Me 163 D

Diskutiere Me 163 D im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So, die Kamera sitzt, fehlt nur noch eine Linse. Diesmal möchte ich ein kleines Diorama aufbauen - mache ich zum ersten mal. Schon mal probeweise...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So, die Kamera sitzt, fehlt nur noch eine Linse.

Diesmal möchte ich ein kleines Diorama aufbauen - mache ich zum ersten mal.
Schon mal probeweise angeordnet (noch nicht schimpfen, ist nicht fertig :FFTeufel:)

Auf dem schön öfter referenzierten Originalbild ist die Maschine teilweise mit einer Plane abgedeckt. Das möchte ich nachempfinden.

Die Plane entstand aus einem Kosmetiktuch, eingelegt in eine Brühe aus schwarzgrüner Acrylpaste (darf ich hier mal frei nach Spliff zitieren: Acryl ist ein geiles Zeug, ich bin schon lull und lall.). Nach dem Trocknen ist sie etwas sterrig (auf gut schäbisch). Das ist aber gar nicht so falsch, weiß noch wie wir beim Bund die Leos mit solchen Planen abdecken mussten - sind schier verzweifelt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me 163 D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und noch eine andere Sicht. Das Gras ist mir deutlich zu hell, obwohl ich nicht mal das "normal" helle genommen habe. Da werde ich noch kräftig "nachschmotza" müssen.

Hab mir in der Zwischenzeit noch deutsches Luftwaffenpersonal besorgt - leider ist Airfix immer noch 1/76:?! , mal schaun, ob das von Preiser besser ist. Das gibt die reinste Bemal-Orgie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Sieht sehr gut aus ist das jetzt das vacu Modell oder ein Spritzguss

Gruß
Aus Düren
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Thorsten,

die Maschine entstand aus Teilen von 3 Bausätzen. Vacu ist der größte Teil des Rumpfes. Das meiste andere ist Spritzguß und Spachtel :FFTeufel:

Gruß Jürgen
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Das Gras muss man immer mit der Airbrush in verschiedenen Grün und Brauntönen nacharbeiten,
das sieht sonst einfach nur zum ........ aus.
Lasse am besten auch das Zelt weg, das passt irgendwie überhaupt nicht da hin.
Bei einer 109 an der Ostfront würde es noch gehen.
Preiser hat schöne Figuren in 1:72.
Bemale mal welche in 1:144, dann weist du was eine Bemal-Orgie ist wenn sie gut aussehen sollen.
Gerade die Schattierungen sind die Hölle,.
Ich habe 8-9 Farbschattierungen pro Figur.
Viel Spaß dabei. Hehehehe.......

Gruß Oliver
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Oliver, hast du eigentlich auch noch ein Leben AUSSERHALB des Modellbaus?:FFTeufel::p;)

Jürgen, könntest du die Preiser-Figuren mal einscannen, wenn du sie hast? Die interessieren mich ungemein.

Ich könnte dir übrigens auch einen Scan der Revell-Figuren mailen, falls es dich interessiert.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallöle!

Das Gras muss man immer mit der Airbrush in verschiedenen Grün und Brauntönen nacharbeiten,
das sieht sonst einfach nur zum ........ aus.
Lasse am besten auch das Zelt weg, das passt irgendwie überhaupt nicht da hin.
Bei einer 109 an der Ostfront würde es noch gehen.
Preiser hat schöne Figuren in 1:72.
Bemale mal welche in 1:144, dann weist du was eine Bemal-Orgie ist wenn sie gut aussehen sollen.
Gerade die Schattierungen sind die Hölle,.
Ich habe 8-9 Farbschattierungen pro Figur.
Viel Spaß dabei. Hehehehe.......

Gruß Oliver
Hi Oliver,

wo Du Recht hast, hast Du Recht :D
Bin zwar im Dioramenbau völlig unerfahren, hab aber mal ne größere Eisenbahnanlage gestaltet :D

Hab mir Mühe gegeben, Schattierungen reinzubringen und ein paar Ölflecken und Reifenbspuren. Die Kunst ist wohl eher, das nicht zu übertreiben

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Oliver, hast du eigentlich auch noch ein Leben AUSSERHALB des Modellbaus?:FFTeufel::p;)

Jürgen, könntest du die Preiser-Figuren mal einscannen, wenn du sie hast? Die interessieren mich ungemein.

Ich könnte dir übrigens auch einen Scan der Revell-Figuren mailen, falls es dich interessiert.
Die sind Welten besser, als die von Airfix. Witzig finde ich Hund und Liegestuhl. Die Ölfässer stammen aus einem Tamiya-Bausatz. BTW, hab auch noch ne Packung Figuren Heller Deutsche Luftwaffe in meinem Chaoskeller gefunden. Sind nicht so toll, bieten aber zusätzliche Abwechslung.

Jetzt schau ich mal, wie viel Geduld ich für Bemalung und Schattierungen aufbringe.

@Oliver: Die sind doch 1:144 :eek: Allerdings hab ich mich zu etwas Phantasy entschlossen und verwende Wesen mit einer Körpergröße von 3,5 m :FFTeufel: Hätte übrigens auch für Dich noch eine Herausforderung gesehen 1:700 aber bitte in Deiner üblichen Detaillierung

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Durch verstärkte andere Aktivitäten (für eingeweihte - ich bin Stuttgarter) bin ich etwas weniger zum Basteln gekommen. Für die Figuren habe ich mir auch bewusst etwas mehr Zeit genommen.
Daher hier mal nur nen ersten Eindruck bei Kunstlicht.

Leider kann man die Schrift auf dem Flugauftrag in der Hand des linken Offiziers nicht ohne Lupe lesen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und noch ein Übersichtsbild.

Es ist noch das eine oder andere zu tun... die nächsten Bilder wird's dann aber zum Rollout geben. Da ich die nächsten 2-3 Wochen anderweitig beschäftigt bin, wird's aber noch dauern.

Ich hoffe, der BB hat Euch einige Infos geben können. Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Klasse!:TOP::TOP::TOP:

Da freue ich mich auf den Rollout und weitere/andere Blickwinkel.;)
 
Thema:

Me 163 D

Me 163 D - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Me-163: US intelligence

    Me-163: US intelligence: Im Band 4 von "Impact, the Army Air Forces Picture History" (eine Art "Signal" der USAAF, siehe Amazon) sehe ich im ca. "Juni 1944"- Heft einen...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

    Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback: Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Me 163 B von Hasegawa

      Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
    • Me-163: US intelligence

      Me-163: US intelligence: Im Band 4 von "Impact, the Army Air Forces Picture History" (eine Art "Signal" der USAAF, siehe Amazon) sehe ich im ca. "Juni 1944"- Heft einen...
    • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

      EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
    • Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

      Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback: Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren...
    Oben