F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

Diskutiere F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! beim Stammtisch habe ich ja bereits ein Foto nach der Fertigstellung meiner Hornet gepostet. Da dort der Wunsch nach einem...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!

beim Stammtisch habe ich ja bereits ein Foto nach der Fertigstellung meiner Hornet gepostet. Da dort der Wunsch nach einem Rollout geäußert wurde, der aufgrund einiger kleiner Mängel die der Vogel doch aufweist ausfallen sollte :red:, mache ich nun doch einen. Da Petrus heute gnädig ist habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Beim hier dargestellten Exemplar handelt es sich um die Jubliäumsmaschine, zum 50-jährigen bestehen der Staffel im Jahre 2005.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Beim Bau gab es doch einige Probleme, denen ich leider nicht allen Herr werden konnte :red:
Die Montage und den Einbau der Jet-Intakes hätte Revell wirklich nicht komplizierter Gestalten können :mad:
Auch die Passgenauigkeit von Kanzel und Nozzles war auch äußerst bescheiden.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Man kann das auf der rechten Seite der Kanzel noch ganz gut erkennen...
Dann ist auch mir noch ein dummer Fehler unterlaufen :mad: Ich habe doch glatt vergessen das HUD einzukleben...:red: Das ist mir aber leider erst ziemlich am Schluss des Baus aufgefallen - Shit happens sagt der Engländer damit muss ich jetzt, und kann ich auch leben.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich habe mich auf ein Pre-Shading und gaaanz leichte, dezent dunklere Pastellkreidespuren beschränkt, weil ich denke das so eine Jubi-Maschine doch ein wenig gepflegter aussieht als der Rest der Flotte.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Bewaffung ist komplett aus dem Bausatz, wie eigentlich alles außer den Naces-Schleudersitzen - die sind aus Resin.:)
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
...so, und ein letztes noch. Ich hoffe das Euch die Hornet trotz kleinerer Mängel einigermaßen gefällt. Solltet Ihr Vorschläge haben mit denen ich in Zukunft besser werde - nur her damit!

Bis demnächst auf diesem Kanal :)

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Gute Jungs, welche dich zum Rollout überredet haben.
Das Modell schaut klasse aus, sehr sauber gebaut und es sieht auch aus, dass alles schön im richtigen Winkel zu einander ist.
Ich würde die Unterseite immer ein bisschen dreckiger machen als die Oberseite, weil es gerne immer wieder einen flüchtenden Öl- oder Treibstofftropfen gibt.
Auch den Hintergrund finde gut, dieses Himmelblau lenkt die ganze Aufmerksamkeit auf das Modell. Das steht den Aussenaufnahmen die man teilweise sieht nicht nach. Ein bisschen fehlen die Nahaufnahmen.

Was die Mängel sein sollten kann ich bloss vermuten.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Na ich kenne mich jetzt nicht so in Detail der F-18 aus sondern kann nur das beurteilen was ich sehe und das gefällt mir recht gut. Schön auch, daß durch die geschlossene Kanzel die Form der F-18 und die Sonderlackierung gut rüberkommt. :TOP:
Ich frage mich auch, warum Du nicht am Wettbewerb teilgenommen hast, hätte das Modell doch Chancen gehabt, zumal die Fotos auch ganz gut sind.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Zu verstecken brauchste Dich mit Deiner Hornet garantiert nicht, Thomas.
Sie ist sehr schön geworden. Und wegen des HUD´s... bekommen die Wartungsmechaniker halt den Landgang gestrichen :FFTeufel:-

Nee, wirklich,ist sehr schön geworden.Und da gebe ich Dir Recht, mit der Sauberkeit der Maschien. Die werden da nix anbrennen lassen. Wäre doch zu peinlich.
Schon was Neues in der Werft, oder erstmal orientieren?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich würde die Unterseite immer ein bisschen dreckiger machen als die Oberseite, weil es gerne immer wieder einen flüchtenden Öl- oder Treibstofftropfen gibt.
Danke für´s Lob, das mit der Unterseite und den auslaufenden Flüssigkeiten stimmt wohl - werde ich mir für´s nächste mal merken. :!:

Das sehe ich genauso...! Schicke Hornisse, weiter so... :TOP:
Danke schön!

Na ich kenne mich jetzt nicht so in Detail der F-18 aus sondern kann nur das beurteilen was ich sehe und das gefällt mir recht gut. Schön auch, daß durch die geschlossene Kanzel die Form der F-18 und die Sonderlackierung gut rüberkommt. :TOP:
Ich frage mich auch, warum Du nicht am Wettbewerb teilgenommen hast, hätte das Modell doch Chancen gehabt, zumal die Fotos auch ganz gut sind.
Danke auch Dir! Aber ich denke für den Wettbewerb ist da noch ordentlich Luft nach oben wenn ich mir so die F-100 von Flightliner anschaue...:rolleyes:
Mal schauen - der nächste Wettbewerb ist ja schon im Gespräch...:)

Zu verstecken brauchste Dich mit Deiner Hornet garantiert nicht, Thomas.
Sie ist sehr schön geworden. Und wegen des HUD´s... bekommen die Wartungsmechaniker halt den Landgang gestrichen :FFTeufel:-

Nee, wirklich,ist sehr schön geworden.Und da gebe ich Dir Recht, mit der Sauberkeit der Maschien. Die werden da nix anbrennen lassen. Wäre doch zu peinlich.
Schon was Neues in der Werft, oder erstmal orientieren?
Hi Norbert - danke auch Dir. Ein Lob aus Deinem Munde geht runter wie Öl!!!
Stimmt schon, das mit dem Landgang können die vergessen - außerdem war noch Flugdeck schrubben angesagt :FFTeufel:
Im Moment befindet sich eine Bf-109 in der Lackiererei und eine Me-163 wird gerade fototechnisch auf einen Rollout vorbereitet - mehr dazu später. ;)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön das man endlich wieder mal Mut zur Farbe zeigt....
Sieht wirklich toll aus deine "Super Hornisse".:TOP::TOP:
Klasse gebaut und lackiert.
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr gut gelungen! :TD:

Unabhängig vom Bau: Irgendwie finde ich, dass Revell die Linien des Zweisitzers besser getroffen hat als die des Einsitzers. :?!
 
Thema:

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks

F/A-18 Super Hornet VFA-102 Diamondbacks - Ähnliche Themen

  • F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa

    F 18 E Super Hornet VFA-137 Kestrels / Hasegawa:
  • Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino"

    Centennial Of Naval Aviation F/A-18F VFA-122 Digital Super Hornet - "The Blue Rhino": Zunöchst vielleicht mal noch vorher für die Reiskornhochkantspalter unter uns ein paar Bilder vom Original :tongue: ...
  • F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers"

    F/A-18F Super Hornet, VFA-103 "Jolly Rogers": Hallo zusammen Ich habe das herrliche Osterwetter dazu genutzt gleich mal ein paar Bilder meiner Super Hornet draußen im Freien zu machen. Es...
  • F/A-18 Super Hornet VFA-211

    F/A-18 Super Hornet VFA-211: ...so, nach vielen Jahren versuche ich mich hier mal wieder an einem Baubericht. Die soll es werden: Eine F/A 18F Super Hornet der VFA-211...
  • F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa)

    F/A-18F Super Hornet VFA-2 "Bounty Hunters" (Hasegawa): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch die Hasegawa F/A-18F Super Hornet vor. Es handelt sich dabei um die buntlackierte CAG Maschine der VFA-2...
  • Ähnliche Themen

    Oben