HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Sieht wirklich verdammt gut aus:TD: 38+33 wäre noch schön :rolleyes:
JaBoG43

JaBoG43

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
3.191
Ort
Wiefelstede
Sieht wirklich verdammt gut aus:TD:

38+33 wäre noch schön :rolleyes:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Sieht wirklich verdammt gut aus:TD:

38+33 wäre noch schön :rolleyes:
Die 38+33 ist auch möglich mit diesem Bogen zu bauen. Das Staffelemblem vom Jg 71 ist dabei ebenso die Warnhinweise und die Kennung kann man sich zurechtschnippeln. Einzig die die Bemalung muss nach Vorbildfotos gestaltet werden.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Harald,
das sieht schon einmal sehr gut aus. Lediglich die Wappen vom JaboG36/JG72 solltest Du noch einmal überarbeiten, denn die laufen unten spitz zu. Bei Dir auf dem Bild sieht es so aus als seien sie rund.

Sehr schön, dass Du dich dem Norm 81 annimmst.

Gruß, Hajo
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hajo
Lediglich die Wappen vom JaboG36/JG72 solltest Du noch einmal überarbeiten, denn die laufen unten spitz zu. Bei Dir auf dem Bild sieht es so aus als seien sie rund.
Die Wappen kamen in verschiedenen Ausführungen, die gebräuchlichste Version scheint die runde Ausführung zu sein.

 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo F-4phan,
das ist der Grund, welcher beim Wappen immer wieder zur Verwirrung führt. Das abgerundete Wappen ist das "offizelle" Geschwaderwappen des JaboG36/JG72. Auf den Lfz wurde aber immer das "spitze" Wappen in Form eines Schildes geführt.
Warum das so ist/war enzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Hajo
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Bin jetzt endlich fertig geworden. Mit dem Bogen kann man sowohl Norm 81 A wie auch Norm 81 B für den Revell Bausatz darstellen. Auch sind die älteren Bemalungen mit den Großen Staffelwappen wie auch die neuere Bemalung mit den kleinen Wappen berücksichtigt worden
Besonderer Dank an Hajo deren Tipps und Ratschläge sehr wertvoll waren. :TOP:
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ab wann ist der Bogen mit der Norm81 denn erhältlich ?

Hab mir schon mal eine F-4F ,die im Rohbau fertig ist zurecht gelegt und suche mir mal die Vorbildmaschine raus.
Eine Norm81 steht bei mir schon seit zig Jahren auf der Agenda:HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ab wann ist der Bogen mit der Norm81 denn erhältlich ?

Hab mir schon mal eine F-4F ,die im Rohbau fertig ist zurecht gelegt und suche mir mal die Vorbildmaschine raus.
Eine Norm81 steht bei mir schon seit zig Jahren auf der Agenda:HOT:
Der Bogen wird am Wochenende, spätestens am Montagmorgen im Shop erhältlich sein. Die Dreiseitenrissen brauchen mehr Zeit als erwartet.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Danke:TOP: dann kann ich neue Modelle schon mal zum lackieren verbreiten.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Mancher mag mich für verrückt halten, aber ich mag wenn es viel zum Abkleben gibt. Kein Witz.

Ich finde es wird ohnehin zu wenig abgeklebt:congratulatory: auf der Welt.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Der Bogen ist geordert und die ersten Farben sind lackiert.
Da würde mich aber das eine oder andere Bild zur Lackierung interessieren. Vielleicht traue ich mich ja auch mal eine in Norm 81 zu bauen Ein BB wäre bestimmt nicht nur in meinem Interesse.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Bitte, bitte, bitte jetzt noch das ganze in 1/48!!!!!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ich habe mir mal den Spaß gemacht den Bogen von 1:72 auf 1:48 auf 1:32 hoch zu skalieren. Als Anhaltspunkt ist die weiße Linie mit einer Länge von etwas über 50 cm zu sehen.
Ein Bogen in 1:48 ist bei einer Größe von eine DIN A4 Seite noch herzustellen und einigermaßen preislich moderat anzubieten. Bei 1:32 mit insgesamt zwei DIN A4 Seiten wird die Sache schon empfindlich teurerer. Da müsste der Bogen schon ein wenig abgespeckt werden. Ich werde mir was einfallen lassen.
Zuerst konzentriere ich mich auf den 1:48er Bogen. Wobei einfach hochskalieren ist hier auch nicht. Die Walkways passen auf den 48er Modell von Hasegawa nicht und müssen einzeln angepasst werden. Ich habe schon bei einem Tornado erlebt das eine Rumpfhälfte um einen mm schmaler war ich mich gewundert habe dass das Walkway Decal nicht richtig passte.
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Klasse!!!!

1/48 klingt sehr gut und hätte ich genügend Platz für ne 1/32 Phantom, würde ich sofort auch den 32er Bogen kaufen...auch wenn er ein paar Euros mehr kostet. Qualität hat ihren Preis :TOP:
 
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben