20. Warsteiner Montgolfiade 3.-12.9.2010

Diskutiere 20. Warsteiner Montgolfiade 3.-12.9.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; erwartet werden : - 214 Ballone aus 13 Ländern - darunter 22 Sonderformern (u.a. DarthVader und die Montgolfiere) - 7 Prallluftschiffe und...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
erwartet werden :

- 214 Ballone aus 13 Ländern
- darunter 22 Sonderformern (u.a. DarthVader und die Montgolfiere)
- 7 Prallluftschiffe
und die Bundeswehr mit einem Tornado !

Richtig gelesen, die Bundeswehr bringt per LKW einen Tornado nach Warstein ! Auch Cockpitbesuche sind möglich ! :TOP:

http://www.warsteiner-montgolfiade.com/
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Meine letzte Montgolfiade war glaube ich 2006.

Ich werde wohl am zweiten Wochenende Samstags dort sein.
Gibt's da Erfahrungen, ob eher das 1. oder das 2. interessanter ist, oder ist das "Programm" eh gleich ?
Und gibt es wieder die Möglichkeit einer "Brauereibesichtigung" ?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das zweite Wochenende ist warscheinlich besser, weil einige Sonderformen erst später dazu kommen. Hängt natürlich immer vom Wetter ab.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Bundeswehr hat mit drei LKW diesen Tornado ins Sauerland gebracht. Zwar fehlen die Triebwerke aber sonst ein originales Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Denkt man sich den Korb weg, sieht man hier den Beginn des Menschenfluges !
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Veranstalltung geht noch eine ganze Woche, jeden Abend gibt es Ballonglühen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Die Polen mit der Montgolfiere wären meiner Meinung nach eine Attraktion auf jedem Flugtag. Es wurde ein historisch anmutendes Zelt aufgebaut, das ganze Team hat sich historische Klamotten angezogen und mit einer kleinen Kanone wurden Bollerschüße abgegeben.
 
Anhang anzeigen

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Danke für die Bilder !!
Ich freu' mich schon auf nächstes Wochenende.
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Die Bundeswehr hat mit drei LKW diesen Tornado ins Sauerland gebracht. Zwar fehlen die Triebwerke aber sonst ein originales Flugzeug.

Ist das ein "Übungsgerät", also z.B. zum Dranrumschrauben für die Ausbildung der Mechaniker oder Hydrauliker ?
Oder ist das ein ansonsten flugtaugliches Lfz, das - mangels ausreichender Landebahn in Warstein - für den Transport zerlegt und auf der Wiese vor Ort wieder zusammengesetzt wurde ? :FFEEK:

Grüezis
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Daß ist ein Schauobjekt extra für derartige Veranstaltungen, soll aber zuvor ganz normal geflogen sein.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Tornado bei der WIM

Interessant ist es die Kennung zu erfahren, und noch besser die Werksnummer.
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Der gestrige Tag war toll, schon allein wegen des grandiosen Wetters. Der Massenstart war ein Erlebnis. Es starteten über 180 Ballone !

"Nightglow" und das anschliessende Höhenfeuerwerk waren phantastisch. Ein solches Feuerwerk habe ich vorher noch nicht gesehen. Effekte wie quallenartige Gebilde, die abwechselnd hoch und wieder runter flogen, kannte ich bislang nicht.

Einziger Wermutstropfen war die völlig übertriebene Anzahl an "Fressbuden". Über das gesamte Gelände stand dieser dampfende Dunst. :(


Nachfolgend ein paar Bilder vom Samstag.
 
Thema:

20. Warsteiner Montgolfiade 3.-12.9.2010

20. Warsteiner Montgolfiade 3.-12.9.2010 - Ähnliche Themen

  • Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016

    Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016: Gestern ist dir jährliche Warsteiner Internationale Montgolfiade gestartet. http://www.warsteiner-wim.de/
  • Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015

    Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015: Heute nach langem Warten wegen widrigem Wetter der erste Start von über 100 Ballonen.
  • Warsteiner Mongolfiade 2009 Fotoreport

    Warsteiner Mongolfiade 2009 Fotoreport: Letzte Woche fand in Warstein das jährliche Ballonfestival statt. Bei zumeist optimalen Wetter starteten täglich bis zu 175 Ballone gleichzeitig...
  • Warsteiner Internationale Montgolfiade 13.09.08

    Warsteiner Internationale Montgolfiade 13.09.08: Ich war am Wochende dank des Vaters meiner Freundin mal in Warstein und hab da ein paar Fotos gemacht. Sind zwar keien Flugzeuge ist aber...
  • 15.Warsteiner Montgolfiade

    15.Warsteiner Montgolfiade: Hi Kollegen Meine Familie und meine Wenigkeit sind frisch aus dem Urlaub zurück. Die letzten 3 Tage verbrachten wir in Warstein um am...
  • Ähnliche Themen

    • Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016

      Warsteiner Montgolfiade 02.-10.09.2016: Gestern ist dir jährliche Warsteiner Internationale Montgolfiade gestartet. http://www.warsteiner-wim.de/
    • Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015

      Warsteiner Internationale Mongolfiade WIM 2015: Heute nach langem Warten wegen widrigem Wetter der erste Start von über 100 Ballonen.
    • Warsteiner Mongolfiade 2009 Fotoreport

      Warsteiner Mongolfiade 2009 Fotoreport: Letzte Woche fand in Warstein das jährliche Ballonfestival statt. Bei zumeist optimalen Wetter starteten täglich bis zu 175 Ballone gleichzeitig...
    • Warsteiner Internationale Montgolfiade 13.09.08

      Warsteiner Internationale Montgolfiade 13.09.08: Ich war am Wochende dank des Vaters meiner Freundin mal in Warstein und hab da ein paar Fotos gemacht. Sind zwar keien Flugzeuge ist aber...
    • 15.Warsteiner Montgolfiade

      15.Warsteiner Montgolfiade: Hi Kollegen Meine Familie und meine Wenigkeit sind frisch aus dem Urlaub zurück. Die letzten 3 Tage verbrachten wir in Warstein um am...

    Sucheingaben

    massenstart am 12.9

    ,

    warsteiner montgolfiade bundeswehr

    Oben