Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72

Diskutiere Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Ich fliege demnächst mit Air Dolomiti in einer ATR 72 ab München nach Italien...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
ich hoffe die Frage ist hier halbwegs richtig. Ich fliege demnächst mit Air Dolomiti in einer ATR 72 ab München nach Italien.
Mein Fotorucksack, den ich als Handgepäcksstück mitnehme, passt recht gut in die 55x40x20cm Maße fürs Handgepäck, nur die 20cm Höhe sind etwas knapp, können aber mit leichtem reindrücken eingehalten werden.

Direkt beim Einsteigen kann man sein Gepäck ja am Frachtraum vom Flieger abgeben und nach dem Flug gleich wieder abholen. Jetzt die Frage, weil mein Rucksack nicht der kleinste ist.
Ist das immer freiwillig oder muss ich das tun? Ich kenne zwar die Kabinengröße der ATR nicht, aber ich würde das Teil nur sehr ungern aus den Händen geben, da der Inhalt nicht gerade billig ist...

Vielen Dank für eure Antwort!
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Hallo, ist ewig her, dass ich mit so'm Teil geflogen bin. War auch Air Dolomiti, ebenfalls ab München nach Italien.

Da musste ich auch praktisch alles nenneswerte Handgepäck abgeben, in die Ablagen über dem Sitz passt nur 'ne bessere Damenhandtasche.
Edit:
Wenn das Teil 20 cm hoch und halbwegs quaderförmig im Querschnitt ist, also an den außenseiten auch 20 cm hat, kannst Du die Ablagen über den Sitzen gleich knicken. Das wird nicht passen.
/Edit.
Das mal nur so als Anhaltspunkt.
Wenn Du es wirklich wissen willst wirst Du wohl bei denen anrufen müssen, wie da genau die Handhabung ist.
Bei dem Flug damals haben Sie größeres Handgepäck, was die Leute in den Flieger mitgebracht hatten im Gepäckraum im vorderen Teil der Kabine verstaut gehabt, das war aber wie gesagt innerhalb der Kabine. Ich vermute, dass ist auch das was Du meintest.
bekam man beim Aussteigen dann wieder.

Weiß aber auch nicht, ob die das noch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mATRatze

Guest
Mein Rimowa Cabintrolley (55/40/20) hat über 200 mal in ATR overhead bins
gepasst...
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Mein Rimowa Cabintrolley (55/40/20) hat über 200 mal in ATR overhead bins
gepasst...
Hmmm, komisch,

Ich habe so einen normalen Lufthansa- kompatiblen und der passte da nicht rein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auf jeden Fall musste ich ihn auch abgeben. Wurde dann wie gesagt vorne im Gepäckraum verstaut.

Gibt es da verschiedene Versionen der Inneneinrichtung bei der ATR? :confused:

War das bei Dir auch Air Dolomiti ?
 

mATRatze

Guest
Es gibt 2 unterschiedliche Ausstattungen,die neuere kommt in der Regel mit dem 6 Blatt Prop daher.Hier sind die Bins etwas höher als in den älteren
Varianten (von Außen mit 4 Blatt Prop).
Die "Alte" hab ich gerade auf dem Hof und wie folgt vermessen:
Höhe 22cm,Tiefe 41cm.
Einige Airlines packen gerne durchaus passendes Gepäck direkt vor dem
Einsteigen in den vorderen Cargoraum,das beschleunigt das Boarden natürlich.
In diesem Fall einfach behaupten:Ist meine wichtige Medizin drinn !

Gruß
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ich bestätige, was an Fotokoffern, -taschen oder -rucksäcken bei Airbus und Boing reinpasst das geht bspw. bei ATR-72-500 nicht mehr oben rein. Gepäckraum? Fehlanzeige, Platz nehmen, unter die Waden geklemmt das Teil, Klappe halten und Abflug. Irgendwie wie Bus fahren.
 
Thema:

Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72

Handgepäck Air Dolomiti - ATR 72 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck

    USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck: Veröffentlicht von Austrian Wings™ USA erlauben wieder Taschenmesser im Handgepäck | Austrian Wings
  • Fotorucksack als Handgepäck - Bsp. Ryanair?

    Fotorucksack als Handgepäck - Bsp. Ryanair?: Hallo zusammen, demnächst gehts von Hahn aus nach England - zweites Juli-Wochenende - da sollte die Knipse natürlich mit :D Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/handgepaeck-air-dolomiti-atr-72.61880/

    ,

    air dolomiti handgepäck kontrolle

    ,

    air dolomiti handgepäck

    ,
    air dolomiti handgepäck economy (N)
    , air dolomiti handgepäck erfahrung, Handgepäck plus Handtasche air dolimiti, frachtraum atr, atr 72 handgepäck, air dolomiti handgepäck und handtasche, content
    Oben