P51D Mustang Nooky Booky IV .......

Diskutiere P51D Mustang Nooky Booky IV ....... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; .... war am Freitag kurz da und hat gezeigt wie man einen schönen Überflug macht :TOP::TOP...

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
... und kurz "da" ist wo?

Gruß

Roman
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Tolle Bilder, der Frage nach dem "wo" schließe ich mich an :FFTeufel:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ist das nicht dieser freundliche Franzose mit dem grimmigen Blick?:TD: Die Statur erinnert etwas dan die Bilder aus Bremgarten:TD:
 

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Haha ja Albstadt Degerfeld....... so ein Überflug gibts nur bei einem kleinen Zuschauerkreis :TOP:
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Nicht schlecht!

Dafür hatten wir letzte Woche die Oas Arc in Augsburg, aber eine Mustang ist schon was Feines, und dann noch so vorgeflogen...
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Morgen ist die "Nooky Booky" auf dem Flugtag Roßfeld bei Metzingen zu sehen, zusammen mit der T-28 Fennec aus Frankreich und noch ein paar Schmankerln.
Mehr unter
www.lsv-rossfeld.de
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Morgen ist die "Nooky Booky" auf dem Flugtag Roßfeld bei Metzingen zu sehen, zusammen mit der T-28 Fennec aus Frankreich und noch ein paar Schmankerln.
Mehr unter
www.lsv-rossfeld.de
Ja ich war gestern schon da. Sehr schöner kleiner Flugtag! Die Mustang beim Display entlang des Albtraufs ist der Hammer! :TOP:

Steht die Mustang noch auf dem Degerfeld? Ich hab mich nämlich schon gefragt von wo aus sie zum Display startet.
 

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Neee.......... der war am Freitag cirka ne Stunde da hat getankt, ein Kaffe getrunken und "etwas besprochen" glaub ich :cool:.
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
falls jemand in der nähe ist...zwischen 17.30 und 19.00 kommt sie heute (sonntag) wieder aufs degerfeld zum tanken.
(davor ist sie auf dem rossfeld)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Hmm dann bleibt immer noch die Frage wo sie dieses Wochenende "stationiert" war. Auf dem Rossfeld ist sie nicht gelandet. Immer nur zum Display angeflogen und danach wieder ab.

Hier mal ein Bild vom Rossfeld am Samstag
 
Anhang anzeigen

planepix

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
149
Ort
Stuttgart
Hallo Thunderbold,

der "Herr aus den Boxen" sagte gestern nach dem Display, dass sie wieder nach Grabenstetten fliege…

Auf jeden Fall irre, wenn man gleichzeitig an der Hangkante stand und sie darüber hinweg donnerte ;)
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
also, sie kam von Paris, tanken Degerfeld, ist dann Rossfeld und Grabenstetten geflogen...dann wieder tanken Degerfeld und ab nach Hause. Laut Auskunft Degerfeld, war sie dort (Degerfeld) nur auf der Durchreise zum tanken und nicht über Nacht. Dann wird Marc vermutlich von Frankreich aus geflogen sein...
 

Richie889

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Stuttgart
Jo so wars........... sie war gestern nochmal kurz da und ging wieder! Mich würde interessieren wie viel so eine Maschine Wert ist bzw. kosten würde?!? Vllt. weises ja jemand (Bitte keine schätzungen :TOP:)
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Jo so wars........... sie war gestern nochmal kurz da und ging wieder! Mich würde interessieren wie viel so eine Maschine Wert ist bzw. kosten würde?!? Vllt. weises ja jemand (Bitte keine schätzungen :TOP:)
Wenn ich mich recht erinnere war oder ist die "Old Crow" zum Verkauf ausgeschrieben..... ca. 1,75 Mio $/€ (ich weiß es nicht mehr genau)

VG Schimmi
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
Aktuell bei Courtesy Aircraft : 1.875.000 US$
Eine Thunder Mustang (verkleinerter Nachbau) gibts schon (!!) für 300.000 US$
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Mich würde interessieren wie viel so eine Maschine Wert ist bzw. kosten würde?!? Vllt. weises ja jemand (Bitte keine schätzungen :TOP:)
Den wirklichen Preis wirst Du nur erfahren wenn Du dir so einen Flieger selbst kauftst :D. Mir wurde als reale Grundlage für eine durchschnittlich gute Mustang die Größe 3 Mio $ genannt. Flugtauglich mit akzeptabl Stunden von Motor, Prop, Zelle usw.

meine Portokasse macht das leider nicht mit :FFCry:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Den wirklichen Preis wirst Du nur erfahren wenn Du dir so einen Flieger selbst kauftst :D. Mir wurde als reale Grundlage für eine durchschnittlich gute Mustang die Größe 3 Mio $ genannt. Flugtauglich mit akzeptabl Stunden von Motor, Prop, Zelle usw.

meine Portokasse macht das leider nicht mit :FFCry:
Das ist unrealistisch...
Für eine Mustang in gutem Zustand (es gibt nur recht wenige flugfähige Mustangs in schlechtem Zustand) musst Du etwa 1,5 - 1,8 Mio anlegen :!:
Die "OldCrow" wird zur Zeit für 1,55 angeboten, also gut 1,2 Millionen Euro.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Sorry, ich hab nur das geschrieben, was mir von (in meinen Augen) kompetenter Stelle genannt wurde...
Ich habe es schon oft erlebt, dass bei solchen Summen gerne mal übertrieben wird... :p

In letzter Zeit wurden ja recht viele Mustangs angeboten, allein bei Courtesy waren es acht, da lässt sich dann ganz gut ein Wert ermitteln (besondere Highlights wie dokumentierte Historie der Maschine mal außen vor).

Was dann nochmal für Überführung, Zusammenbau und Zulassung zusammen kommt, kann man ja z.B. in Bremgarten in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P51D Mustang Nooky Booky IV .......

P51D Mustang Nooky Booky IV ....... - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

    P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
  • P51D Mustang Revell 1:48

    P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
  • P51D Mustang Absturz

    P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan

      P51D Mustang Arthur Fiedler Checker Tail Clan: Hallo Auch auf die "Gefahr" hin, dass dies die x'te Mustang hier im Forum ist, zeige ich dennoch mal meine "Kreation" des Ponys. Es handelt sich...
    • P51D Mustang Revell 1:48

      P51D Mustang Revell 1:48: Mal wieder ein Werk von mir. Eine der berühmten P51D Mustangs. Die bekanntesten und eine der schönsten Amerikanischen Jäger des Zweiten...
    • P51D Mustang Absturz

      P51D Mustang Absturz: Weiss nicht ob es die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe neulich im Internet etwas von einem Mustang Absturz in...
    Oben