Walter Wolfrum verstorben!

Diskutiere Walter Wolfrum verstorben! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am 26.8.2010 verstarb im Alter von 88 Jahren überraschend der ehemalige Jagd -und Kunstflieger Walter Wolfrum! :( Es werden immer weniger die...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Am 26.8.2010 verstarb im Alter von 88 Jahren überraschend der ehemalige Jagd -und Kunstflieger Walter Wolfrum! :(

Es werden immer weniger die noch Berichten können...

Diese e-mail bekam ich vom NeunundzwanzigSechs Verlag:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde von NeunundzwanzigSechs,

er zählte zu den Stillen im Lande, obwohl er mehr hätte berichten können als viele Andere. Walter Wolfrum mied öffentliche Auftritte. Er war kein Dauergast auf Podien oder in Signierstunden, von Veteranentreffen ganz zu schweigen.

Als Walter Wolfrum Ende der 1940er Jahre zum Kunstflug fand, hatte er harte Kriegsjahre knapp überlebt. Er war Jagdflieger gewesen, ein überaus erfolgreicher: Staffelkapitän mit ganzen 21 Jahren, 137 Abschüsse, Ritterkreuz. Soweit die äußerlichkeiten. Alles Inwendige, das er aus diesen Jahren mit sich trug, verschloß ihm den Mund. Es ist Peter Cronauer zu verdanken, daß dieser so meisterliche und bescheidene Flieger dazu bewogen werden konnte, seine Erinnerungen niederzuschreiben. Als wir nach einem Titel für die Autobiographie suchten, sagte einer: Unbekannte Pflicht. Walter Wolfrum schien in sich hineinzuhorchen — und nickte den Einfall schließlich wortlos mit seinem charakteristischen, feinen Lächeln ab.

Vital wie er war, dachten wir damals, daß wir noch viele gemeinsame Stunden verbringen würden. Am 26. August 2010 jedoch ist Walter Wolfrum verstorben. Der Tod klopfte nicht einmal an; wie ein Dieb hat er ihn mitten aus seinem 88. Lebensjahr gerissen.

Der NeunundzwanzigSechs Verlag trauert um einen großen Autor. Auf unserer Internet-Seite finden Sie weitere Informationen.
http://www.neunundzwanzigsechs.de/main.php (Ereignisse anklicken)
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Ja stimmt!Das ist immer sehr schade.Vorallendingen wenn man Sie noch persönlich gekannt hat.Wie bei uns damals Kurt Schiebler,Pilot der Me163.Der hatte noch einiges zu erzählen und war bis vor seinem Tod noch sehr aktive.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Walter Wolfrum verstorben!

Walter Wolfrum verstorben! - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302

    Feldwebel Walter Schulze 9./ JG302: Hallo Community Ob das Thema hier richtig ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber es wäre meine letzte Hoffnung da nach Abschalten der...
  • LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter

    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter: War hier bisher noch kein Thema: die in den letzten Jahren arg gebeutelte LGW hat am 22.04.2020 eine Insolvenz in freiwilliger Selbstverwaltung...
  • Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302

    Fliegerschicksal FW. Walter Schulze 9./ JG 302: Im Modellboard hat uns einme Anfrage erreicht, die ich mal hier poste, da der User sich hier nicht anmelden kann. Vielleicht kann ja einer der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    walter wolfrum

    ,

    walter wolfrum unbekannte pflicht

    ,

    walterwolfrumleben

    ,
    kurt schiebler
    Oben