F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

Diskutiere F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönes Teil :TOP: Und schön gebaut, ich warte noch auf die Trumpeltier F18 in 32. mal schauen, ob das auch so ein schönes Teil wird.....:rolleyes:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hier bricht wohl grad ein F-18 Wahn aus :eek:

Schönes Modell!! Auf Bild 11 sieht es ein wenig so aus, als würde das rechte Seitenleitwerk etwas zu schräg nach außen stehen. Eine optische Täuschung?

Diese Lackierung würde ich irgendwann auch gerne auf eine 32iger Super Hornisse verewigen.

PS: Die Überschrift müsste eigentlich VFA-102 heißen :red:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schön das man endlich wieder mal Mut zur Farbe zeigt....
Sieht wirklich toll aus deine "Super Hornisse".:TOP::TOP:
Klasse gebaut und lackiert.
Gruss Mike
Danke für die Blumen! Ja, sie macht schon was her in der Lackierung.

Sehr gut gelungen! :TD:

Unabhängig vom Bau: Irgendwie finde ich, dass Revell die Linien des Zweisitzers besser getroffen hat als die des Einsitzers. :?!
Danke auch Dir! Ich kenne den Einsitzer von Revell nicht - gibt´s den auch in 1/48?:confused:

Schönes Teil :TOP: Und schön gebaut, ich warte noch auf die Trumpeltier F18 in 32. mal schauen, ob das auch so ein schönes Teil wird.....:rolleyes:
Danke schön! 1/32 ist aus Platzgründen nicht meine Baustelle - aber ich schaue sie mir immer wieder gerne an wenn sie hier gepostet werden. Dann halt mal weiter Ausschau, und wenn sie da ist: Ran an den Speck.

Hier bricht wohl grad ein F-18 Wahn aus :eek:

Schönes Modell!! Auf Bild 11 sieht es ein wenig so aus, als würde das rechte Seitenleitwerk etwas zu schräg nach außen stehen. Eine optische Täuschung?

Diese Lackierung würde ich irgendwann auch gerne auf eine 32iger Super Hornisse verewigen.

PS: Die Überschrift müsste eigentlich VFA-102 heißen :red:
Ja, ich denke auch das wir da im Moment eine kleine "Hornissen-Plage" haben :D aber ich kann da gut mit leben - ich denke Du auch - oder? Das mit dem Seitenleitwerk ist eine optische Täuschung - schau Dir mal Bild #7 an - da sieht man das sie parallel sind.
Auf eine 32er von Dir in dem Kleid - das wäre sicher der Overkill! - Dann sieh mal zu das Du schnell aus dem staubigen Kontinent zurück kommst damit das Wirklichkeit wird!:TD:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Natürlich hat Stephan alias Tomcatfreak recht - es müßte VFA-102 heißen - läßt sich aber im Nachhinein leider nicht mehr abändern...:red:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Auf eine 32er von Dir in dem Kleid - das wäre sicher der Overkill! - Dann sieh mal zu das Du schnell aus dem staubigen Kontinent zurück kommst damit das Wirklichkeit wird!:TD:
Das nehme ich mal als Kompliment, danke :TOP: Bisher gibt es (fast) garnichts zur 32iger SH. Hoffentlich wenn ich zurück bin! Aber ich glaube dann gibt es erst mal eine Jolly Roger :HOT:
... - läßt sich aber im Nachhinein leider nicht mehr abändern...:red:
Frag mal einen Mod, der kann das ändern.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Die F-18 ist aber auch eine echt geile Maschine (obwohl amerikanisch) und Dein Modell zeigt das genau so. Mir gefällt sie sehr gut, gerade mit dem geschlossenen Cockpit. Da hast Du Dir echt Mühe gegeben, aber auch sehr ordentliche Fotos gemacht, die das Modell schön aussehen lassen. :TOP:
Ich habe mir jetzt selber den Revell Bausatz hingelegt und muß zugeben, ein qualitativ sehr gutes Modell von Revell.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Dann ist auch mir noch ein dummer Fehler unterlaufen :mad: Ich habe doch glatt vergessen das HUD einzukleben...:red: Das ist mir aber leider erst ziemlich am Schluss des Baus aufgefallen - Shit happens sagt der Engländer damit muss ich jetzt, und kann ich auch leben.
Nobody is perfect. Ist bestimmt jedem Modellbauer schon mal passiert (mir zumindest:rolleyes:).
Mir gefällt deine Hornet auch so sehr gut. Und so schön bunt :)
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Danke schön! 1/32 ist aus Platzgründen nicht meine Baustelle - aber ich schaue sie mir immer wieder gerne an wenn sie hier gepostet werden. Dann halt mal weiter Ausschau, und wenn sie da ist: Ran an den Speck.
Bitte sehr:D Bestellt ist sie schon, sollte eigentlich nächstens kommen (an meine Lieferadresse in Deutschland, Zoll besch*****:cool:)
Bin im Moment am umbauen meines "Bauplatzes", allerdings muss nur noch die Airbrushkabine fertig werden, dann gehts voll ins Rennen. Jetzt, wenns kühler wird, ist ja des Modellbauers Zeit, bei mir ist es ein wenig anders, dann ist auch Schlittenhundezeit:FFTeufel: Und da kennen die :FFTeufel:elchen kein pardon...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.554
Ort
bei Köln
Hi Tom...was soll ich sagen - ein echter Hingucker, der sofort ins Auge fällt. Dank der tollen Lackierung kann man sich wirklich nicht an diesem Modell sattsehen. Viel besser als das übliche "Einheits-Grau". Echt gelungen, Glückwunsch für diesen tollen Einstand bei den "Rollouts".


Zitat von F-14A TomCat: Danke auch Dir! Ich kenne den Einsitzer von Revell nicht - gibt´s den auch in 1/48?:confused:


Ja allerdings- hier als Review. Der hier vorgestellte Twoseater basiert auf genau diesem Bausatz, Revell hat nur das Canopy und das Ein- mit dem Zweisitzer-Cockpit ausgetauscht.

Übrigens gab es vor 2002 auch mal das ältere ITALERI-Modell (Einsitzer) unter "Revell"-Label in 1:48- anbei ein Schnappschuss (TomCat kennt das Teil...)

Viele Grüße
Alex.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt wie sich das Baby wohl fliegt...:D

Also habe ich mich mal an meine Grafik-Software gesetzt und siehe da - schon fliegt sie...:TD:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
... schon fliegt sie...:TD:
Hehe und die Piloten schlafen im Fussraum oder was :FFTeufel:

Ne schönes Modell. Was ich mich gerade nur frage ist, ob du absichtlich scharfe Bomben mit Übungs Luft-Luft-Flügkörpern gemischt hast :?!

MfG

Roman
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Roman,

die Piloten haben "Stealth-Anzüge" an :D
Aber warum Übungs-Flugkörper? Das ist die komplette Bausatzbewaffnung.:confused:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Roman,

die Piloten haben "Stealth-Anzüge" an :D
Aber warum Übungs-Flugkörper? Das ist die komplette Bausatzbewaffnung.:confused:
Die Sidewinder- und Sparrows haben blaue Ringe, die sie als Übungsmunition deklarieren.
Da konnten sich die Waffenwarte nicht entscheiden :D.
Tjaja, das Personal. :FFTeufel:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Aha! Wieder was gelernt :!:
Wie wäre denn die scharfe Mun beringt?
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
wie hast du denn das rot umgesetzt? Die bausatz decals sind ja so ein weinrot, was aber nicht stimmig ist, denn die maschine hatte ein "richtiges" (wie sag ich das nur?) rot, also heller. Oder alles ausgeschnitten und dann lackiert? Ansonsten gefällt mir die Maschine super!! Deswegen hab ich mir den kit auch ins haus geholt (and now in the stash,hehe).
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also bei genauem Hinschauen sieht man schon einen kleinen Unterschied zwischen Wingtips und Rücken/Seitenruder. Der ist aber so gering das ich gut damit leben kann. Ich habe Gunze Nr. 3 verwendet, aber weiß vorgesprüht.
 
Thema:

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks - Ähnliche Themen

  • F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa

    F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa:
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

    F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers": Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
  • F/A-18 Super Hornet VFA-211

    F/A-18 Super Hornet VFA-211: ...so, nach vielen Jahren versuche ich mich hier mal wieder an einem Baubericht. Die soll es werden: Eine F/A 18F Super Hornet der VFA-211...
  • F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa)

    F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch die Hasegawa F/A-18F Super Hornet vor. Es handelt sich dabei um die buntlackierte CAG Maschine der VFA-2...
  • Ähnliche Themen

    Oben