F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen?

Diskutiere F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer, wollte an meine Tomcat ein paar REMOVE BEFORE FLIGHT-Fähnchen anbringen, aber auf der Suche nach Vorlagen bin ich fast gar...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hallo Modellbauer,


wollte an meine Tomcat ein paar REMOVE BEFORE FLIGHT-Fähnchen anbringen, aber auf der Suche nach Vorlagen bin ich fast gar nicht fündig geworden. Sind diese Fähnchen bei der Navy nicht so stark vertreten? Hat jemand Infos wo an der Tomcat die Fähnchen angebracht sind?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Ben, klopf mal bei Bones oder Tomcatfreak (so lange er noch hier ist:D) an. Wenn die keine passenden Bilder haben, dann keiner.
Apropo, hast Du gerade nen Rollout angekündigt?:FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
:D ja so in etwa Norbert. Ich hoffe es diese Woche noch zu schaffen.
Tomcatfreak hat mir gestern freundlicherweise noch ein paar Abziehbilder geschickt, welche bei meinem Pechvogel kaputt gingen.

Und jetzt möchte ich das Modell schnellstmöglich fertig machen, bevor noch weitere Katastrophen passieren :FFTeufel:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Oder wie wär's hier- oder damit ;)?

Gruß
André

P.S.: achte mal hier aufs Hauptfahrwerk, da bammelt doch was rum oder?
Und dann hätten wir noch das Heck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Okay, also bis auf drei wirklich am Flugzeug befestigten RBF-Tags habe ich keine weiteren gefunden. Der Rest hängt allem Anschein nach direkt an den diversen Abdeckungen.

Danke für die Hilfe. Wer noch mehr findet kann gerne weiter posten.:TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die Fähnchen am Hauptfahrwerk sind mittlerweile klar, das eine am Heck scheint der Sicherungsbolzen für den Fanghaken zu sein. Eventuell noch einer am Flare-Dispenser.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also ich würde bei Bildern von Modellen als Referenz seeehr vorsichtig sein, es sei denn, man kann diese durch Originalphotos bestätigen.

Gruß
André
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ja sie hängen an den Antennenabdeckungen, die werde ich aber mit Sicherheit nicht nachbauen...:?! oder vielleicht doch? hmm...
Hab jetzt erstmal die an den Fahrwerken und dem Fanghaken angebaut. Werd erstmal ne Nacht drüber schlafen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Hallo Ben,

hab Dir schon ne PN geschickt. Welche RBF Fähnchen hast Du verwendet? Wenn Du die aus dem Tamiya kits genommen hast, die sind deutlich zu groß!!
Ich hab sie mir runterkopiert, musst halt nur die Rückseite rot anmalen. Dann würd ich sie auch nicht stupide glatt dranhängen, sondern etwas zerknittern und eindrehen. Zeig mal ein Vorab Bild!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich hatte noch ein paar Eduard Fähnchen übrig.
Bitte nichts zur Fotoqualität sagen. War ein schneller Schnappschuss ohne Blitz :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
RBF

Hallo Tracer, falls du folgende Bücher zur Hand hast , da sind gute Foto`s mit den Fähnchen abgebildet.
Daco Publication F-14 A/B/D
Lock On 18 F-14A/B
In Detail & Scale Vol. 9
Fähnchen hängen z.B. am Fahrwerk, Fanghaken, Cockpit, Sitze, Luftbremse wenn geöffnet am Hydraulikzylinder, Waffenträger und Waffen. Falls du Bilder benötigst melde dich:cool:
Gruss Harald
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Melde mich mal zu später Stunde mit einem sehr lebhaften Töchterchen auf dem Arm...
Bücher habe ich keine, habe mich nur auf onlinerecherche verlassen :D
Wie schon erwähnt hängen schon drei Fähnchen an den Fahrwerken und am Haken. Wenn du noch das ein oder andere Bild beisteuern könntest wäre das natürlich super :TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Also mir tränen jetzt auch die Augen. An welchen Antennen hängen auf dem Photo denn Fähnchen?

Gruß
André
 

Koffein

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Von meiner BW-Zeit habe ich noch ein Originalfähnchen im Schrank liegen, ca. 20 Jahre alt. Ich weiß nicht ob die Luftwaffen-Fähnchen sich von den US-Fähnchen unterscheiden, trotzdem habe ich gerade einfach mal 2 Bilder gemacht. Vielleicht hilft es ja.
 
Anhang anzeigen

Koffein

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Es ist ca. 59cm lang und 8cm breit. Die Schrift ist etwa 3,3cm hoch und etwas schief aufgedruckt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen?

F-14 Tomcat und RBF-Fähnchen? - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Die F-14 Tomcat,ihre Modelle und das Zubehör

    Die F-14 Tomcat,ihre Modelle und das Zubehör: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  • F-14A Tomcat VF111 "Sundowners"

    F-14A Tomcat VF111 "Sundowners": Hallo zusammen! Heute kamen zwei glückliche Umstände zusammen: Schönes Wetter und ein freier Tag. Also habe ich mich mal zusammen mit dem...
  • Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners"

    Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners": Moin zusammen, nun versuche ich mal mein Glück und krieche mal wieder aus meiner Ecke heraus :rolleyes: und zeige mal mein drittes Modell hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-14 tomcat

    ,

    f14 tomcat

    ,

    f 14 tomcat

    ,
    f 14 tomcat modell lang und breit
    Oben