Denkmal für Bomberpiloten

Diskutiere Denkmal für Bomberpiloten im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11884260/492531/Ein-Popstar-will-Denkmal-fuer-Bomberpiloten-Grossbritannien.html...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11884260/492531/Ein-Popstar-will-Denkmal-fuer-Bomberpiloten-Grossbritannien.html

Grossbritannien: Ein Popstar will Denkmal für Bomberpiloten
LONDON - Alternde Rockstars nehmen sich gerne guter Sachen an. Bob Geldof engagiert sich für die Afrika-Hilfe, Bono für Aids-Opfer und Robin Gibb hat auch etwas gefunden: Der Sänger der Bee Gees möchte, dass die Besatzungen des „Bomber Command“ endlich ein Denkmal bekommen.
...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.053
Ort
daheim
St. Clement Danes Church

Eigentlich existiert bereits ein Denkmal für die Angehörigen des Bomber Command.
Vor der Kirche der RAF in London, der St. Clement Danes Church,
London WC2 Strand,
stehen die Statuen von Sir Dowding und Sir Harris.

http://de.wikipedia.org/wiki/St_Clement_Danes

Diese Statuen vertreten aber, wie die Inschriften an den Denkmälern zeigen, ihre Kommandos, also das Fighter Command und das Bomber Command. Insbsondere wird den Opfern damit eine Ehre erwiesen.

Das Bomber Command hatte im zweiten Weltkrieg nach den deutschen U-Bootfahrern die höchste personelle Verlustrate weltweit.

Diesem Opfer ist es wert zu Gedenken.
Sicherlich gibt es gegenteilige Meinungen, aber dann sollte man das Gedenken an die Opfer jeglicher Art generell abschaffen.

modelldoc
 

loophunter

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
20
Ort
91085 Weisendorf/Mittelfranken
RAF Bomber Denkmal auch in Deutschland !

Da sich besonders Mr. Harris und seine Bomberflotte bei unserer Bauwirtschaft bleibende Verdienste erworben haben - hat er doch dafür gesorgt, dass die letztere ein reiches Betätigungsfeld iim ganzen Land vorfand - schlage ich vor, ihm und seinen Handlangern ein würdiges Denkmal in jeder der von ihnen in Trümmern gelegten deutschen Städte zu errichten.
Dabei sollte unterstrichen werden, welch enormer Beitrag damit zu unserer Befreiung vom Faschismus geleistet wurde.
 

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Da sich besonders Mr. Harris und seine Bomberflotte bei unserer Bauwirtschaft bleibende Verdienste erworben haben - hat er doch dafür gesorgt, dass die letztere ein reiches Betätigungsfeld iim ganzen Land vorfand - schlage ich vor, ihm und seinen Handlangern ein würdiges Denkmal in jeder der von ihnen in Trümmern gelegten deutschen Städte zu errichten.
Dabei sollte unterstrichen werden, welch enormer Beitrag damit zu unserer Befreiung vom Faschismus geleistet wurde.
Gibt es das nicht schon überall ? Aus heutiger Sicht, sind die Bomberflüge sicher als unverhältnismässig anzusehen, doch damals eben nicht. Deitschland sollte auch seinen Soldaten gedenken und die Alliierten den seinen. Diesem Irrsinn sind zu viele Menschen unschuldig zum Opfer gefallen und jedes Mittel das dazu beiträgt, dass dies nicht vergessen wird, sollte man nutzen.
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Gibt es das nicht schon überall ? Aus heutiger Sicht, sind die Bomberflüge sicher als unverhältnismässig anzusehen, doch damals eben nicht. Deitschland sollte auch seinen Soldaten gedenken und die Alliierten den seinen. Diesem Irrsinn sind zu viele Menschen unschuldig zum Opfer gefallen und jedes Mittel das dazu beiträgt, dass dies nicht vergessen wird, sollte man nutzen.
Das wird gemacht. Wie beispielsweise der Verein Vermisstenforschung (Uwe Benkel) gefundene DogTags zurückführt zu den Angehörigen der Alliierten und den einen oder anderen Stein an Absturzorten mit diesen errichtet.
 
Thema:

Denkmal für Bomberpiloten

Denkmal für Bomberpiloten - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

    Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
  • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

    Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
  • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

    Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
  • Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen

    Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen: Hi ich war schon öfters am Luftbrückendenkmal am Frankfurter flughafen nur leider nie innerhalb des Geländes. Zwar steht draussen ein Schild am...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Denkmal im Garten und auf dem Friedhof

      Denkmal im Garten und auf dem Friedhof: Einstweilen, bis ich mein Buch zum Fliegen über Rügen und Hiddensee fertig habe, erinnere ich mich im Garten daran, dass ich dafür auch...
    • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

      Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
    • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

      Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
    • Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen

      Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen: Hi ich war schon öfters am Luftbrückendenkmal am Frankfurter flughafen nur leider nie innerhalb des Geländes. Zwar steht draussen ein Schild am...
    Oben