Erfahrungen mit Peddinghaus Decals

Diskutiere Erfahrungen mit Peddinghaus Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, hat einer von euch schon Erfahrungen mit gedruckten Decals von Peddinghaus gemacht? Möchte da mir was drucken lassen, möchte halt...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute, hat einer von euch schon Erfahrungen mit gedruckten Decals von Peddinghaus gemacht?

Möchte da mir was drucken lassen, möchte halt wissen ob`s was taugt.

Danke!

Gruß TKaner
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich habe persönlich was Decals für Flugzeuge anbelangt nur die aller schlechtesten Erfahrungen gemacht. Total unsauber, falsch und teuer. Aber ist schon so ca. 2-3 Jahre her. Aber für mich hat sich Peddinghaus damit erledigt. :mad: Aber vielleicht hat es ja nur mich erwischt.
Ich beziehe Decals die ich mir anfertigen lassen will meistens von hier. Dauert zwar ein Weilchen, da er in erster Linie für RC-Modelle Decals macht, Du brauchst aber nur die Maße durchgeben, Foto wäre auch gut und dann bekommst Du Spitzenqualität. Und der Chef (Ralf) ist locker und immer gut drauf. :TD:

http://www.tailormadedecals.com/
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Besser Finger weg, Hans!

Meist´ganz schlechte Qualität, rundum... :eek:

Siehe auch hier :cool:

Ich habe erst Anfang diesen Jahres wieder Peddinghaus verarbeitet (F-4´s), und es war der gleiche Bockmist wie damals... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Erst mal Danke.

Erstellen würde ich sie mir selbst, da wir ja eine Werbefirma im Hause haben.
Und du sagst der Druck taugt auch nix ?

Das verarbeiten klappt das wenigstens?

Auch dir Michi danke, habt ihr noch andere Adressen( Thanks tucano ).
Gruß TKaner
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und du sagst der Druck taugt auch nix ?

Das verarbeiten klappt das wenigstens?
der Druck war nicht so dolle (körnig), und z.T. auch nicht deckend (sind auch seeehr dünn) - die Verarbeitung... schlimm. Nicht grifffest, lösen sich extrem schnell auf, wenn man sie anfasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisgab

Guest
Moin Jungs,

na das hört sich aber nicht gut an Tucano :mad:. Na dann hoffe ich doch einmal mal das ich beim Peddinghaus nicht auf die Schnauze falle :FFEEK:. Denn diesem Kamerad habe ich vor fast zwei Wochen 32er Decals meiner CF-104 versendet und ihn gebeten diese auf 1:18 zu fertigen. Von ihm seiner Seite aus, kein Problem.

Hab die Decals dann mit Übergabe Einschreiben zu ihm rüber gesendet aber bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört:eek::FFCry:. Macht mich schon ein bisschen stuzig :?!, das Ganze. Denn schließlich hat er ja meine Decals.

Na warten wir mal es ab, was kommt.

Aber gut zu wissen das nicht immer alles Gold ist.:D

VG Christian
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Moin Jungs,

na das hört sich aber nicht gut an Tucano :mad:. Na dann hoffe ich doch einmal mal das ich beim Peddinghaus nicht auf die Schnauze falle :FFEEK:. Denn diesem Kamerad habe ich vor fast zwei Wochen 32er Decals meiner CF-104 versendet und ihn gebeten diese auf 1:18 zu fertigen. Von ihm seiner Seite aus, kein Problem.

Hab die Decals dann mit Übergabe Einschreiben zu ihm rüber gesendet aber bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört:eek::FFCry:. Macht mich schon ein bisschen stuzig :?!, das Ganze. Denn schließlich hat er ja meine Decals.

Na warten wir mal es ab, was kommt.

Aber gut zu wissen das nicht immer alles Gold ist.:D

VG Christian

Genauso ging es mir. Ich habe ihn gefragt ob es möglich ist von 48 auf 32 zu fertigen. Antwort "Überhaupt kein Problem". Nach mehrmaligen Nachfragen kamen die Dinger dann nach so ca. 4 Wochen bei mir an und auf den ersten Blick sah ich, daß es wohl ein Riesenproblem für ihn war. Es war echt Sch.... Dann habe ich mir damals noch ein Decalssatz von ihm in 32 für die 109 von Galland bestellt die im gleichen Paket war. Na sowas hätten meine 6 jährigen Zwillinge auch noch am Drucker hinbekommen. Grauenvoller Mist. Dann habe ich ihm angerufen und ihm gesagt das ich das nicht bezahlen werden und habe von ihm nie wieder was gehört. Zum Glück. :mad:
Ich habe euch ja eine Webadresse gegeben, probierts doch dort einfach mal, bevor ihr Fettnäpfchen-Zielspringen bei Peddinghaus betreibt.. ;) Aber wer es braucht.
 

Chrisgab

Guest
Dank Euch allen für den Hinweis.

Hab ihm gerade geschrieben er solle meine Decals auch ohne die Ausführung meines Auftrages wieder zurück an mich senden. Ist mir alles zu unsicher. Hab damals schon ein ungutes Gefühl bei der Sache gehabt. Manchmal sollte doch man schon auf sein Bauchrumoren hören.

Bin mal gespannt ob und wann er das macht. Schließlich gehören ihm ja nicht meine zugesendeten Decals.
Ist immer noch mein Eigentum.

VG Christian
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Es kann ja auch sein, daß er mittlerweile Kundenwünsche als solche auch bearbeitet und die Qualität besser geworden ist, aber wie heißt das Sprichwort so sinngemäß. "Wer andern eine Grube grubt, der selber in die Grube pubt" :D
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> 32er Decals meiner CF-104 versendet und ihn gebeten diese auf 1:18 zu fertigen. <...>
Weiss natürlich nicht, welches Vorbild du suchst, aber hast du schon mal bei CanMilAir geguckt? KLICK! Vielleicht haben die was du suchst.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Peddinghaus

Hallo Modellbaufreunde, ich hab mir 2006 von Peddinghaus Decals anfertigen lassen die er auf einer Modellbauausstellung in 48 angeboten hatte und ich diese in 32 benötigte. Nach meiner Auftragsbestätigung per Handschlag und Vorkasse bekam ich die Decals nach knapp einer Woche zugesendet. Die Druckqualität ist hervorragend und die Grösse absolut genau. Konnte einen Grössenvergleich mit Decals von "Fighter Decals" machen. Dieser Bogen hat weisse Decals für die Wappen zum Hinterlegen, und das passt optimal. Zur Deckkraft und Verarbeitung kann ich nichts sagen da ich Sie noch nicht verwendet habe.
Gruss Harald
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Also für die Decalbögen für Rettungs- und Polizeihubschrauber kann ich nichts gutes Berichten.

Meist stimmen die Decals in Proportionen nicht und vor allem passen die Schrifttypen oft nicht.

Was mich darüberhinaus davon abhält bei ihm Decals zu kaufen, ist die Tatsache, dass er ohne mein direktes Einverständnis, seine Decals mit Hilfe eines Bildes von mir vertreibt. Also mit dem Copyright scheint der Gute es nicht ganz so genau zu nehmen.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Finger weg ...

ungenau Gedruckt, oft (zumindest bei Rettungs- und Polizeihubschraubern) oft falsche Schrifttypen

Zudem komische Geschäftsgebaren:
Nimmt ein Bild von mir, dass er zum Vertrieb seiner Decals nutzt, ohne mich zu fragen.
Kopiert einen Revell- Bogen in 1:72 und vergrößert ihn einfach auf 1:32 .

Mit dem Copyright hat er es anscheinend nicht so ...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich weiß nicht, was er heute so alles im Angebot hat, aber anfangs waren es auf jeden Fall auffällig viele hoch- bzw- ´runterkopierte Decals aus exixtierenden Kits... :rolleyes:
 

Chrisgab

Guest
na da hat aber unser Peddinghaus nicht gerade eine gute PR:mad:. Also wenn ich das hier so alles lese und was es mit dem Thema "Copyrigth" so auf sich hat, schleicht sich doch so langsam der Gedanke:?! bei mir ein, das er meine Decals auch für sich verwenden könnte bzw. möchte oder wie auch immer.

Hab ihm ja geschrieben er solle mir die Decals die ich ihm geschickt habe an mich zurück senden.
Er hat auf das E-Mail nicht reagiert was mir da schon sehr seltsam vorkommt und erst nach einem Telefonat, hat er mir erzählt er habe schon ein" bisschen " damit angefangen hat die gewünschten Decals zu vergrößern und nach dem ich ihm mitgeteilt habe das kein Bedarf mehr besteht versicherte er mir das ich meine Decals wieder zurück bekomme. Aber bis heute ist leider noch nicht´s bei mir eingetroffen.

Was mich noch sehr verwundert ist, am Telefon sagte ich ihm er solle erst schauen ob es geht und vor allen Dingen bevor er mit der Action beginnt, solle er mir erst mitteilen was das Ganze überhaupt kostet. Aber da kam auch nicht´s von ihm rüber. Nein er hat ja laut seiner Ausage gesagt ( habe es oben schon geschrieben ) er habe schon ein " bisschen " damit angefangen.

So viel zum Thema " Zuverlässigkeit und Vereinbarung ":rolleyes:

Jetzt warte ich mal ab, was da noch so passiert.

Danke Dir Moritz;) für den Link. Aber 63 $ für einen 18er Bogen ist schon ziemlich heftig. Aber wer weiß was der Peddinghaus dafür verlangt hätte.

VG Christian;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chad

Flugschüler
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Teutoburger Wald
Hallo zusammen,

das Vorstehende hört sich ja eher schlecht an. Hat jemand speziell Erfahrungen mit diesem Decal-Satz?
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
n´Abend an alle !
Im Laufe der Zeit habe ich schon verschiedene Pedd.Decal Bogen verarbeitet.
Das hier bereits zur "Qualität" geschriebene trifft dabei leider (meistens! ) zu !!!
Die Decals sind SEHR dünn, soll heißen : Einmal beim aufbringen umgeklappt oder ähnliches, und das Decal ist hin.
Beim ablösen sind die Dinger super empfindlich ; Dazu sollte nur Wasser, ohne jeden Zusatz benutzt werden, denn ich habe schon erlebt, daß ein paar Tropfen Essig reichen um die Bildchen zu killen.
Griffestigkeit : Beim Bogen für "Schnauffer´s Me110" habe ich beim ausschneiden unbemerkt mit dem Fingernagel über ein Stück des Bogens geschabt, und dabei die weisse Farbe des Balkenkreuzes "aufgerollt" ( Beim trockenen Bogen !!! ).
Die Schrifttypen sind ,wie auch die verwendeten Farbtöne ,teilweise etwas "eigenwillig", da sollte möglichst vorher genau geschaut werden.
Die ( nicht immer ) beigefügte Anleitung ist ebenfalls etwas willkürlich : Schnauffer Me110 G in Nachtjägertarnung = Anleitung Me110E in Rlm70/71/65 aus der Zeit um 1940.....
Decal Bogen zur Sea Hawk in 1/72 enthielt eine Anleitung zur F-104 der Marineflieger!

Nun also reichlich gemekert ;
ABER : Mit VIEEEELLL Fingerspitzengefühl kann man die Bildchen verarbeiten ! Solange es die gesuchten nur dort gibt, muß man halt ´ran, oder wo anders machen lassen !

Gruß vom Albatros
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Mal eine kurze Zwischenfrage. Würde es was bringen die Decals vor dem Verarbeiten mit Microset Liquid Decal Film einzustreichen?
Diese müssten dann doch zumindest grifffester werden und sich vllt. sogar besser verarbeiten lassen (also nicht mehr so schnell aufrollen).
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die Dinger sind derart empfindlich, daß ich fürchte ein "einstreichen" könnte schon zu "seltsamen Erscheinungen " führen!
Jede Art von Flüssigkeit löst die Decals bereits; Soll heißen : Zum "Einweichen" nur ins Wasserglas "zucken" und dann für einige Sekunden nur vorsichtig angucken :rolleyes:
Sodann mit Trägerpapier exakt an die gewünschte Stelle bringen ; ein paar Worte zum Himmel, und HOFFEN ! :D
 

chad

Flugschüler
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Teutoburger Wald
Hmm, bei der Größe der Decals für die Mig-29 wird das sicher spaßig werden.
Weichmacher nach dem Anbringen müßte die Trägerfolie aber doch aushalten?
 
Thema:

Erfahrungen mit Peddinghaus Decals

Erfahrungen mit Peddinghaus Decals - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

    Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

      Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...

    Sucheingaben

    peddinghaus decals

    ,

    peddinghaus decals erfahrungen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrungen-mit-peddinghaus-decals.61803/

    ,
    http:www.flugzeugforum.dethreads61803-Erfahrungen-mit-Peddinghaus-Decalspage3
    , peddinghaus modellbau, peddinghouse decals selber gestalten, peddinghaus decals anbringen, peddinghaus decals homepage, https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrungen-mit-peddinghaus-decals.61803/page-2, www.peddinghaus-decals.de, peddinghaus, wie gut sind peddinghaus decals, erfahrungen peddinghoaus decals, peddinghaus decals bewertung, erfahrungen mit peddinghaus decals, peddinghaus decal erfahrungen, decals ränder kaschieren, verarbeiten von peddinghaus-decals, decals f-104 peddinghaus, http:www.flugzeugforum.dethreads61803-Erfahrungen-mit-Peddinghaus-Decals, peddinghaus decals modellbau, peddinghaus erfahrung, peddecals erfahrung, peddinghaus-decals
    Oben