HaHen. Decals und Resin Parts

Diskutiere HaHen. Decals und Resin Parts im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mir vor kurzem die T-33 in 1:32 von Czech Model gekauft und will sie passenderweise von der Bundesluftwaffe bauen. Leider haben sich beim...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ich habe mir vor kurzem die T-33 in 1:32 von Czech Model gekauft und will sie passenderweise von der Bundesluftwaffe bauen. Leider haben sich beim Übersetzen der Texte einige Fehler eingeschlichen. So steht bei den roten Warndreiecken „Hinauswerfen Platz Baldachin“. Auch sind bei den Rettungshinweisen mit den gelben Pfeilen einige Irritationen untergebracht. Lange Rede:
Ich habe mir selber welche gebastelt. Mit Stencils und (fast) allem was dazugehört. Da aber in der T-33 soviel Potenzial steckt, sprich, soviel verschiedene Einheiten haben unsere T-33 geflogen, dass insgesamt drei Decalbögen geplant sind.

Einer ist schon fertig. Auf dem Bogen sind:
AG 52, WaSLw 10, JaboG 35/LeKG 41, JG 74 und Schießplatzstaffel Sylt.

Der zweite in Arbeit. Auf dem Bogen kommen:
JG 71(Tulpe?), LTD 61, JaboG 33, JaboG 34.

Beim dritten Bogen sollt Ihr eure Wünsche und Anregungen einbringen. Was möglich ist, werde ich erfüllen. Es kann losgehen. :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
M.E. im Moment etwas wichtiger als Decals sind Resinteile, wie separate Landeklappen sowie die Inneneinrichtung für die Kabinenhaube, die bis auf eine völlig frei erfundene Querstrebe von Czech Model völlig übersehen wurde. Diese Teile gibt es zwar von dem Einmann-Betrieb AMS Resins, die aber ständig vergriffen sind.
Auch der Travel-Pod unter dem Rumpf, den man ständig bem T-Bird sieht, wäre eine tolle Möglichkeit, das an sich gute Modell weiter aufzuwerten.

Gruß
Flightliner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
M.E. im Moment etwas wichtiger als Decals sind Resinteile, wie separate Landeklappen sowie die Inneneinrichtung für die Kabinenhaube, die bis auf eine völlig frei erfundene Querstrebe von Czech Model völlig übersehen wurde. Diese Teile gibt es zwar von dem Einmann-Betrieb AMS Resins, die aber ständig vergriffen sind.
Auch der Travel-Pod unter dem Rumpf, den man ständig bem T-Bird sieht, wäre eine tolle Möglichkeit, das an sich gute Modell weiter aufzuwerten.

Gruß
Flightliner
Hallo Peter ,

natürlich gibt es auch bei diesem (gutem Bausatz) einiges zu verbessern .
Auch hier läßt sich nichts übers Knie brechen und es braucht Zeit um es zu verwirklichen .
Unter anderem ist der Travel-Pod ganz oben auf meiner Wunschliste .

Harald und ich stehen im engsten Kontakt , so daß wir die Wünsche der Modellbauer berücksichtigen werden .

Time will tell , Geduld !!!

Gruß Jürgen
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das ist aber nicht der Travel Pod der später auch an der F-104, F-4 usw geflogen wurde?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Decals für ein Exemplar der dänischen Luftwaffe würde ich sofort nehmen, dürfte aber wohl nicht so dein Métier sein?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Decals für ein Exemplar der dänischen Luftwaffe würde ich sofort nehmen, dürfte aber wohl nicht so dein Métier sein?
Auch da habe ich mich befasst und habe die DT-404 ins Visier genommen mit den zwei Gänsen in eindeutiger Pose :cool: der auch auf Deutschen Piper’s zu sehen war und im Wappen diesen bösen Hund ein Wolf?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Das hört sich ja toll an!!!

Kennst Du diese Sammlung von Referenz-Fotos?

http://www.flickr.com/photos/alfblume/sets/72157615388273676/

Vorsicht mit den Buchstaben und Zahlen; die dänische Luftwaffe hat da irgendwie ihre eigene Font entwickelt für die Nummer nach 1960 und es soll auch kleine und subtile Unterschiede im Laufe der Jahre geben! Ich habe viele Decals gesehen wo die richtige Form nicht getroffen wurde.

Auch bei den Farben in den Hoheitsabzeichen ist Vorsicht geboten, denn für amtliche/behördlichen Zwecken (beispielsweise eben die Luftwaffe) wird ein dunkleres Rot eingesetzt, als bei der dänischen Fahne im Garten eines privaten Ferienhauses!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Das hört sich ja toll an!!!

Kennst Du diese Sammlung von Referenz-Fotos?

http://www.flickr.com/photos/alfblume/sets/72157615388273676/

Vorsicht mit den Buchstaben und Zahlen; die dänische Luftwaffe hat da irgendwie ihre eigene Font entwickelt für die Nummer nach 1960 und es soll auch kleine und subtile Unterschiede im Laufe der Jahre geben! Ich habe viele Decals gesehen wo die richtige Form nicht getroffen wurde.

Auch bei den Farben in den Hoheitsabzeichen ist Vorsicht geboten, denn für amtliche/behördlichen Zwecken (beispielsweise eben die Luftwaffe) wird ein dunkleres Rot eingesetzt, als bei der dänischen Fahne im Garten eines privaten Ferienhauses!
Schöne Bildersammlung. Die kannte ich noch nicht.
Die Zahlen habe ich von Jürgen (Logo). Sie sehen so aus wie auf dem s.w. Bild bei Flick. Ich werde die Zahlen von 0-9 als Vektorgrafik nachzeichnen, sodass auch andere Kennungen möglich sind.
Das Rot im Hoheitsabzeichen erinnert stark an RAL 3000 Feuerrot
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Beim dritten Bogen sollt Ihr eure Wünsche und Anregungen einbringen. Was möglich ist, werde ich erfüllen. Es kann losgehen. :TOP:
Auf unserer Seite kannst du einiges zu den Pferdsfelder T-33A finden!

Grüße
Kehlschinzki
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Auf unserer Seite kannst du einiges zu den Pferdsfelder T-33A finden!

Grüße
Kehlschinzki
Ja natürlich, die Pferdsfelder, die kommen dazu. Der Skorpion auf Bild 15 mit Kennung MB-391 sollte aber dabei sein. In welcher Publikation habe ich den Skorpion nur gesehen?
Gutes Leben in Pferdsfeld. Auf Bild 15 ein einsamer Schläfer auf der Tragfläche der T-33 mit Kennung 9499. :p
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Den Bausatz gibt es ja von Sword auch in 1/72 - da wären die Decals in 1/72 natürlich auch schön ;-)
(Bausatz zum Anpassen könnte ich stellen falls nötig)
Das ist natürlich die logische Konsequenz das aus den 32er Decals auch Decals in 1:72 abgeleitet werden, zumal sie neu Überarbeitet wurden. Da die Decals aber nicht an das 72er Modell angepasst werden muss, ist auch eine Übergabe des Modells nicht notwendig. Danke für das Angebot. :TOP:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Uih 32er Decals für den T-Bird! Das sind ja mal super News! :HOT::TOP:
Wäre Klasse wenn auch Decals vom JaboG 36 dabei wären!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das hört sich ja toll an!!!

Kennst Du diese Sammlung von Referenz-Fotos?

http://www.flickr.com/photos/alfblume/sets/72157615388273676/

Vorsicht mit den Buchstaben und Zahlen; die dänische Luftwaffe hat da irgendwie ihre eigene Font entwickelt für die Nummer nach 1960 und es soll auch kleine und subtile Unterschiede im Laufe der Jahre geben! Ich habe viele Decals gesehen wo die richtige Form nicht getroffen wurde.

Auch bei den Farben in den Hoheitsabzeichen ist Vorsicht geboten, denn für amtliche/behördlichen Zwecken (beispielsweise eben die Luftwaffe) wird ein dunkleres Rot eingesetzt, als bei der dänischen Fahne im Garten eines privaten Ferienhauses!

Welch eine Fundgrube dieser Link; erst jetzt erkennt man so richtig, wie Czech Model "gemurkst" hat. Hätte ich diesen Link nur bei Beginn des Baus meines T-Bird gehabt, ich würde nächstes Jahr noch an diesem Projekt arbeiten.Eine perfekte T-33 auf die Räder zu stellen, dürfte ohne ganz gravierende Eingriffe in dieses Modell nicht möglich sein. Eigentlich schade gerade bei diesem Typ in die Fußstapfen von Trumpeter zu treten. Es lebe der Aftermarket !!!!

Flightliner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Welch eine Fundgrube dieser Link; erst jetzt erkennt man so richtig, wie Czech Model "gemurkst" hat. Hätte ich diesen Link nur bei Beginn des Baus meines T-Bird gehabt, ich würde nächstes Jahr noch an diesem Projekt arbeiten.Eine perfekte T-33 auf die Räder zu stellen, dürfte ohne ganz gravierende Eingriffe in dieses Modell nicht möglich sein. Eigentlich schade gerade bei diesem Typ in die Fußstapfen von Trumpeter zu treten. Es lebe der Aftermarket !!!!

Flightliner
Hallo Peter ,

"Gemurkse" ist leider und "Gott sei Dank" unser Hobby .

Aus "Deutscher Hinsicht" wird es in naher Zukunft einiges für den Aftermarkt geben . Und nicht nur "Deutsch" .

Decals und "Resins" sind in Vorbereitung .

Bitte etwas Geduld !

Gruß Jürgen
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Wo gibt´s denn ...

...den gemurksten T 33 A Bausatz zu kaufen?

Gruß Andreas
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Flightliner: Alf Blume hat viele andere, ältere Fotos von Flugzeugen der dänischen Luftwaffe in flickr reingestellt. Hast Du die auch gesehen? Ansonsten kann man auch einige in Buchform erwerben: http://www.nordicairpower.com/page4.html

Danke Kenneth für Deinen Hinweis; bin jetzt mal etwas tiefer in diese Seite eingestiegen, einfach toll diese Bilderfülle, was will man als Modellbauer mehr ?

Gruß
Flightliner
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Uih 32er Decals für den T-Bird! Das sind ja mal super News! :HOT::TOP:
Wäre Klasse wenn auch Decals vom JaboG 36 dabei wären!
Für diese Wünsche soll auch der dritte Bogen gefertigt werden. Gibt es hier von mehr Information? Habe leider nur diese pixelige Aufname.
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Ja natürlich, die Pferdsfelder, die kommen dazu. Der Skorpion auf Bild 15 mit Kennung MB-391 sollte aber dabei sein. In welcher Publikation habe ich den Skorpion nur gesehen?
Gutes Leben in Pferdsfeld. Auf Bild 15 ein einsamer Schläfer auf der Tragfläche der T-33 mit Kennung 9499. :p
Der Skorpion gehört zur EC 2/12, mit der es damals einige Exchanges gab.

In Frankreich hat die MB-391 dann wohl diesen Zap erhalten. Wahrscheinlich 1967, das konnten wir aber nicht genau herausfinden.

Grüße,
Kehlschinzki
 
Thema:

HaHen. Decals und Resin Parts

HaHen. Decals und Resin Parts - Ähnliche Themen

  • F-104G CCV 1:72 HaHen

    F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
  • HaHen-Decals und der Weichmacher

    HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
  • HaHen

    HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
  • HaHen-Decals

    HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
  • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

    1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G CCV 1:72 HaHen

      F-104G CCV 1:72 HaHen: Hallo, Kennt jemand hier von HaHen den Decalsatz 72056 für die F-104G CCV? In der Beschreibung steht was von Resinteilen. Sind das dann die...
    • HaHen-Decals und der Weichmacher

      HaHen-Decals und der Weichmacher: Nabend allerseits. Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind in Bezug auf HaHen-Decals und Weichmacher. Ich habe nun schon einige Male diese...
    • HaHen

      HaHen: HaHen hat eine Neue Homepage und schöne Neuheiten was Decals betrifft :HOT: :TOP:
    • HaHen-Decals

      HaHen-Decals: Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet der HaHen - Deckals sagen, wie ist der Druck und Verarbeitbarkeit?
    • 1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91)

      1/48 Decals von HaHen (Alpha Jet, F-84F, Fiat G.91): Moin, heute sind mir die o. a. drei Decalbögen per Post geliefert worden. Nach Begutachtung von HaHens Webseite war ich ja schon recht...

    Sucheingaben

    bladov

    ,

    HaHen Decals

    ,

    HaHen Modellbau

    Oben