TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt

Diskutiere TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Gibt es eigentlich Bilder, die den A320 in Habsheim direkt nach dem Absturz zeigen? Soweit ich weiss, ist der ja ausgebrannt, von einem...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Gibt es eigentlich Bilder, die den A320 in Habsheim direkt nach dem Absturz zeigen? Soweit ich weiss, ist der ja ausgebrannt, von einem Auseinanderbrechen habe ich auch da nichts gehört.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die Hudson-Notwasserung spricht auch für eine ziemlich feste Struktur der A320.
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Auch ansonsten vermittelt das Video den Eindruck, dass die Leute das alles recht locker genommen haben. Würde nur noch fehlen, dass die mit Hau-ruck die Kiste wieder zurück auf die Bahn schieben. :HOT:

Ist vielleicht auch die Mentalität in den Weiten des russischen Reiches... "Russland ist groß und der Zar ist weit..." :FFTeufel:
Jaja, ich weiß, dass das nicht direkt Russland ist.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Das Video ist ja echt geil. Die Lachen sich zum Teil kaputt, machen Erinnerungsfotos und die Kinder rutschen aus dem Flugzeug, als sei es ein Abenteuerspielplatz! :D
Wenn es angefangen hätte, zu brennen, hätten die sich schon etwas mehr bewegt. Zum Glück hat es das nicht (die, die lustig nach draußen gekommen sind, hätten überlebt; und die, die noch drinnen gesessen haben, wären um ihr Leben gerannt).

So langsam zu evakuieren heißt natürlich auch, nicht noch zusätzliche Verletzungen zu produzieren. Es ist viel Glück dabei gewesen.
 

Kurtchen

Flugschüler
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
xxx
Einer der Kommentare zum Youtube-Video: "Nur unsere Leute bringen es fertig, nach einer Flugzeugkatastrophe nicht nur auf der Tragfläche herumzuspazieren, sondern auch noch dabei zu rauchen." :TD:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Billiger waere das Ding dort stehen zu lassen und ne' Kneipe daraus zu machen.
 

Reinhard

Guest
Da sieht man wieder mal die Segnungen der "Demokratie". Überall nur Bürokratie-jetzt auch in Rußland.
Zu Sowjetzeiten hätte man ein paar Starthilfsraketen rangeschraubt, mit schwerem Molot die größten Beulen ausgebessert und das Ding würde einfach davonfliegen.
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
Ich habe mal gelesen ,dass die russischen Flugzeuge alle (Großraum & Kampfjets) in der Lage sein müssen auch auf "ebenen" Wiesen oder Äckern landen zu können :TD: deswegen haben die auch so Bügel an den Reifen (Gras-,& Matchabsteifer) stimmt das :confused:

gruß
T69
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Die Maschine wurde heute per Knueppeldamm und Raupenschlepper rueckwaerts aus dem Wald gezogen. Das Fahrwerk, speziell das Bugfahrwerk, scheint augenscheinlich nichts abbekommen zu haben. Nun sollen erst mal alle Systeme gruendlich geprueft werden. Anschliessend soll entschieden werden was mit dem Flugzeug passieren soll.
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Danke für diese Nachricht! Na da hoffe ich doch sehr stark, daß sie es tatsächlich schaffen, das Teil da wieder rauszubekommen.

In einem anderen Forum las ich, die Stabilität der russischen Flugzeuge sei auch der schlechteren Materialqualität zu Sowjetzeiten geschuldet. Weil die nicht konsistent war, hat man bei der Sicherheitsmarge einige Prozentpunkte draufgelegt.

Aber sei's drum: meiner Meinung nach eine gigantische Leistung und die Tu-154 ist noch immer das schönste jemals konstruierte Passagierflugzeug!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die gestrandete Maschine konnte wieder aus eigener Kraft ausfliegen !

Russische Testpiloten konnten die vor 7 Monaten havarierte Tu-154 nach dem 160km südlich gelegenen Ukhta ausfliegen. Dort wird die nur notdürftig reparierte Maschine wieder fit gemacht für den weiteren Flugbetrieb im Linieneinsatz.

Link mit weiteren Infos in Englisch und einem Video des Starts ab der schneebedeckten Piste (plus einer Computeranimation der Landung).
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
"Die Geschichte wäre unvollständig erzählt ohne den Mann zu erwähnen, der zwölf Jahre nach der offiziellen Schließung des Flughafens Ischma die Landebahn aus eigener Initiative gepflegt und regelmäßig von Pflanzenvegetation befreit hat. Der Name dieser Person ist Sotnikow Sergej Michailovich. Er arbeitete seit der Eröffnung des Flughafens im Jahre 1978 an diesem Standort und war am Ende Leiter des Flugplatzes und wohl auch der einzige Mitarbeiter. Vom russichen Staat erhielt er hierfür den Orden für 'Verdienste für das Vaterland'."
 
Thema:

TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt

TU 154 nach Notlandung auf geschlossenem Airport in den Wald gerollt - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 154M " OK-TCD " CSA Zvesda 1/144

    TU 154M " OK-TCD " CSA Zvesda 1/144: In der CSSR flogen ab 1988 insgesamt sieben TU 154 bei der CSA. Das Original meines Modells flog ab Januar 1989 bei der CSA und wurde im Jahre...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144

    TU 154M " CU-T1265 " Cubana Zvesda 1/144: Die Cubana betrieb insgesamt 9 TU 154 , 4 von diesen waren TU 154M. Sie flogen vom Fughafen Havana- Jose Marti aus vorrangig Ziele in Zentral- und...
  • TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85123 " Aviaprad Zvesda 1/144: Die russ. Fluggesellschaft Aviaprad wurde 1996 gegründet und flog vom Flughafen Koltsovo in Jekaterienburg aus.Zu Ihrem Bestand gehörten unter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alrosa air notlandung

    ,

    komi flugplatz notlandung

    Oben