Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Diskutiere Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout! Original: Die F-16 zählt zu den...

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Als fleißiger Mitleser hier im Forum wollte ich auch mal was dazu beitragen, daher hier mein erstes Rollout!

Original:
Die F-16 zählt zu den erfolgreichsten Kampfflugzeugen der Welt. Mitte der 1990er Jahre startete für die europäische F-16 ein Modernisierungsprogramm (Mlu), wodurch die Maschinen eine verbesserte Kampftauglichkeit erhielten. Die 31. Tiger Squadron der belgischen Luftwaffe zählt zu den aktivsten und herausragenden Geschwadern innerhalb der NATO Luftstreitkräfte und richtete das NATO-TigerMeet 2009 in Kleine Brogel aus. Speziell für diesen Anlass wurde eine F-16 komplett in markanter Tiger-Bemalung lackiert, das Design und die Ausführung wurde durch Johan Wolfs und Peter Verheyen kreiert. Die 31. Squadron hat nun schon das 7. TigerMeet veranstaltet und sagenhafte 7 Silver Tiger Awards erhalten. (Quelle: Revell)

Modell:
Das Modell ist von Revell und im Maßstab 1:72...
Der Bausatz ist echt super und wurde von mir komplett Out of the box gebaut. Die Decals liesen sich auch sehr gut verarbeiten, auch wenn man sich viel Zeit lassen sollte. Hier und da gab es auch einige Problemchen mit den Decals, da sie ein wenig zu groß waren, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Die Anweisung man solle sich Zeit und viel Wasser für die Decals nehmen kann ich hier echt nur unterstreichen.
Leider wird in der Bauanleitung nicht darauf hingewiesen, dass die Außenlasten, zumindest die Träger erst NACH den Decals dran kommen sollten. Das ist aber dringend zu empfehlen, da die Decals über die komplette Unterseite der Flügel gehen.
Der Bau hat ca. 2 Wochen in Anspruch genommen (mit Pausen), das Aufbringen der Decals hat fast drei Tage gedauert...
Für die Lackierung habe ich auf die Revell Aqua-Colors zurückgegriffen, für die Decals habe ich die Produkte von Micro-Scale genommen. Hier nun aber die Bilder...
Ich hoffe das Modell gefällt euch ein wenig, ich zumindest finde es genial...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus - Glückwunsch zum ersten Rollout!:TOP:
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Hi Hillstar,
schöne F-16, cooler Look :)
Aber statt eines Spiegels (Schichtdicke - Doppelspiegelung...) würd ich was anderes nehmen, Backblech, Spiegelfolie etc...
Ansonsten sehr schick!!
Und herzlich willkommen:TOP:

Gruß
Andreas
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Hallo, also ich habe diese F-16 Mlu Tigermeet 09 auch schon gebaut, und weiß wie das mit den Decals ist. Nur dass meine nicht annährend so gut ist wie deine. Also großes Lob, tolle Arbeit :TOP:
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Danke für die netten Antworten. Da bin ich noch mehr motiviert den nächsten Flieger auf den Tisch zu holen und zu bauen...
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Schade, dass Du Dein Modell nicht in den Wettbewerb eingestellt hast.
Ein Platz unter den ersten drei wäre Dir sicher gewiss gewesen.;)

(Wobei - ich sehe gerade - es gab ja nur zwei Teilnehmer:?!)
Welchen Wettbewerb denn????:FFEEK: Gibt es aktuell einen anderen? :confused:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Es gibt in jeder Kategorie eine Rubrik "Vorstellung der Wettbewerbsmodelle". Bei diesem Wettbewerb kann man teilnehmen, die Regeln und so stehen glaub immer dabei, und die anderen User können dann abstimmen, welches Flugzeug ihnen am besten gefällt
 
Thema:

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72

Lockheed Martin F-16 Mlu Tigermeet 2009 1:72 - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • Lockheed Martin T-50A

    Lockheed Martin T-50A: Hab' das Thema nicht gefunden ?! Der neue Jettrainer hatte jedenfalls seinen Erstflug...
  • Ähnliche Themen

    Oben