Convair B-36 mit 2 Gondeln

Diskutiere Convair B-36 mit 2 Gondeln im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe heute im Buch "Geschichte der Luftfahrt"...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
599
Ort
Über Deutschland

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Ja sind Pods für den Transport von Motoren, je zwei passten in einen Pod. Die Pods sind an der Bombenaufhängung im vorderen Bombenschacht befestigt. Das ganze funktionierte aber nur mit der ursprünglichen Auslegung der Bombenschachtklappen.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Super! Danke für die vielen und raschen Antworten! :)
Aha, so ist das also. Sachen gibt es.... Sehr interessant! Und ich dachte das wären ev. so zusätzliche Booster oder ein Experimentalantrieb (so wie der Atomreaktor), oder riesengroße Pods für Seitensichtradar oder andere Aufklärungssensoren.
 
Thema:

Convair B-36 mit 2 Gondeln

Convair B-36 mit 2 Gondeln - Ähnliche Themen

  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Hier geht es weiter mit meinem DNF aus dem 2020er Wettbewerb. Was bisher geschah, könnt ihr hier nachlesen...
  • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
  • Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    B 36

    Oben