HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nachdem der erste Luftwaffenbogen fertig ist, hier der zweite. So wird die Titelversion der Dänischen Luftwaffe aussehen.
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Nachdem der erste Luftwaffenbogen fertig ist, hier der zweite. So wird die Titelversion der Dänischen Luftwaffe aussehen.
 
Anhang anzeigen
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
T-33 1/72 ?

Hallo Harald,

wird es die Dänen auch in 1/72 geben? Die würden perfekt zu dem neuen Bausatz von Sword passen.

Gruß

Jens
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo Harald,

wird es die Dänen auch in 1/72 geben? Die würden perfekt zu dem neuen Bausatz von Sword passen.

Gruß

Jens
Hallo Jens,

die 72er Decals sind inzwischen fertig geworden und werden in ein paar Tagen den alten Bogen ersetzen
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ich brauche zum Bau einer Reisebox oder sogenannte „Lunch Box“ für die dänische T-33 noch mehr Informationsmaterial und Fotos. Wer kann helfen? Die passenden Decals sind ja inzwischen fertig, genauso wie die der A-340-300 von der Flugbereitschaft.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
1:72er EuroHawk Decals

Für den 1:72er EuroHawk Bausatz von Italeri die passenden Decals. 48er erscheinen in kürze.
 
Anhang anzeigen
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo
:eek: wow was für ein toller Thread. Da es mir die 32iger T-33 auch angetan hat ist das ja hier Gold wert. :TOP:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Tornado Einsatzmaschinen

Ich habe mich mal mit den Tornado Einsatzmaschinen im Maßstab 1:32 des JaboG 32 und JaboG 33 beschäftigt. Es hat sich doch hier und da bei den Stencils was geändert, zudem haben ein paar Maschinen des JaboG 32 an verschiedenen Stellen ein paar Zappings bekommen die ich übernommen habe. Hier noch mal vielen Dank an die Damen und Herren des JaboG 32 die sehr zuvorkommend waren.
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Oberschleißheim 2012

Nach länger Pause bin ich dieses Jahr am 17-18 März wieder in
Oberschleißheim und stelle dort meine neuen Decals die in einem anderen Druckverfahren hergestellt werden vor. Weiß unterlegen versiegeln u.s.w. wird dann nicht mehr nötig sein. Wenn noch jemand Fragen oder Wünsche hat kann er sie ja mir über eine PN durchgeben.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Denke mal eher Eco Solvent ala Roland. Macht sich für Kleinserien wohl auch besser, da man "just in time" drucken kann und nicht von jedem Artikel ne Menge Bögen auf Halde liegen haben muß, die sich dann evtl nicht verkaufen. Zumindest haben andere bekannte Firmen für Decaldruck auf Eco Solvent umgeswitcht.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Denke mal eher Eco Solvent ala Roland. Macht sich für Kleinserien wohl auch besser, da man "just in time" drucken kann und nicht von jedem Artikel ne Menge Bögen auf Halde liegen haben muß, die sich dann evtl nicht verkaufen. Zumindest haben andere bekannte Firmen für Decaldruck auf Eco Solvent umgeswitcht.
Spezialdrucker von Roland ist schon richtig. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Weiß, Metallic in einem Druck. (Nachteil: so ein Teil kostet über 16.000,00 EUR) Da ich der Qualität dem Siebdruck sehr skeptisch gegenüber stehe, ist das zur Zeit eine akzeptable Alternative.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Zum 10 Jährigen Firmenjubiläum im März 2013 wird es dieses Jahr einige interessante Neuerscheinungen geben. Wie auf der Seite zu sehen ist, ASSTA 3 und Fouga Magister.
Weiter wird es einen umfangreichen Decalsatz über die F-4F geben. Einen komplett neuen Umbausats für die Super Star in 1:72 und ein paar kleinere Überraschungen über deren Umsetzung ich mir noch nicht im klaren bin.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Zum 10 Jährigen Firmenjubiläum im März 2013 wird es dieses Jahr einige interessante Neuerscheinungen geben. Wie auf der Seite zu sehen ist, ASSTA 3 und Fouga Magister.
Weiter wird es einen umfangreichen Decalsatz über die F-4F geben. Einen komplett neuen Umbausats für die Super Star in 1:72 und ein paar kleinere Überraschungen über deren Umsetzung ich mir noch nicht im klaren bin.
Kann man mit Rabatten zum Jubiläum rechnen? :rolleyes:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Norm 81 Wenn noch WTD-61 Wappen dabei liegen perfekt, eine von den drei Norm 81 Graunasen habe ich schon länger auf der ToDo-Liste.
Soll es "nur" Norm 81 werden oder die anderen auch? Die Versuchtarnungen z.B. "Graue Maus" fände ich neben den typischen Serienmaschinen auch noch interessant.
Hollowman F-4F wäre auch toll.
Leider muss ich Norm 83 und Norm 90 vorziehen. Wäre diese Bemalung vielleicht doch noch interessant?
Hollowman interessiert mich auch. Wie auch andere Ausbildungsflugzeuge, habe aber derzeit wenig Material darüber, muss erst einmal noch einiges zusammen tragen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Fehlen nur noch die Markierungen für die erfolgreichen Versuchsschüsse mit Iris-T am Lufteinlauft[/QUOTE]

Wenn ich hochauflösende Fotos der Markierungen für die erfolgreichen Versuchsschüsse mit Iris-T am Lufteinlauf bekomme, kommen sie selbstverständlich dabei.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Wenn ich hochauflösende Fotos der Markierungen für die erfolgreichen Versuchsschüsse mit Iris-T am Lufteinlauf bekomme, kommen sie selbstverständlich dabei.
Dann aber bitte auch noch gleich die für die AMRAAM auf der 38+13 :wink:

F_W
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Schön zu wissen das es Freunde des WTD 61 gibt die einem auch gerne weiterhelfen. Hab heute ein wenig rumgemalt und mich mit der 37+15 befasst. Nächste Tage kommt noch die 38+13 dran.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Prima!
WTD und Norm 81 ist ne Marktlücke! Hat keiner im Repertoire...nicht mal Airdoc in 1/48. Nur in einer Hasegawa F-4F war es vorgesehen mal.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
"Leider muss ich Norm 83 und Norm 90 vorziehen."

warum leider? dieses halbfertige Modell wartet nur darauf.

Gruß JuG

 
Anhang anzeigen
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben