LEM MiG-27M 1/32

Diskutiere LEM MiG-27M 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B)...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B) was danach von dem Modell noch übrig ist...:FFCry:

Vorbild: MiG-27M der GSSD/Westgruppe, stationiert in den Neunzigern beim 19. Gw APIB in Großenhain (ich gebe zu, dass ich mich damit auf dünnem Eis bewege, es könnte auch Lärz sein - wer hilft?)

Modell: Ein Resinklops! Hersteller ist die "Firma" LEM aus Kiew, zu kaufen nur über ebay ("ruporator" - s. auch die Su-22/17 hier im Forum) Wobei Klops nicht ganz richtig ist, die (z.T. riesigen) Teile sind z.T. dünner als beim Spritzguss! Der Detaillevel ist nicht so hoch, Kabine und allerlei Details habe ich gescratcht bzw. Restekiste. Der Sitz ist von Trumpy's MiG-21, ebenso der ZB. Gurte Eduard. Die Waffen sind aus dem 32er Waffenset von Trumpy. Für die Puristen: Ich weiss, dass der Träger ein AKU-58-1 sein müsste und ein AKU-58M ist. Kann ich mit leben.

Was noch fehlt, sind ein paar Details (RSBN-Antenne hinten, AoA-Geber usw.), da hoffe ich, dass von Eduard nun endlich mal was für MiG-23 kommt! Auch ein paar "Stencils" werde ich noch verteilen. Auf Alterung habe ich verzichtet, die Fotos, die ich aus der Zeit habe, zeigen Maschinen in ziemlich sauberem Anstrich.

Fazit: Mein erstes 1/32er Modell, hat wirklich Spaß gemacht, aber auch jede Menge Arbeit. Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, es ist natürlich nicht so ein Meisterwerk wie die von Massimiliano Bianchi (http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal10/9601-9700/gal9658-MiG-27-Bianchi/00.shtm), aber so ein Könner bin ich nicht und letztlich zählt doch, dass man sein Können mit seinem Anspruch einigermaßen in Deckung bringt, oder? Vielleicht gefällt sie euch ja. Jetzt freue ich mich (irgendwann, nach dem Umzug) auf die Su-22!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: LEM MiG-27M 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Wow schöne Lackierung, aber am besten gefallen mir die detailierten Amaturen im Cockpit
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Was für ein Klopper...:eek::eek:
Aber toll gebaut und lackiert.:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Dankeschön.
Ich hatte noch vergessen, die Bewaffnung zu beschreiben:
2 x Ch-29T TV-gesteuerte Luft-Boden-Raketen
2 x UB-32 Raketenbehälter mit je 32 ungelenkten Luft-Boden-Raketen

Diese Variante (in Verbindung mit dem Zusatzbehälter) habe ich auf einem Foto gefunden, sollte hinhauen.

Gruß Tom
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
ja, ich denke es auch. War Großenhain überhaupt Gardegeschwader? Ich denke, dort war das 296. APIB
Danke für's nachgucken.

Gruß Tom
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ich liebe diese Flieger, wahrscheinlich wegen der Kindheitserinnerungen wegen. Sieht cool aus. :TOP:

Aber schade, dass es davon in meinem Maßstab (1:48) nur solch Krückenbausätze gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Die 23er in 1:32 läßt du doch bestimmt auch noch folgen, oder?!

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also das ist ja schon ein ziemlich beeindruckender Hoschek. Das ist doch, wenn ich richtig gelesen habe, daß Resinmodell aus der Ukraine, oder?
Soweit gefällt mir das Schlachtschiff, nur 2 kleinere Fragen, müsste das Heck nicht etwas mehr durchhängen und war die Lackierung im original auch so dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
bei den Ms hängt das Heck nicht, das war bei den frühen, von der 23BN abgeleiteten ("glatt" und D). Ist also wie bei der ML. Den Charakter der Tarnung glaube ich einigermaßen getroffen zu haben. Die in Mitteleuropa stationierten Maschinen waren sicher dunkler als z.B. in Afghanistan (und nicht so abgeflogen).

Resin aus Ukraine, wie gesagt.

Gruß Tom
 
Thema:

LEM MiG-27M 1/32

LEM MiG-27M 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!

    frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zu einem mir nicht ganz geläufigen Thema: frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 und...
  • Migs in L'viv, L'vov, Lemberg

    Migs in L'viv, L'vov, Lemberg: Hallo! Da ich noch relativ neu hier bin, erstelle ich mal dieses Thema. Falls es irgendwo schon einen ähnlichen Thread gibt, bitte dorthin...
  • Probleme bei MIG 29

    Probleme bei MIG 29: Hallo Ich habe zur zeit bei mir die Mig 29 von Academy in 1/48 in den Fingern. Als zubeör verwende ich den FM zurüstsatz ( Cockpit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lem 1/32 mig-27m

    Oben