Academy MiG 21: MF = bis, PF=?

Diskutiere Academy MiG 21: MF = bis, PF=? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Bei dem Academy-Bausatz der MiG 21 MF handelt es sich ja wohl eher um eine "bis", aber wie sieht es mit der Academy MiG 21 PF aus? Lässt...

Tretbootfahrer

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo!
Bei dem Academy-Bausatz der MiG 21 MF handelt es sich ja wohl eher um eine "bis", aber wie sieht es mit der Academy MiG 21 PF aus? Lässt sich daraus auch tatsächlich eine PF bauen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bemalungsvariante auf dem Deckelbild eher untypisch für eine PF ist und diese eher Naturmetall waren.
Man findet im Netz viele Informationen was den Bausatz der MF angeht, aber wenig über den PF Bausatz.
Schöne Grüsse
Stefan
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bemalungsvariante auf dem Deckelbild eher untypisch für eine PF ist und diese eher Naturmetall waren.
...
Schöne Grüsse
Stefan
... wo liest man so etwas? :TD: Bestimmt nicht im FF.
Was ist den untypisch bei einer getarnten PF? :confused:
Natürlich gab es die. Während die PF in ihrer ersten Dienstzeit in den Geschwadern noch Naturmetall waren, wurden nach den ersten Luftkriegshandlungen im nahen Osten Ende der 1970 er Jahre, die vorhandenen PF schnell mit einem Sichtschutz versehen. Selbst NVA PF sind noch mit Tarnfaben geflogen. Die letzten PF in den Schulstaffeln der SU, noch bis in die 90ziger, alle mit Tarnkleidchen.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ja komplett neu - vor ein paar Wochen hat Eduard erst das Spritzen der ersten Probegußäste auf seiner Homepage dokumentiert. Ich bin jedenfalls gespannt auf die MiG. Beim Preis bin ich genauso schlau wie alle - den weiß nur Eduard. Preise sind immer relativ - Bei Eduard sind ja Ätzteile, zugeschnittne Abklebefolien, hochwertige Decals usw. dabei. Wenns nicht ganz so dringend ist kann man auf die preiswertere Weekendausgabe warten.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Nur, daß die auf dem Karton abgebildete keine PF ist. Der obenliegende Bremsschirmcontainer läßt eher auf eine FL/PFS/PFM schließen...

Axel
Auf dem Spritzrahmen sind anscheinend beide Leitwerke.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Es sind beide Seitenleitwerke auf dem Spritzrahmen,eine PFM(SPS) der NVA
kannst Du aber nicht bauen ,weil nur die Kanzel von der PF dabei liegt.
Läßt sich die Mittelstrebe nicht per Bemalung ergänzen ?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aber eine FL (Isdelie 77) dürfte damit drin sein..
Axel
 
Thema:

Academy MiG 21: MF = bis, PF=?

Academy MiG 21: MF = bis, PF=? - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144

    WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144: Mit diesem Bausatz möchte ich auch anfangen. Der MiG-25 Doppelsitzer passt gut zu der Buran, die ich auch noch bauen möchte, weil sie dort als...
  • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

    MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
  • Academys MiG-21MF/bis

    Academys MiG-21MF/bis: Hallo, es ist ja oft die Rede davon, dass die 48er MiG-21MF von Academy eigentlich "hinten" keine "MF", sondern eine "bis" darstelle. Meine...
  • MiG-21bis Academy 1:48

    MiG-21bis Academy 1:48: Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...
  • MiG-21bis Academy

    MiG-21bis Academy: Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144

      WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144: Mit diesem Bausatz möchte ich auch anfangen. Der MiG-25 Doppelsitzer passt gut zu der Buran, die ich auch noch bauen möchte, weil sie dort als...
    • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

      MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
    • Academys MiG-21MF/bis

      Academys MiG-21MF/bis: Hallo, es ist ja oft die Rede davon, dass die 48er MiG-21MF von Academy eigentlich "hinten" keine "MF", sondern eine "bis" darstelle. Meine...
    • MiG-21bis Academy 1:48

      MiG-21bis Academy 1:48: Das ist mein Modell einer MiG-21bis aus den 70er Jahren auf dem Flugplatz Kubinka. Grundlage war das Academymodell der MF,verwendet hab ich...
    • MiG-21bis Academy

      MiG-21bis Academy: Es handelt sich um das Academy Modell, welches eine MiG-21MF darstellen soll. Leider ist es nur vorn eine "MF", von hinten allerdings eine "bis"...

    Sucheingaben

    mig 21 kanzel bauen

    Oben