W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

Diskutiere W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was soll ich noch schreiben, was nicht schon hier steht:?! Absolut oberklasse Modell, perfekt im Finish und der Rollout...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Was soll ich noch schreiben, was nicht schon hier steht:?!

Absolut oberklasse Modell, perfekt im Finish und der Rollout, woooouuuww.:HOT::HOT::TOP:
Und Du bist sicher, das Du uns längere Zeit ohne solche Modelle unserem Schicksal überlassen willst?
Bei den Aussies wirds doch auch bestimmt vernünftige Modellbaugeschäfte geben, wo Du alles nötige finden wirst. Du mußt halt nur Deine Route entsprechend planen:D.

Lass uns nicht zu lange warten, bitte.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ganz großes Kino Stephan. Und getarnte sieht man ja auch nicht so oft von Dir, aber sieht klasse aus, gerade auch mit dem aufhellen der Farbe. Ich liebe das. Na und wie Du die Nummer und den Stern daran gezaubert hast war schon eine Augenweide und sehr interessant. :TD: Aber das mit dem bereits erwähnten Bugfahrwerk stimmt schon, siehe Bild 9 und 10.
Doof finde ich aber, daß ich einen von euch Dreien meine Stimme geben muß obwohl es alle 3 Wettbewerbsmodelle verdient hätten, ganz ehrlich.
Was passiert eigentlich wenn alle die gleiche Stimmenzahl zum Schluß haben. :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Jo ein würdiges Wettbewerbmodell, denke mal ganz vorne mit dabei! Klasse umgesetzt, das die Decals selbstgemacht sind fällt nicht auf, tolle Lackierung!!!

MfG

Roman
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Alles ist bereits alles gesagt, da gibt es einfach nichts zu meckern. Modellbau in Perfektion.

Flightliner
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Rattenscharf und einfach nur beeindruckend! Fotografisch der Hammer, und das Modell sieht auch absolut super aus! Nur zwei Kommentare - die Reifen finde ich etwas zu 'speckig' und zu sauber. Warum nicht die alternativen Kunststoffreifen? Dann ein Punkt, bei dem ich mir nicht 100%ig sicher bin - ist der ACMI-Pod nicht länger als eine Sidewinder? Ich habe meinen (der auch auf Basis einer 'Winder entstanden ist) damals zumindest verlängert...:?!

Die Abstimmung in meinem Lieblingsmaßstab wird auf jeden fall extrem schwierig - aber gerade das macht Freude!:TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Stephan,
also, ich kann den "Agressoren" ja überhaupt nichts abgewinnen! Sie gefallen mir einfach nicht! Aber das ist die nicht bestreitbare Geschmacksfrage! Ich bin eher ein bekennender Fan..ja, ich oute mich..Deiner grauen Jets!! Trotz allem, Dein Wettbewerbsmodell hat es in sich! Ein überzeugendes "weathering" und einfach klasse gebaut! Der BB dazu wäre wünschenswert gewesen! Die "Sonnenuntergang-Shot's" finde ich super gelungen! Kurzum..willkommen in der Konkurrenz der 1/32er Rubrik! P.S.: Und ausgerechnet DU wolltest mir zum Sieg gratulieren?? Lächerlich!..Bei dem Modell!;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hast Du auf´m Platz geschlafen?...und diesmal Fotoshooting ohne Polizei?
Nee, die Bilder entstanden an 4 verschiedenen Orten :TD: Besuch hatte ich diesmal nur von den Mücken :eek:
Was mir nicht gefällt, daß sind die etwas schief stehenden Bugfahrwerksräder die wirken so Vollgummimäßig.
Wie ja schon bereits per PN geklärt, die Räder sind kerzengrade. Die Farbe der Platte glänzt etwas. Und aus der Froschperspektive wirkt das vielleicht "schief". Die Räder wirken nicht nur "Vollgummimäßig", sie sind auch Vollgummi :TD:
...da kommen einem ja die Tränen wenn man seine eigenen Modelle sieht...
Verstehe ich jetzt nicht :?!
HAMMERGEIL :HOT:
Die Hornet ist wirklich sehr schön geworden!
Die Lackierung gefällt mir besonders gut.
Btw: Klasse Bilder!
Thanks Alter :TOP: War wieder eine "Tomcatfreak/Viking-Koproduktion" :TD: Sieh mal zu, dass Deine Hornisse auch bald "landet"!!
Manko : Du kannst es einfach nicht lassen alles zu verschließen . Dein Ding , aber die Details gehen doch verloren .
Jupp, die nächste hat auch schon ihr cover bekommen :rolleyes: Im intake gibt es doch fast keine Details...:!: Außerdem erspare ich mir so lästige Schleifereien.
Sollte ich sie mal Life sehen , werde ich die Abdeckungen entfernen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: .
Geht nicht, ist teilweise Vollresin :cool: :FFTeufel:
was hast Du denn mit den 48er Decals gemacht,hast Du die noch???:engel:
Nee leider nicht, habs sie vor Monaten hier im FF verkauft...
Fotographisch stellst Du hier sowieso Maßstäbe auf.
Dankeschön, das hört man doch gerne wenns gefällt :)
Bei den Aussies wirds doch auch bestimmt vernünftige Modellbaugeschäfte geben, wo Du alles nötige finden wirst. Du mußt halt nur Deine Route entsprechend planen:D.
Die wird es bestimmt geben. Zum Modellbau brauche ich aber Zeit, Lust und Ruhe. Ich habe dort sicher andere Sachen im Kopf :TOP: Aber ihr müßt mich in Sachen 1/32 immer auf dem Laufenden halten, damit ich dann fleißig ordern kann :TD: Wer weiß, wann ich da mal ins www komme...
Lass uns nicht zu lange warten, bitte.
Wenns weiter so gut läuft, gibt es vorher noch ein Rollout :engel:
Aber das mit dem bereits erwähnten Bugfahrwerk stimmt schon, siehe Bild 9 und 10.
Siehe Post oben, alles grade - optische Täuschung :p
...das die Decals selbstgemacht sind fällt nicht auf, tolle Lackierung!!!
Modellbau in Perfektion.
Hallo Roman und Peter,
danke euch beiden für die lobenden Worte. Ich versuche stets mein bestes zu geben.
Nur zwei Kommentare - die Reifen finde ich etwas zu 'speckig' und zu sauber. Warum nicht die alternativen Kunststoffreifen? Dann ein Punkt, bei dem ich mir nicht 100%ig sicher bin - ist der ACMI-Pod nicht länger als eine Sidewinder? Ich habe meinen (der auch auf Basis einer 'Winder entstanden ist) damals zumindest verlängert...:?!
Grüß Dich Ben,

Deine Meinung ist mir immer besonders wichtig. Das die Räder zu stark "glänzen", da gebe ich Dir recht. Das ist ein Punkt über den ich noch nie nachgedacht habe. Werd ich beim nächsten Modell mal berücksichtigen!
Eigentlich wollte ich erst die neuen ACMI Pods von Two Mike Resins verwenden, die sind aber noch nicht lieferbar.
Als Vorlage diente ein Pod, der im Hasegawa Bausatz einer A-4 Aggressor aus Weißmetall enthalten war. Ich habe mich danach gerichtet und der hatte genau die Größe einer Sidewinder. Egal das bleibt jetzt so. Wenn ich die von TMR habe, werde ich mal die Länge vergleichen.
Ich bin eher ein bekennender Fan..ja, ich oute mich..Deiner grauen Jets!!
Danke, ich find die auch cooler :TOP: Die nächste graue ist schon in Arbeit!
Der BB dazu wäre wünschenswert gewesen!
Ich wäre ja gern mit der Tomcat gegen euch angetreten, aber sollte nicht sein. Solange der BB läuft, fange ich keinen neuen an.
Die "Sonnenuntergang-Shot's" finde ich super gelungen! Kurzum..willkommen in der Konkurrenz der 1/32er Rubrik!
Na dann hat sich doch der Aufwand schon gelohnt!
P.S.: Und ausgerechnet DU wolltest mir zum Sieg gratulieren??
Abwarten :cool:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Kompliment...wiedermal ein sehr schönes und authentisch wirkendes Modell, glanzvoll verpackt in Superfotos...:TOP:

Gruß Assericks
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich sehe mich nicht so in der Jet Fraktion zugehörig, aber Lob wem Lob gebührt. Wirklich sehr schnieke, deine große Hornet.:TOP:

Gruß TKaner
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Genial!
Die alte Hornet mit abgesenkten Flaps... dazu eine abwechslungsreiche und sehr schön gealterte Lackierung! Das wiedermal perfekt gearbeitet wurde muss man ja bei dir kaum noch erwähnen ;) Absolut spitze!

Lass das mit der E/F, die A/B/C/D sind vieeeel hübscher!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Nach all dem Lob trau ich mich mal an Kritik heran - kann es sein, dass einige wichtige Markierungen fehlen, Stephan?

Gruß
André
Mhm, ich habe den kompletten 48iger Bogen von Two Bobs "vergrößern" lassen. Ich hab leider nur 4 Fotos dieser Maschine. Ich persönlich vermisse den Schriftzug "Marines". Was meinst Du?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich persönlich vermisse den Schriftzug "Marines".
Geht mir genauso :!:! Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und BuNo163130 (die später übrigens zur Naval Flight Demonstration Squadron transferiert wurde) eigentlich immer nur mit Branch of Service-Markierungen gefunden.
Übrigens stand da, obwohl die Staffel VMFAT-101 eine Staffel des USMC ist, an der Steuerbordseite nicht MARINES, sondern NAVY.
Nun will ich nicht ausschließen, dass die Maschine doch einmal ohne die bewussten Markierungen geflogen ist, allein - es fehlt bislang der Beweis :eek:.

Also mich würde das wuschig machen :FFEEK:.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Geht mir genauso :!:! Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und BuNo163130 (die später übrigens zur Naval Flight Demonstration Squadron transferiert wurde) eigentlich immer nur mit Branch of Service-Markierungen gefunden.
Übrigens stand da, obwohl die Staffel VMFAT-101 eine Staffel des USMC ist, an der Steuerbordseite nicht MARINES, sondern NAVY.
Nun will ich nicht ausschließen, dass die Maschine doch einmal ohne die bewussten Markierungen geflogen ist, allein - es fehlt bislang der Beweis :eek:.

Also mich würde das wuschig machen :FFEEK:.

Gruß
André
Also ich bin davon ausgegangen, dass Two Bobs hier gute Ref Arbeit geleistet hat. Auf den 4 Fotos, die ich habe, ich der Schriftzug nicht ersichtlich! Hast Du noch andere Bilder finden können außer die bei A.net? Hab noch eins im Hochformat von der Cockpitsektion und noch ein anderes...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ohne grosse Worte, Einfach nur: Respekt

Und vor allem eine Lackierung, die man nicht alle Tage sieht.:TOP::TOP:

Gruss
Augsburg Eagle
 
Halbgott

Halbgott

Fluglehrer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
168
Zustimmungen
138
Ort
Berlin
Ach was soll ich sagen? Wunderbar! Ein Augenschmaus! Das ist großes deutsches Damentennis!

Besonders überzeugt mich - wie immer - der Lackierjob. Das Post-Shading macht sich bezahlt. Sieht sehr realistisch aus. Beeindruckend.

Ja, und die Fotos sind natürlich das I-Tüpfelchen. Sehr schöne Bilder.

Viel Spaß in Australien - kommst du irgendwann wieder? Ich glaube, jeder hier möchte bald mehr sehen ... :TD:

Viele Grüße

Halbgott
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Auf den 4 Fotos, die ich habe, ich der Schriftzug nicht ersichtlich! Hast Du noch andere Bilder finden können außer die bei A.net? Hab noch eins im Hochformat von der Cockpitsektion und noch ein anderes...
Also z,B. dieses hier.
Dann hier noch ein Farbprofil, welches die Backbordseite zeigt.

Und wenn Du bei diesem Bild von airliners.net genau hinsiehst, kann man die das untere Ende des in rot gehaltenen Schriftzugs NAVY auch erkennen.

Gruß
André
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Also z,B. dieses hier.
Dann hier noch ein Farbprofil, welches die Backbordseite zeigt.

Und wenn Du bei diesem Bild von airliners.net genau hinsiehst, kann man die das untere Ende des in rot gehaltenen Schriftzugs NAVY auch erkennen.

Gruß
André
NEIN :eek: Mist, Mist, Mist... Ich glaub bei der nächsten Navy Kiste, spreche ich vorher mit Dir! Aber diese 2 Problemchen kriege ich hinterher noch gebacken. Gibt aber keine neuen Rollout Bilder :TD: Danke André :HOT:
 
Thema:

W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    • W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

      W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
    Oben