Stand-Modelle des JG71?

Diskutiere Stand-Modelle des JG71? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Jungs (und Mädels), seit einigen Tagen habe ich die fixe Idee, alle verwendeten Lfz-Typen des JG71 'R' in eine Vitrine zu stellen. Nicht...
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Moin Jungs (und Mädels),

seit einigen Tagen habe ich die fixe Idee, alle verwendeten Lfz-Typen des JG71 'R' in eine Vitrine zu stellen. Nicht unbedingt jede Lackierung, sondern von jedem Lfz eine JG71-Version.

Gem. der Auflistung auf luftwaffe.de dürften das ja sein:

Sabre MK.5
Lockheed T-33
F-104G Starfighter
F-4F Phantom II


Leider hab ich nicht das Können und die Zeit sowas selber zu bauen. Daher möchte ich auf Fertigmodelle zurückgreifen. Gibt es einen Anbieter, der die passenden Maschinen inkl. Lackierung anbietet?


Viele Grüße,

Dw
 
#
Schau mal hier: Stand-Modelle des JG71?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Doppelpost bitte löschen
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-4F (JG 71 "R", 38+33) von Hobby Master

Hallo!

Falls die Aufnahmen von "Flyingmule" nicht ausreichend sind, stelle ich zur besseren Vorstellung fünf Bilder "meiner" F-4F von Hobby Master ein.

Nr. 1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-86 (JG 71 "R", JA+11)

Hallo!

Ein weiterer Anbieter einer Sabre Mk.VI des JG 71 ist Corgi.
Modellbez.:
Corgi Aviation Archive Collector Series AA35816
North American F-86 Sabre, Luftwaffe JG 71 Richthofen, Wittmundhafen, Germany, 1963

T-33 sowie F-104G in den Farben des JG 71 "R" als Fertigmodell habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Vllt. ist es eine Alternative für Dich, entsprechende Bausätze bei einem versierten Modellbauer in Auftrag zu geben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Vielen Dank euch allen für die Antworten! Immer wieder schön, wie einem hier geholfen wird :)

Zum Massstab:
Ist relativ egal, da ich mir dann dafür einen Platz suchen würde. Ideal wäre wohl so 1:144 oder eben 1:72.

@dem Durstigen:
Danke für die Bilder. Die Nähte der F4 sehen ziemlich tief aus, dass mindert den eigentlich guten Eindruck. Sind die wirklich so krass wie auf den Bildern zu sehen?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nähte / Gräben

@dem Durstigen:
Danke für die Bilder. Die Nähte der F4 sehen ziemlich tief aus, dass mindert den eigentlich guten Eindruck. Sind die wirklich so krass wie auf den Bildern zu sehen?
Hallo!

Einfache Antwort: ja.
Ich war auch negativ beeindruckt, als ich das Modell aus der Verpackung entnahm. Auf der anderen Seite war ich froh, nur 50% des üblichen Kaufpreises entrichtet zu haben. Somit hält sich mein Ärger in Grenzen.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Hmm... dann überlege ich mir das mit dem Kauf nochmal. Sieht echt nicht schön aus. Warum machen die da so tiefe Nähte?? :confused:
 

Jens67

Sportflieger
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Herzberg
Also, ich habe dieses Modell auch. So krass ist es nun wirklich nicht. Das sieht auf dem Bild schlimmer aus. Insgesamt sind die Modelle recht gut verarbeitet und haben ein optimales Preis/ Leistungs Verhältnis. Beim durstigen Mann steht immer der Preis im Vordergrund und ist anscheined immer seine Priorität, was seine Freude am Modell ausmacht. Wenn es nach ihm ginge, hätte kein Hersteller/ Händler mehr Überlebens-chance und wir würden nicht mehr mit Modellen/ Bausätzen versorgt werden.
Grüße
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Also, ich habe dieses Modell auch. So krass ist es nun wirklich nicht. Das sieht auf dem Bild schlimmer aus. Insgesamt sind die Modelle recht gut verarbeitet und haben ein optimales Preis/ Leistungs Verhältnis. Beim durstigen Mann steht immer der Preis im Vordergrund und ist anscheined immer seine Priorität, was seine Freude am Modell ausmacht. Wenn es nach ihm ginge, hätte kein Hersteller/ Händler mehr Überlebens-chance und wir würden nicht mehr mit Modellen/ Bausätzen versorgt werden.
Grüße
Ich bin schockiert! Da meine Verhaltensweisen so treffend bezeichnet wurden, muss ich davon ausgehen, dass ich beobachtet werde.
Leider lassen es meine geringe geistige Reife sowie meine geringe Kommunikationsfähigkeit nicht zu, mich mit diesen Zeilen tiefer zu beschäftigen.
Aber ich versichere, diese Äusserungen ernsthaft zu prüfen und mein Verhalten nach Abschluss der Prüfung ggf. zu ändern.
 
Thema:

Stand-Modelle des JG71?

Stand-Modelle des JG71? - Ähnliche Themen

  • Ständer für Modelle

    Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
  • Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  • Standmodelle zu Verkaufen!

    Standmodelle zu Verkaufen!: Hallo, ich habe sehr viele Standmodelle zu verkaufen! Hersteller sind Hogan Wings und SkyMarks. Aber auch normale Merchandise Modelle. Preis...
  • Flugmodelle im Ruhestand

    Flugmodelle im Ruhestand: Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...
  • Display-Ständer für 1:32 Modelle

    Display-Ständer für 1:32 Modelle: Hallo Leute , ich brauche hilfe :confused: ich habe vor einige modelle in 1:32 im Flug darzustellen .... woweit so gut .... Mein problem...
  • Ähnliche Themen

    • Ständer für Modelle

      Ständer für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, vorab, ich bin ein blutiger Anfänger und habe den Modellbau erst kürzlich für mich entdeckt, wem diese Frage jetzt...
    • Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

      Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
    • Standmodelle zu Verkaufen!

      Standmodelle zu Verkaufen!: Hallo, ich habe sehr viele Standmodelle zu verkaufen! Hersteller sind Hogan Wings und SkyMarks. Aber auch normale Merchandise Modelle. Preis...
    • Flugmodelle im Ruhestand

      Flugmodelle im Ruhestand: Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...
    • Display-Ständer für 1:32 Modelle

      Display-Ständer für 1:32 Modelle: Hallo Leute , ich brauche hilfe :confused: ich habe vor einige modelle in 1:32 im Flug darzustellen .... woweit so gut .... Mein problem...

    Sucheingaben

    hobby master

    ,

    fertigmodelle jg 71

    Oben