ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72

Diskutiere ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Klar doch:RS models;) Rasmussen, wenn du mal Zeit hast, dann mach doch einmal einen kleinen historischen Abriss über die Z-XIII. Würde mich...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
P.S.: Gab es denn keine Tschechischen Quellen? Der Kanadier hat wohl bei Wiki abgeschrieben (oder umgekehrt).
Klar doch:RS models;)

Rasmussen, wenn du mal Zeit hast, dann mach doch einmal einen kleinen historischen Abriss über die Z-XIII. Würde mich sehr freuen.

Axel
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...

Meinst du jetzt hochauflösende Bilder ohne Modell, nur mit Grundplatte und Hintergrund? Das sollte kein Problem sein.
Übrigens, da hinten am Berg ist sogar ein Flugplatz.
Danke, ja.

Noch präziser: einfach hochauflösende Bilder, die sich als Hintergrund zu einer Grundplatte eignen, ob nun als Poster oder zur Montage mittels Grafikprogramm.

Und: gemütlicher kleiner Flugplatz !

popeye
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Toller Rollout :TOP::TOP::TOP::TOP:

Freu mich schon auf die nächsten Bauberichte und Rollouts von Dir :HOT::FFTeufel:

Die Silberpigmente der JPS Farbe sind etwas zu grob für diesen Maßstab, das nächste mal werde ich wohl wieder auf Alclad zurückgreifen.
Von der Pigmentierung her ist übrigens Revells Aqua Silber #90 sehr gut, erheblich feiner als Tamiya, Gunze und Vallejo - und läßt sich zudem mit Gunze´s "normalen" Farben problemlos abtönen. An Alcad wird es zwar nicht heranreichen, dafür aber etwas problemloser von der Verarbeitung her sein.

MfG
thomas
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Schön gemacht.
Sieht wirklich aus wie aus einem Guss und das bei diesem Gefitzel
:TD:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ist schon beeindruckend wie klein die Modelle immer werden. Die Qualität entspricht dem Standard, dem fl-Standard. Klasse :TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
eine tolle Modellbausparte hast du da. Ich bin von diesen kleinen FLitzern immer fasziniert.

Sehr schön und sehr sauber umgesetzt! :TOP:

Und! Tolle Nahaufnahmen, die nichts verbergen.....na gut, in dem Fall gibt es ja auch nichts zu verbergen!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ganz abgesehen von der Tatsache, dass mir diese Baumuster gänzlich unbekannt war, und ich von daher wieder was gelernt habe, bewundere ich immer wieder was man aus solchen Modellen alles machen kann.

Hut ab !!

Am meisten beeindrucken mich die Bilder in # 9 u. 10, denn da kann man erst erahnen was für eine filigrane Arbeit das ist.

Grüße aus Roth
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin flogger,

also wirklich ein sehr eleganter Flieger! :TOP:
Und tolle Bilder, die das Modell super in Szene setzen!
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Da will ich mich den Glückwünschen und positiven Wortmeldungen auch anschließen.
Toller Flieger und schöne Umsetzung, Axel!
:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Männers! :red:
Da wird man ja ganz schamviolett.


Gruß Axel
 
Thema:

ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72

ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
  • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

    06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
  • Frontscheibe Zlin

    Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
  • ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72

    ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72: Werte Modellbaugemeinde, heute beginne ich einmal wieder mit einem Baubericht. Mein letzter Baubericht liegt schon einige Jahre zurück- die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
    • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
    • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

      06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
    • Frontscheibe Zlin

      Frontscheibe Zlin: Ich suche eine Frontscheibe für eine Zlin 42 MU. Scheibe muss nicht perfekt sein, Kratzer kein Problem. Ist für einen Flieger, der nur als...
    • ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72

      ZLIN Z-XIII, RS models- 1/72: Werte Modellbaugemeinde, heute beginne ich einmal wieder mit einem Baubericht. Mein letzter Baubericht liegt schon einige Jahre zurück- die...
    Oben