1/72 P-51D Mustang (Tamiya)

Diskutiere 1/72 P-51D Mustang (Tamiya) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tamiya's Mustang zählt meiner Meinung nach zu den besten Bausätzen in diesem Massstab. Neben der tollen Passgenauigkeit und der guten...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Tamiya's Mustang zählt meiner Meinung nach zu den besten Bausätzen in diesem Massstab. Neben der tollen Passgenauigkeit und der guten Detaillierung sind auch die Decals von hervoragender Qualität.
Mit den vielen bunten Streifen erinnert dieses Flugzeug eher an einen Rennwagen, als an eine Kampfmaschine.
Benmalt mit Harder & Steinbeck Focus Airbursh, Farben von Humbrol.
Danke an Wolfgang Rabl, der die Fotos gemacht hat.
Dank an euch fürs Schauen!
Grüsse aus Wien
Roman Schilhart
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
P-51 D

Hi Roman!!!

Einen sehr schönen "Cadillac des Himmels" hast Du da gebaut.
Ein paar mehr Detailfotos (z.B. vom Cockpit) fände ich klasse.
Freue mich schon auf Deinen nächsten Rollout.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Stefan:)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
So schöne Modelle und so schöne Bilder .....:)

und als Vorschlag ein wenig mehr kontrastierender Hintergrund ? Dann wirken die Modelle nochmals eine Klasse besser !

popeye

.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eine wunderschöne Maschine im wirklich attraktiven Anstrich :TD:
Viele Grüße
Jürgen
 

Paspill

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
... und als Vorschlag ein wenig mehr kontrastierender Hintergrund ? Dann wirken die Modelle nochmals eine Klasse besser !

Da kann ich popeye nur zustimmen! Auch wenn er bestimmt einen anderen Hintergrund als Kontrast meint und keinen aufdringlichen...

Gleiches gilt auch für deine anderen Rollouts! Schwarz wäre bei dem Modell schon besser gewesen. Rede mal mit deinem Fotografen darüber...

Bitte als konstruktive Kritik vertehen:

Die Naht an den Tanks beim nächsten Mal spachteln und schleifen.

Eine Maschine mit so vielen Abschüssen sollte meiner Meinung nach etwas "schmutziger" aussehen. Vor allem wenn man wie du mit einem Luftpinsel arbeitet (meine Meinung!).

Beste Grüße

Paspill
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Die Naht an den Tanks beim nächsten Mal spachteln und schleifen.
Paspill, wenn schon Kritik, dann bitte fundiert. >z.B.<

Roman, du hast aus dem Bausatz ein schönes Modell gebaut. Und das mit den Bildern wurde ja schon gesagt.

Gruß flogger
 

Paspill

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Paspill, wenn schon Kritik, dann bitte fundiert...
Upps! Das mit den Tanks nehm ich zurück und bitte um Verzeihung! :red:

Danke für den Hinweis! Hätte erst mal mein "Amerikanische Luftwaffe" von David Donalds zu Rate ziehen sollen...

Gruß

Paspill
 
Thema:

1/72 P-51D Mustang (Tamiya)

1/72 P-51D Mustang (Tamiya) - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72: Mit ein wenig Verspätung möchte ich jetzt hier meinen Baubericht starten. Gebaut wird die F-51D von Tamiya mit dem was im Kasten ist. Ein wenig...
  • N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  • Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

    Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?: Hallo Leute, nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück "...
  • North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

    North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

      1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
    • W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72

      W2017BB - F-51D Mustang - Tamiya 1/72: Mit ein wenig Verspätung möchte ich jetzt hier meinen Baubericht starten. Gebaut wird die F-51D von Tamiya mit dem was im Kasten ist. Ein wenig...
    • N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

      N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
    • Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

      Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?: Hallo Leute, nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück "...
    • North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya)

      North American P-51D Mustang "Glamorous Glen III" (Tamiya): Die P-51D von Tamiya ist für mich die beste Mustang im Massstab 1/72. Der Bausatz verfügt über hervorragende Detaillierung und sehr guter...
    Oben