erst die Lufteinlaufskanäle "Schmutzigweiß", dann abkleben, abdecken und trotzdem zusammenbauen, dann die diversen Vorderkanten (Flügel, Canards, Lufteinläufe, Leitwerk usw.) hellgrau, dann abkleben, dann weiterbauen, das Heck vor den Düsen abkleben, dann grau über alles usw. usf. Der dünklere Grauton ist FS 36375 von Gunze, mag nicht der Originalton sein, sieht aber im Maßstab 1:72 ganz gut aus, der hellere eben eine um eine Spur hellere Graumischung.
 
Anhang anzeigen

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Die Decals...

...stammen grundsätzlich aus der Schachtel, aber: es liegt eben nur 7L-WA bei - die Schriftart des W stimmt nicht und die Ziffer bzw. die Buchstaben sind nicht fett genug. Das Kennzeichen (heißt in Österreich offiziell Dienstbezeichnung) 7L-WL ist Eigenbau, klare Decalfolie für den Tintenstrahldrucker, die man dann mit Klarlack einstreichen muss (nicht überspritzen, das schützt den Druck nicht genug), dadurch ist sie leider recht dick.
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Der pazifistischte aller Eurofighter, man sieht es an den Außenlasten, ein Österreicher:
Brauchen ja auch nicht mehr Außenlasten, denn der einzige Feind den das Bundesheer hat, ist ja wohl der eigene Verteidigungsminister. :D
Also bis auf die schlechten Fotos find ich, daß Du das ganz gut hinbekommen hast. Bessere Fotos würden dem Modell wohl viele Pluspunkte bringen. :TOP:
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Also bis auf die schlechten Fotos find ich, daß Du das ganz gut hinbekommen hast. Bessere Fotos würden dem Modell wohl viele Pluspunkte bringen. :TOP:
Kann mich dem nur anschließen. Den Fotos nach kann man eben leider nur erahnen, dass Du das Teil recht gut hinbekommen zu haben scheinst.
 
Thema:

Revell - Eurofighter

Revell - Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74

    Revell Eurofighter 30+69 Takt. Lw. Geschw. 74: Eigentlich endet ja meine Modellbaupalette mit dem 31. März 1990, dem Tage, an dem meine militärische Fliegerlaufbahn in Pension versetzt wurde...
  • Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72

    Eurofighter “Ghost Tiger“, Revell 1:72: Der Ghost Tiger EF ist fertig. Es ist eine Auftragsarbeit für meinen langjährigen Freund Skyblazer Erwin. Ich hoffe, er gefällt.
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben