HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: HaHen. Decals und Resin Parts Der Trumpeter-Bausatz bietet zwar mehr Inhalt, aber ich finde die Italeri (ex Esci) F-100F ist nach wie vor...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Für 1:72 sind das aber schon erhebliche Maßunterschiede. Die Bemerkung über den Dreisitzer gefällt mir. :TOP: Dann also die längste Länge nehmen und am Nozzle abschneiden.
Der Trumpeter-Bausatz bietet zwar mehr Inhalt, aber ich finde die Italeri (ex Esci) F-100F ist nach wie vor ein Spitzenmodell für diesen Typ was Maßstäblichkeit und Formgebung betrifft, aber zum Glück für die Hersteller sind die Geschmäcker der Modellbauer unterschiedlich. :wink:

Maßstab? Natürlich 1:72 !!
Aber ich bin mir sicher, die 48-er Fraktion würde sich auch über diese Decals freuen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Aber ich bin mir sicher, die 48-er Fraktion würde sich auch über diese Decals freuen.
Da darfst Du (und Bladov) von ausgehen. Bausatz dann wohl Trumpeter, auch hier kann man die Decals nach Länge aber bestimmt zurechtschneiden.
Hagewi
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Wow!
Die zweisitzige F-100 von Tracor ist in 1/72 ein Traumprojekt meiner Jugend :HOT:
Freue mich auf die Decals :TOP:


P.S.: könnten wir vielleicht "Tracor Flight Systems" und die Flugzeug-Registrierung als weiße Decals haben und nicht unbedingt als teil des blauen Bandes?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Die F-100 Decals werden natürlich auch in 1:48 herausgebracht. Der Schriftzug "Tracor Flight Systems" sowie die Kennungen werden wie auch bei der A-4 separat dabei gelegt. Eine neue Drucktechnik kann wirklich ein richtig deckendes Weiß schaffen das auch bei der dunkelblauen Linie deckt.
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Sooooo und hallo bladov,
die F-100F geht heute auf die Reise.....

MfG
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

:TOP:
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Tjaa, ich hab da auc so einen Traum in 1/48: :HOT:
eine C-130H der JASDF zum 40ten Jubiläum...mit Sonderlackierung!
Es gibt / gab mal von Herpa ein Fertigmodell in 1/200 (naja, aber 200 is schon recht klein....und fertig halt).
Ob Harald für so nen Exoten einen Decalbogen machen möchte? Man kann ja mal fragen...:loyal:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Tjaa, ich hab da auc so einen Traum in 1/48: :HOT:
eine C-130H der JASDF zum 40ten Jubiläum...mit Sonderlackierung!
Es gibt / gab mal von Herpa ein Fertigmodell in 1/200 (naja, aber 200 is schon recht klein....und fertig halt).
Ob Harald für so nen Exoten einen Decalbogen machen möchte? Man kann ja mal fragen...:loyal:
Oje, ich bin nur ungern der Träume Zerstörer aber hier muss ich es tun. Die C-130 in 1:48 (hab sie selber hier) ist so groß das ich meine kleine Katze im Rumpf verschwinden lassen kann. Nach vorsichtiger Schätzung kommen hier vier bis fünf Decalbogen in DIN A4 zusammen. Der Preiswäre für dieses Decal wäre exorbitant hoch(wenn man bei vorsichtiger Schätzung 20.- EUR pro DIN A 4 Seite nimmt), genau wie der Arbeitsaufwand zur Herstellung der Decals. Da aber die Akzeptanz so ein teureres Decal zu kaufen minimal ist, wird sich der immense Arbeitsaufwand auch nicht rechnen. :FFCry:
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Hey
hab auch mal eine Frage. Revell bringt ja einen neue Tornado raus passen deine Decals von den Tornados in deinem Shop auch auf die oder kommen da Neue raus.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Hey
hab auch mal eine Frage. Revell bringt ja einen neue Tornado raus passen deine Decals von den Tornados in deinem Shop auch auf die oder kommen da Neue raus.
Ich werde auf jeden Fall die Decals dem neuen Tornado anpassen Kennungen, Gösch und Stencils sind egal aber bei den Sonderbemalungen zum Beispiel: "Last Call JaboG 34" ist ein neues anpassen am Seitenleitwerk notwendig. Wenn die Decals abgeändert werden müssen werden dann die Decals separat im Shop erscheinen.
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Hey
Danke. Dann werde ich mal warten und den neuen Tornado testen und da der ja nur die Sonderlackierung hat auf deine zurück greifen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Bin endlich mit der F-100 in 1:72 ein wenig weitergekommen. Es liegen fünf separate Kennungen in Reinweiß dabei. Aber ist das alles? Hatten diese Maschinen nicht mehr Farbkleckse wie zum Beispiel Namen der Piloten. Auf Fotos kann man da wenig erkennen.
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Da wissen andere bestimmt mehr, aber bei der N417FS sieht es so aus daß sie mit der Zeit...

"Flight Systems", "EXPERIMENTAL" und das rote Warndreieck vom Schleudersitz...

http://www.thenorthspin.com/photos_people_alan_r/29.jpg
https://flic.kr/p/8j6wyF

...oder "Tracor Flight Systems", "PILOT [Name]", "CREW CHIEF [Name]" und darunter - vielleicht (!?) - "RESTRICTED" aufgeschrieben/ aufgemalt hatte.

http://www.airliners.net/photo/Tracor-Flight-Systems/North-American-F-100F/1835760/L/&sid=8edb1307aba9ae5bb381d8edeaf6064f

L.E. ...

Auf der N416FS und N417FS scheint auch folgendes mal gestanden zu haben:

"Flight Systems, Inc." und (ein kleines dieses mal) "EXPERIMENTAL"

http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=01660724&size=large

http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=01660725&size=large

***

Bei dem Profil das Du uns gezeigt hast, kommt da anscheinend noch:

"Crew Chief [Name]" und - erneut bin ich der Meinung da lesen zu können (?) - "RESTRICTED"

http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=01610170&size=large

:loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Danke für die Mühe beim Suchen. Kann davon einiges verwenden. :TOP:
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Ich freue mich schon auf das Endprodukt! :TOP:

Ich weiss ich habe das schon mal erwähnt aber es würde mich noch mehr freuen möglichst auch "Tracor Flight Systems" als weißes Decal zu bekommen :)

Gruß,
Niki
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Ich freu mich auch schon.....:)
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
AW: HaHen. Decals und Resin Parts

Hier mal ein erster Testdruck um zu sehen wie deckend die separaten Kennungen und Schriftzüge auf dem dunklen Hintergrund sind. Ich glaube recht passabel. Die N418FS hatte sogar noch ein kleines Richthofen Emblem unter dem Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben