F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

Diskutiere F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; F-104N <High Speed Chase-planes> Hallo: @ TKaner: Danke für die Blumen:TOP:. @ flogger: Die Lackierung (der Nasen) erfolgte exakt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
F-104N <High Speed Chase-planes>

Hallo:

@ TKaner:

Danke für die Blumen:TOP:.

@ flogger:

Die Lackierung (der Nasen) erfolgte exakt nach dem beiliegenden Bemalungsplan (wie man selbst vergleichen kann).
Schön, wenn dir die Auswahl gefällt.

MfG Silverneck
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo:


Die Lackierung (der Nasen) erfolgte exakt nach dem beiliegenden Bemalungsplan (wie man selbst vergleichen kann).

MfG Silverneck
Vergleichen wir:

Bemalungsplan- grauer Bereich geht geht bis kurz vor die rote Spitze
und Bild#11.;)
Ähnlich sieht es bei den anderen Modellen aus.

Jetzt nicht mehr! Da Silverneck die Modelle nachgebessert (gut gemacht) hat und die Bilder klamm heimlich augetauscht hat- na Toll!:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
F-104N <High Speed Chase-planes>

Vergleichen wir:

Bemalungsplan- grauer Bereich geht geht bis kurz vor die rote Spitze
und Bild#11.;)
Ähnlich sieht es bei den anderen Modellen aus.
Hi flogger,

ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich, zunächst ein Modell lackierst und danach die Decals anbringst. Wenn sich dann - nach ganz vielem Maskieren - herausstellt, dass dieser graue Bereich um 2 mm hätte länger sein müssen - man könnte auch sagen, das seitliche Decal war etwas kurz, dann ist das absolut kein Beinbruch. (Ich hätte mir z.B. auch die Bemalungsanleitung schenken können - und dann wäre deine Anmerkung entfallen). Ein Nachmalen wäre problemlos möglich.

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Lackierung (der Nasen) erfolgte exakt nach dem beiliegenden Bemalungsplan (wie man selbst vergleichen kann).
Das stimmt leider nicht (wie man selbst vergleichen kann).

Wenn sich dann [...] herausstellt, dass dieser graue Bereich um 2 mm hätte länger sein müssen - man könnte auch sagen, das seitliche Decal war etwas kurz [...]
Das Decal ist in seiner Länge völlig in Ordnung (wie man ebenfalls selbst anhand des Bemalungsplanes vergleichen kann) - falsch ist jeweils der untere (graue) Radombereich, welcher um ca. 1/3 zu kurz lackiert ist (die "763" hat den gleichen Fehler).

Ich hätte mir z.B. auch die Bemalungsanleitung schenken können - und dann wäre deine Anmerkung entfallen
Das wäre aber schade, denn für solche Anmerkungen und Diskussion bis hin zu möglichst stimmigen Modellen ist ja ein Forum wie dieses gedacht. ;)

...oder wofür??
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
F-104N <High Speed Chase-planes>

Auch wenn es für manche schade ist (wenn künftig Bemalungsanleitungen fehlen sollten) - solche Steilvorlagen kann man sich leicht ersparen...:rolleyes:

MfG Silverneck
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Reinhold, eins verstehe ich leider mal wieder nicht:

Wieso bist du immer gleich beleidigt? Es ist eindeutig dass du dich bei der Lackierung vertan hast, na und? Nimm die Kritik (welche ja nicht einmal böse gemeint ist) einfach an und ändere es, bzw. versuche es nächstes mal vieleicht besser zu machen. Genauso wie bei den Seitenleitwerken, es ist schade dass du das nicht bemerkt hast aber es ist nicht böse gemeint.

Gruß Martin
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Hallo:
@ flogger:

Die Lackierung (der Nasen) erfolgte exakt nach dem beiliegenden Bemalungsplan (wie man selbst vergleichen kann).
Schön, wenn dir die Auswahl gefällt.

MfG Silverneck
Hi flogger,

ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich, zunächst ein Modell lackierst und danach die Decals anbringst. Wenn sich dann - nach ganz vielem Maskieren - herausstellt, dass dieser graue Bereich um 2 mm hätte länger sein müssen - man könnte auch sagen, das seitliche Decal war etwas kurz, dann ist das absolut kein Beinbruch. (Ich hätte mir z.B. auch die Bemalungsanleitung schenken können - und dann wäre deine Anmerkung entfallen). Ein Nachmalen wäre problemlos möglich, aber das tue ich mir nicht an.

MfG Silverneck
Auch wenn es für manche schade ist (wenn künftig Bemalungsanleitungen fehlen sollten) - solche Steilvorlagen kann man sich leicht ersparen...:rolleyes:

MfG Silverneck
:?! Das ist ja echt eine geile Art auf konstruktive Kritik zu reagieren.

Endkonsequenz aus Deiner letzten Antwort wäre, ein Rollout gänzlich sein zu lassen, denn dieses könnte ja jemanden, der sich mit dem Original beschäftigt hat, als Steilvorlage dienen. :(

Es ist eindeutig zu sehen, dass Du bei der Lackierung nicht 100%tig aufgepasst hast, was ja auch kein Beinbruch ist, denn Du musst damit leben.
Aber wie ein trotziges Kleinkind darauf zu reagieren und sogar noch zu versuchen es abzustreiten, nachdem ein aufmerksamer Betrachter Deines Rollout´s Dich darauf hingewiesen hat, geht ja wohl mal gar nicht. :eek:

Aber es hat tatsächlich den Anschein, das bloss Lobhuddelei mit Deinen Rollouts erreicht werden soll. Schade.

Da erspar´ ich mir doch gleich jedes Lob. :rolleyes:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
F-104N <High Speed Chase-planes>

Hi Chicasaw,

erstens habe ich kein <Roll out>, sondern einen Baubericht gemacht.
Zweitens brauche ich keine Lobhudelei; die Modelle baue ich für mich.
Drittens hätte ich mir einiges sparen können, ohne die Bemalungsanleitung zu posten.
Letzteres geht daher auf meine Kappe.

MfG Silverneck
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Wenn Du nur für dich baust, warum haust Du dann öffentlich einen BB und einen RO nach den anderen raus?

Bitte nicht falsch verstehen, ich verfolge deine BBs und ROs immer gerne, aber wenn Du wenig Wert auf Kritik legst dann baue in deinen stillen Kämmerlein. Dann erzeugst Du gar keine Steilvorlagen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Blödsinn, denn ich hätte beide Fehler auch ohne Lackierungsplan gesehen...Aber anscheinend redest du ja eh nicht mehr mit mir und ignorierst mich. Ich hab dir sogar Modelle angeboten und wollte nichtmal Geld dafür haben, selbst das ignorierst du. Da sag ich nur noch eins: PECH GEHABT :)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Hi Chickasaw,

erstens habe ich kein <Roll out>, sondern einen Baubericht gemacht.
Oh, sorry, Aber der BB sah halt aus wie ein RO. :rolleyes:

Zweitens brauche ich keine Lobhudelei; die Modelle baue ich für mich.
Aha, aber Cargo hat ja schon nachgefragt.

Drittens hätte ich mir einiges sparen können, ohne die Bemalungsanleitung zu posten.
Letzteres geht daher auf meine Kappe.
MfG Silverneck
Was für ein Fehler...:FFEEK:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hi flogger,

ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich, zunächst ein Modell lackierst und danach die Decals anbringst.
Genau so mache ich es. Und wenn da was nicht stimmt, dann lackiere ich das Modell im Zweifelsfall neu.

Ich hätte mir z.B. auch die Bemalungsanleitung schenken können - und dann wäre deine Anmerkung entfallen.
Na, na, na, die eine oder ander F-104 habe ich schon gesehen. Besonders solche mit NASA Schriftzug.;)

Ein Nachmalen wäre problemlos möglich, aber das tue ich mir nicht an.
Wegen mir nicht. Ich war nur "ein wenig irritiert" (Zitat flogger:!:).

Gruß flogger
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Naja, es musste ja mal hier in diesem Forum zum kleinen Showdown kommen. :D
Ich stelle mal fest, der Modellfreund Schmidt ist nicht nur Beratungsresistent, er hat auch keine Ahnung vom Starfighter. Und Leute die ihm da zujubeln, stelle ich in die gleiche Ecke.
Dabei könnte man ja bei einer guten Bauvorbereitung und entsprechenden Literaturstudium leicht erkennen, das die FG-734 und FG-736 jeweils F-104A sind. Diese unterscheiden sich ganz offentsichtlich im kürzeren Leitwerksüberhang am Heck, gegenüber der benutzten F-104G. In sofern zähle ich mal die zwei Modelle unter science fiction und sind in diesem Thread völlig falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich halte nichts von Showdown und ähnlichem, hier soll keiner angegriffen werden. Ich finde es nur schade wenn jemand gut gemeinte negative Kritik falsch versteht und es dann so endet, wirklich schade!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Sehr schöne Modelle Reinhold, die Du hier wieder zeigst. Perfekt gebaut und lackiert. Deine Arbeit ist geradezu ein Leitbild für den guten Modellbauer, und ein Vorbild für den Nachwuchs. Danke für deine tollen Modelle. :TOP:

:FFTeufel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ich dachte immer Silvernecks bisheriges Verhalten ist schon schlimm, aber jetzt wird es wirklich mitleiderregend armselig.
Hat der doch klammheimlich die Dinger nachlackiert und die Fotos kommentarlos getauscht. :FFEEK:

Sorry, aber das zeugt weder von Charakterstärke noch ist es in irgendweiner Weise geeignet die Wogen zu glätten.
Du solltest Dich nur noch schämen Reinhold.
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Dann scheint ihn die Kritik wohl doch etwas zu bedeuten... :?!

Das mag jetzt verstehen wer will, ich tue es nicht :FFEEK:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich als Kind gelernt, das man zu seinen Fehlern stehen soll (eventuell. lernt man ja was dabei), aber eine gute Kinderstube ist wohl nicht überall Usus.:?!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Liebe Modellbaukollegen,

man sollte nicht meinen, dass das hier ein Forum ist bei dem es um ein Hobby geht. Dieses hin und her hat mehr die etwas bescheidene Qualität politischer Debatten die man so aus der Hauptstadt kennt.

Vielleicht kommen alle mal wieder etwas runter und das ganze normalisiert sich hier wieder, man hat ja den Eindruck hier geht es um ideologische Grundsätze und nicht um Modellbau.

gruss propelleflieger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell - Ähnliche Themen

  • F-104N NASA Esci 1:48

    F-104N NASA Esci 1:48: Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.
  • Ähnliche Themen

    • F-104N NASA Esci 1:48

      F-104N NASA Esci 1:48: Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.
    Oben