Fotowettbewerb September 2010

Diskutiere Fotowettbewerb September 2010 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat September 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...
flinky

flinky

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
56
Ort
Poschiavo - CH
Hier nun die Eröffnung des Fotowettbewerbes für den Monat September 2010. Zur Erinnerung nochmals die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: "Verschiedene Generationen in der Luft"
Das Bild sollte ein Display mit mehreren Fliegern (mindestens zwei) aus verschiedenen Generationen darstellen, wobei die Flieger in der Luft sein müssen (keine Statik).
Eine prima Gelegenheit um eure Betrachtungsweise der Aviatikgeschichte zu zeigen!

Einsendenschluss ist der 30. September 2010 12.00Uhr!

Ich bin gespannt auf eure Fotos! :TOP:

Saluti
Flinky
 
Anhang anzeigen

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Ich hoffe, das ist nicht verboten, dass ich mit dem gleichen Bild an den Start gehe wie beim Juli-Wettbewerb. Aber irgendwie passt es hier sogar noch besser dazu ;)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Ich hoffe, das ist nicht verboten, dass ich mit dem gleichen Bild an den Start gehe wie beim Juli-Wettbewerb. Aber irgendwie passt es hier sogar noch besser dazu
Hm, vielleicht liegt es daran, daß wir aus der typischen Spotter-Fotosposition schon fast alle gängigen Motiv-Themen durch haben! Versteht mich nicht falsch, die Fotos sehen gut aus. Aber es gibt doch noch was anderes als Fotoposition neben der Displaylinie/Startbahn!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
mit fiel auf Anhieb das da ein. Vulcan flankiert von Hunter und F16:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich versuche es mit dem Flugmeeting Emmen. Wetter war zwar nicht so toll, aber in dieser einmaligen Formation sind mindestens 2 Generationen drin.
Hornet und Tiger sind 2 verschiedene Generationen, PC-7 entstammt eigentlich dem P-3 und könnte somit schon fast die 3. Generation sein.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Na gut, ich spiel auch mit. Heritage-Flights sind ja auch klasse anzuschauen und gerade in unseren Breiten (Deutschland) so nicht zu bestaunen. Um genau zu sein, war dieses sogar die erste für mich überhaupt.
Also WWII: P51 Mustang, Vietnam:F4 und Heute: A10. Aufgenommen Skyfest 2010 in Spokane/Washington/USA
 
Anhang anzeigen

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Hab da auch eins aus 2008 D-ABLA muss wegen der JU52 warten, leider nicht das beste aber das enzige was ich habe in der Richtung.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nicht so groß, dafür mehr... :)

Eigentlich sogar 3 Generationen Kampfjets auf einen Haufen...

Polish AF Flyby auf der Radom Air Show 2009
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Eine L-29 und eine Jak-52 bei ihrem Display. CIAF 2010
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Zugegeben: Sooo gross ist der Generationen-Unterschied nun auch wieder nicht. Aber es sind zwei Generationen an Jets in der Luft. :)

Aufgenommen am Hunter-Fest 2004 in St. Stephan.
 
Anhang anzeigen

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Altes und neues Gerät der Schweizer Patrouille Suisse
 
Anhang anzeigen
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Überflug zum 70 Jahre Jubiläum des Flugplatz in Emmen Super Constellation mit Patrouille Suisse.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb September 2010

Fotowettbewerb September 2010 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    content

    Oben