Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese

Diskutiere Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schon etwas mehr als 2 Wochen her, aber ich komme erst jetzt dazu. Flugplatzfest Ober-Mörlen am 14. + 15. August 2010. Leider war der Sonntag...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Schon etwas mehr als 2 Wochen her, aber ich komme erst jetzt dazu.
Flugplatzfest Ober-Mörlen am 14. + 15. August 2010.
Leider war der Sonntag sehr verregnet, somit beschränke ich mich auf ein paar Eindrücke vom Samstag.
Zunächst der SG 38 vom OSC Wasserkuppe.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und während gerade der A380 der Lufthansa von Tokio kommend alle am Platz begeistert hat, lassen der Stieglitz und die Stearman ihre Sternmotoren warmlaufen...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Zusammen mit historischen Fahrzeugen aus vergangenen Zeiten wurden die Flugzeuge den Zuschauern in einer Art Flightlineparade vorgestellt. Hübsche Idee.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
So rollen sie zum Startpunkt, um danach wunderschön in Formation zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Entgegen der Regel zeige ich noch ein paar Bilder - offensichtlich war niemand unserer Gemeinde mit Kamera dort am Platz. ;)
Randkeule der Beech Bonanza - ein zeitlos schönes Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
... und beim Starten.
Tolles Flugbild - leider taugt meine Ausrüstung nicht für Flugaufnahmen...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Und so malerisch sieht es aus, wenn am Flugplatz Ober-Mörlen die Sonne hinter dem Taunus versinkt...
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Zum Schluss noch ein Bild vom Nightglow mit wunderschönem Feuerwerk. Während in Bad Homburg wegen starken Winden die Luftschiffparade mit ähnlich geplantem Abschluss komplett ausgefallen ist (und da waren mehrere tausend Leute auf der Zeppelinwiese am Kronenhof... ich auch kurz ;) ), konnte in Ober-Mörlen alles wie geplant stattfinden - trotz starker Brise, wie man am schrägstehenden Ballon erkennen kann.
Fazit - eine tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr komme ich wieder.

Grüße Skysurfer
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese

Ober-Mörlen 2010 Bildernachlese - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • Ober Mörlen, Tag der offenen Tür 26. + 27.08.2006

    Ober Mörlen, Tag der offenen Tür 26. + 27.08.2006: Hier einige Impressionen vom Tag der offenen Tür, den der Aero-Club Bad Nauheim an diesem Wochenende auf dem Flugplatz Ober Mörlen veranstaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben