[Report]Rocky Mountain House Air Show 2002

Diskutiere [Report]Rocky Mountain House Air Show 2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Immer wieder imposant, wenn man hinter der Hornet steht und sie ihre Klappen "haengen" laesst.
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Immer wieder imposant, wenn man hinter der Hornet steht und sie ihre Klappen "haengen" laesst.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Und somit kommen wir zum unumstrittenen Star der Rocky Mountain House Air Show 2002:

Die CF-188A von 410 Squadron/4th Wing in Cold Lake, Alberta in der besten Sonderlackierung, die ich persoenlich je gesehen habe ! :TOP:
Diese Lackierung wurde aufgrund des 20jaehrigen Dienstjubilaeums der Hornet in Canada aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ich muss hier ganz deutlich sagen, dass diese Bilder das wirkliche Erscheinungsbild dieses Prachtvogels nicht wiedergeben.
Man muss diese Maschine einfach live gesehen und "inhalliert" haben. Einfach fantastisch. :cool:
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Sorry, wenn ich hier etwas zu sehr ins Schwaermen gerate...
Aber ich liebe das Ding ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Da meine Kamera nicht genug Zoom hat, habe ich erst gar nicht probiert, Fotos von den Flight Displays zu machen.
Sorry, aber es haette keinen Zweck gehabt.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Fazit:

Diese Air Show ist dem Rocky Mountain Flying Club wirklich gelungen ! :TOP:
Auch die Organisation war vorbildlich betreffend An- und Abfahrt sowie auf dem Gelaende.
Ich freue mich schon auf 2004, da diese Flugshow nur alle zwei Jahre stattfindet.

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder einigermassen und dass ich Euch einen kleinen Eindruck dieser Show vermitteln konnte.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
RESPEKT!!
Echt schöne Fotos!!

F_W
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
:TOP: Wirklich genial ! Hach das ist so schön im FF - man kriegt Berichte aus der ganzen Welt .... Hmmm, wen haben wir in Australien, Arabien und Asien ? Diese Regionen sind irgendwie noch nicht abgedeckt......:D
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Alle Achtung, da hat unser "Kanada-Korrespondenz" aber gute Arbeit geleistet! Schön, mal was von "drüben" zu lesen und anschauen! ;)

Deine "Liebe" zur Jubiläums-F-18 kann ich nur zu gut verstehen, ich bin auch der Meinung, dass ein wirklich gelungener Sonderanstrich die Eleganz der Jets erst so richtig zum Vorschein bringt! Schade, dass dieser Jet nur in Amerika zu sehen sein wird, und, hoffentlich lässt sich unsere Luftwaffe mal inspirieren, wenn's wieder ein Jubiläum gibt! :TOP:
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
:HOT Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen...great stuff.....tja das waren noch zeiten als die CAF mit ihren "hornets" hier bei uns im guten alten schwarzwald geflogen ist;-(((((((

mach weiterso und sende uns "goile" reports from good old canada;-)

gruss,
mick
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Freut mich, dass Euch der kleine Bericht gefallen hat. :)
Leider sind ja in diesem Jahr einige Air Shows den ueberhohen Versicherungen (dank des Zwischenfalls im letzten September) zum Opfer gefallen. Sonst haette es mehr Berichte von mir gegeben.
Naja, hoffen wir auf naechstes Jahr...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Stephan, ich dachte schon in Canada gibt es garkeine Flieger?:p
Ich habe mir jetzt mal in Ruhe Deine Bilder angeschaut und bin begeistert!:TOP: Die wunderbaren Aufnahmen geben gut die Atmosphäre dieser Show wieder!:TOP: Naja, und die Hornets, was soll man da sagen? Wahnsinn!:cool:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Super Bericht:TOP: CF-AAM ist eine Fokker Super Universal, die nach 18 Jahren Arbeit wieder flugfähig gemacht wurde (d.h. es wurde fast ein neues Flugzeug um das Typenschild herum gebaut.... :D). 1999 gewann sie einen von den hoch begehrten Auszeichnungen beim EAA Convention in Oshkosh.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
:TOP:

Super Kenneth, besten Dank fuer die Info!
 
Thema:

[Report]Rocky Mountain House Air Show 2002

[Report]Rocky Mountain House Air Show 2002 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben