Radarbereiche

Diskutiere Radarbereiche im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo, kann mir jemand sagen wie die radarfolge für z.b. nörvenich ist? sprich nach dem start wo der pilot sich melden muss. vielen dank...
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
hallo,
kann mir jemand sagen wie die radarfolge für z.b. nörvenich ist?
sprich nach dem start wo der pilot sich melden muss.
vielen dank.

welche radardienste sind zuständig für den bereich düsseldorf bzw niedelerlande.
 
#
Schau mal hier: Radarbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
Nach dem Start an einem mil Flugplatz wuerde normalerweise erst die zustaendige APP Komponente des jeweiligen Flugplatzes den Abflug betreuen,bis der Flieger aus dem Verantwortungsbereich herausfliegt.Da die militaerischen Zustaendigkeitsbereiche aber nur bis zu 5000 Fuss vertikaler Ausdehnung gehen,werden die Maschinen meistens direkt nach dem Start an ddie jeweilige Kontrollstelle der DFS abgegeben,sprich Langen,Bremen oder Muenchen :-) Es macht wenig Sinn eine F4 oder einen anderen Jet bzw Prop fuer so einen kurzen Durchflug an die lokale APP Unit zu geben.
 
HAWKEYE60

HAWKEYE60

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ort
Kleinenbroich
hallo,
kann mir jemand sagen wie die radarfolge für z.b. nörvenich ist?
sprich nach dem start wo der pilot sich melden muss.
vielen dank.

welche radardienste sind zuständig für den bereich düsseldorf bzw niedelerlande.
Hallo Brüggen,das kommt darauf an wo Du hin willst.Du kannst z.b im Internet auf www.mil-aip.de einige Infos bekommen oder ruf doch einfach einmal in Gladbach beim Tower an.Die helfen Dir bestimmt oder geben Dir die Info wo und was.

Gruß aus Kleinenbroich
 
Thema:

Radarbereiche

Oben