Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland

Diskutiere Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Im aktuellen Kauflandprospekt ist das Airbrush-Kompressor-Set von ROWI für 79,90 € drinn Ein technische Daten zum Kompressor...
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Im aktuellen Kauflandprospekt ist das Airbrush-Kompressor-Set von ROWI für 79,90 € drinn

Ein technische Daten zum Kompressor:

Motorleistung 148 Watt
Max. Druck 4 bar
Lärmpegel 50 db(A)

Dazu gehören

- Airbrushpistole
- ein Pistolenhalter
- ein Gabelschlüssel
- zwei Farbmischgläser
- ein Farbbehälter
- ein Gewebeschlauch.


Online konnte ich nichts dazu finden, darum habe ich mal das Prospekt eingescant.
 
Anhang anzeigen
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Für den Preis bekommst du schon Kompressoren mit Drucktank bei eBay, welche sich definitiv besser für kleinere Arbeiten eigenen, da der Druck konstanter ist :)

Bezweifle, das die Airbrush die dabei liegt, auch etwas taugt.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Habe seit einigen Jahren dieses Set und kann es eigentlich nur empfehlen. Der Komp. ist völlig ok, die Pistole ist ein Badger 150 Nachbau. Also bitte nicht solche Unkenrufe, wenn man sich nicht auskennt, bzw. nur vermutet.

Schöne Grüße
David

PS: Du brauchst aber einen zusaätzlichen Wasserabscheider, der mitgelieferte sitzt an der falschen Stelle.

Weitere Fragen, wenn nötig, per PN.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Habe seit einigen Jahren dieses Set und kann es eigentlich nur empfehlen. Der Komp. ist völlig ok, die Pistole ist ein Badger 150 Nachbau. Also bitte nicht solche Unkenrufe, wenn man sich nicht auskennt, bzw. nur vermutet.

Schöne Grüße
David

PS: Du brauchst aber einen zusaätzlichen Wasserabscheider, der mitgelieferte sitzt an der falschen Stelle.

Weitere Fragen, wenn nötig, per PN.
yan.kun0567 Deine Zweifel und Hinweis geht vollkommen in Ordnung. Einen bessern und leiseren Kompi mit Drucktank bekommt man gebraucht für diesen Preis sicherlich! Und über die Spritzpistole zweifeln darf man auch, solange bis einer die Zweifel beseitigt!

Basepohl, Du könntest die Zweifel leicht beseitigen, wenn Du das Set etwas vorstellen würdest und was man damit alles anfangen kann! :!:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich hatte mal einen Badger 150 Nachbau von Westfalia. Das Material war ziemlich bescheiden, sodass die Spritzpistole nicht lange hielt. Danach legte ich mir das Original zu und dieses benutze ich seit über 15 Jahren. Also Zweifel sind durchaus erlaubt.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich kann das absolute Gegenteil behaupten:TOP:. Allerdings will ich niemanden zu einer Entscheidung drängen, ich bekomme ja auch nix dafür:red:
Bestimmt bekommt man auch für 80 Euro was (gutes?) Gebrauchtes. Keine Ahnung?! Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Allerdings muss man sich halt in die Materie einarbeiten, manchmal ist für schlechte Ergebnisse nicht das Material Schuld, sondern die Person dahinter. Soll ja auch Menschen geben, die mit Evo etc. nicht umgehen können.

So, ich will hier keine Grundsatzdebatte lostreten. Ich kann das Set empfehlen -Andere eben nicht.

Schöne Grüße
David
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich kann das absolute Gegenteil behaupten:TOP:. Allerdings will ich niemanden zu einer Entscheidung drängen, ich bekomme ja auch nix dafür:red:
Bestimmt bekommt man auch für 80 Euro was (gutes?) Gebrauchtes. Keine Ahnung?! Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Allerdings muss man sich halt in die Materie einarbeiten, manchmal ist für schlechte Ergebnisse nicht das Material Schuld, sondern die Person dahinter. Soll ja auch Menschen geben, die mit Evo etc. nicht umgehen können.

So, ich will hier keine Grundsatzdebatte lostreten. Ich kann das Set empfehlen -Andere eben nicht.

Schöne Grüße
David
Und hast du schon mal mit einer Alternative gearbeitet,
der größte Feind des guten ist immer das bessere.
So ein Set hab ich schon versucht für einen Modellbaukollegen zum laufen zu bringen- Furchtbar.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

klar, das ist kein Hochleistungskompressor mit Tank -aber für den Preis wohl ok - letztlich der gleiche, wie ich ihn habe (EuroTec-16A), nur ohne Tank! Und ich bin zufrieden damit - sehr sogar!
Und der Fengda-Nachbau der Badger kann ok sein, muss es aber nicht zwangsläufig - seht die Spritzpistole gewissermaßen als "giveAway", als "kostenlose Beigabe"...
Hier sind immer so unendlich viele Anfragen bzgl. Anfängerairbrush: Das wäre doch mal einen Blick wert...
Mal schauen, was Nutzer des Gerätes so zu erzählen haben.

Michael
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Wie bereits erwähnt: Jeder hat seine eigene Meinung und Anspruch! Ich will um Gottes Willen hier Niemanden dieses Set aufschwatzen - ich habe davon wohl am wenigsten!!! Jeder soll machen, was er will. Ich wollte hier nur meine Erfahrung - die nun mal positiv ist, kundtun. Ihr habt nun gegenteilige Erfahrungen gemacht. Nun ist man so schlau wie vorher:?!
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Basepohl,

ich finde es ja gerade gut, dass sich Nutzer, die dieses Gerät verwenden, mit ihren Erfahrungen hier zu Wort melden.
So kann ein Kaufinteressierter sich anhand erster-Hand-Berichte selbst ne Meinung bilden.
Wie wäre es mit einer etwas detaillierteren Vorstellung? Spuckt der Kompressor beim Luftproduzieren (wird ja vielen "Tanklosen" vorgeworfen)? Wie ist so das Laufgeräusch? Taugt die Spritzpistole was (ok, das ist wirklich von Charge zu Charge abhängig)?
So in der Art...

Ich würde das Teil ja gerne selbst mal testen, aber ich bin auf dem Airbrush-Sektor bestens vesorgt und nur zum Testen 80 Euro ausgeben? DA krieg ich ja 3 Arado 196 von Revell in 1/32 für ... oder ein traumhaftes Abendessen zu zweit (aber wo lasse ich dann die Kinder solange?) ... oder ... oder

Michael
 
109freak

109freak

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Northeim
Hallo ,
ich nutze diesen Kompressor jetzt seit 2 Jahren . Für mich langt der vollauf . Wenn man sich dran gewöhnt hat , das er ohne drucktank ist , gehts klasse mit dem lackieren . Zur Pistole kann ich nichts sagen , weil ich seit Jahren mit Triplex arbeite und hoch zufrieden bin , deshalb hatte ich damals die beiliegende verschenkt .
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Moin ihr Lieben,

habe es gerade für einen identischen thread im modellboard.net bei Ebay gesucht:
http://cgi.ebay.de/Mini-Profi-Airbrush-Kompressor-3-Liter-Tank-/380232237865?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item58879b8329

Sieht arg baugleich mit dem Rowi aus - bis auf den Tank. Aber für 20 Euro mehr allemal eine Überlegung wert, wenn man noch keinen Lompressor hat...
Einfach bei Ebay "Airbrush Kompressor" oder wahlweise "AS 189" eingeben - dann sprudeln die Ergebnisse nur so.

Michael
Genau das Gerät meine ich :) Verwende das seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden. Kein Wasser, auch bei längeren Arbeiten nicht, konstanter Druck und wirklich leise. Außer einem ruhigen Puckern ist nicht viel zu hören, während Druck aufgebaut wird.
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Habe seit einigen Jahren dieses Set und kann es eigentlich nur empfehlen. Der Komp. ist völlig ok, die Pistole ist ein Badger 150 Nachbau. Also bitte nicht solche Unkenrufe, wenn man sich nicht auskennt, bzw. nur vermutet.

Schöne Grüße
David

PS: Du brauchst aber einen zusaätzlichen Wasserabscheider, der mitgelieferte sitzt an der falschen Stelle.

Weitere Fragen, wenn nötig, per PN.
Habe mir auch dieses Set gekauft, jetzt meine Frage wo baut man den Wasserabscheider dran und wo bekommt man ihn? Danke Dr
 
Thema:

Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland

Rowi Airbrush-Kompressor-Set bei Kaufland - Ähnliche Themen

  • MiG-21 UM 1/144, Retrowings

    MiG-21 UM 1/144, Retrowings: Hallo Bastelfreunde, ich habe vor wenigen Tagen eine weitere kleine MiG-21 fertig gestellt. Es ist diesmal eine "UM", entstanden aus einem...
  • Suche Eurowings-Flugzeug

    Suche Eurowings-Flugzeug: Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ein Freund von mir ist von Düsseldorf nach Mallorca geflogen (letztes Jahr im Sommer) und dort...
  • ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise)

    ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise): Hallo euch! Ich bin neu hier und bin gehörlos! Ich bin große Fan von Eisenbahn und auch Fan von Flug! :) Ich suche noch Registration von...
  • WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144

    WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144: Mit diesem Bausatz möchte ich auch anfangen. Der MiG-25 Doppelsitzer passt gut zu der Buran, die ich auch noch bauen möchte, weil sie dort als...
  • 10. ProWing International

    10. ProWing International: Liebe Modellfliegerfreunde, am Wochenende vom 03. bis 05. Mai findet am Flugplatz Soest/Bad Sassendorf wieder die Modellflugmesse "ProWing...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 UM 1/144, Retrowings

      MiG-21 UM 1/144, Retrowings: Hallo Bastelfreunde, ich habe vor wenigen Tagen eine weitere kleine MiG-21 fertig gestellt. Es ist diesmal eine "UM", entstanden aus einem...
    • Suche Eurowings-Flugzeug

      Suche Eurowings-Flugzeug: Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ein Freund von mir ist von Düsseldorf nach Mallorca geflogen (letztes Jahr im Sommer) und dort...
    • ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise)

      ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise): Hallo euch! Ich bin neu hier und bin gehörlos! Ich bin große Fan von Eisenbahn und auch Fan von Flug! :) Ich suche noch Registration von...
    • WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144

      WB2022BB - MiG-25PU - Academy/RetroWings 1:144: Mit diesem Bausatz möchte ich auch anfangen. Der MiG-25 Doppelsitzer passt gut zu der Buran, die ich auch noch bauen möchte, weil sie dort als...
    • 10. ProWing International

      10. ProWing International: Liebe Modellfliegerfreunde, am Wochenende vom 03. bis 05. Mai findet am Flugplatz Soest/Bad Sassendorf wieder die Modellflugmesse "ProWing...

    Sucheingaben

    rowi airbrush test

    ,

    Airbrush bei Kaufland

    ,

    rowi airbrush-kompressor 148231 test

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rowi-airbrush-kompressor-set-bei-kaufland.61992/
    , rowin Airbrush, rowi airbrush kompressor 148 23 1, rowi 148/23/1, rowi 148/23/1 erfahrung, Rowi Airbrush Kompressor Set, rowi kompressor, rowi airbrush kompressor, rowi airbrush erfahrungen, rowi airbrush kompressor set 148 23 1 test, rowi 148231, kaufland airbrush, airbrush kompressor rowi, airbrushkompressor produziert ständig wasser, Kompressor bei Kaufland, rowi airbrush kompressor set 148231, airbrush kompressor rowi kaufland
    Oben