F-104 Starfighter drawing

Diskutiere F-104 Starfighter drawing im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! I finally finished my first starfighter drawing A 1963 Fokker built F-104G C/N 683D-8044 coded JA-240 at JG-71 "Richthofen" as it...

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Hi!

I finally finished my first starfighter drawing



A 1963 Fokker built F-104G C/N 683D-8044 coded JA-240 at JG-71 "Richthofen" as it appeared in April 1964. This machine served actively until 15th of august 1967 when it overran the runway and all of it's gears broke off. Pilot rescued but aircraft struck of charge subsequently. The aircraft was used as a instructional airframe at Kaufbeuren AB and Neuburg AB untill finaly being scrapped in 1988.

I will be drawing more metallic Luftwaffe machines as well as some of the Luke AFB machines. Also I got some great photo's from Done_deal / Tobias of a MB ejection seat so I can do later Luftwaffe Starfighters too :) Really looking forward to doing more paintscheme's, there are so many cool ones :)
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Another example of NMF early Luftwaffe F-104



Not quite sure if it would have a flight logo in the red band on the nose, I can't get a good picture of it better then what I have allready found on 916-starfighters.de
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Drawing

Very nice drawing.
Keep up your good work.

regards,

Tobias
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
wonderful Drawings!

Gruß
Hans-Jürgen
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Hey Lieuwe,

first I want to say that your drawings are pretty nice! I took a look in the standard German F-104 book, "German Starfighters" by Klaus Kropf and on page 35 there is a picture of a F-104G, DC-107(?) from Büchel's Ghost squadron which has the Ghost badge in the red band on the nose. I would post it here but unfortunately it is not possible due to the copyright. Hope I could help you!

Kind regards,
Yellow Cab
———​
Hallo Lieuw,
zuerst möchte auch ich sagen, dass mir Deine Zeichnungen auch sehr gut gefallen! Ich habe schnell im Standardwerk zur F-104 nachgeschaut, "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf, und auf Seite 35 ist ein Bild der F-104G DC-107(?) der 1. Staffel JaboG 33 (Geisterstaffel), die das Staffelwappen im roten Band führt. Ich würde das Bild hier auch einstellen, aber ich besitze leider nicht das Copyright zu dem Bild. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen!
Freundliche Grüße, Yellow Cab
Hi Yellow Cab,

I've order that book this morning after being recommended it! It sounds great, I want to draw metallic Marineflieger machines too and I hear it has some photo's of those as well. I have finished two machines but I have to figure out how to post pictures here. first!
 

Wiesbadener

Guest
Hallo.
Dachte dies ist ein Deutscher THread.
mfg
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
It's not a problem if people post in german, I can understand german just fine but I am really bad at speaking / writing german so it would probably be even harder to understand me then when I post in english. You would get the Louis van Gaal effect ;)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
It's not a problem if people post in german, I can understand german just fine but I am really bad at speaking / writing german so it would probably be even harder to understand me then when I post in english. You would get the Louis van Gaal effect ;)
Na also, die Lösung ist parat. Lieuwe schreibt auf englisch und wir antworten auf deutsch. Somit gibt es nichts zu meckern (hoffe ich).:TOP:
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Ich soll das mall ims Deutsch probieren, ich hoffe das sie mir einige spachefehler vergeben! In den letzte woche hab ich meine enkelsitzer 104 umgebaut nach eine doppelsitzer. Um die template zu testen heb ich diese zeichnung gemacht:



Eine maschine von JBG-31! Sie konten auf der link hier unter ein grossere version sehen:

grossere version

Am letzten, ich habe auch meine website geupdate mit zeichnungen von einige Canadesischen 104's. Die url ist www.lieuwedevries.com

Ich hoffe das es ein bisschen liesbahr ist und nicht zu viel "Louis van Gaal" :confused:
 
Anhang anzeigen
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Tolle Zeichnungen, mein Kompliment!
Eher Gladiolen als Tod ;-) (frei nach L. v. Gaal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo.
Dachte dies ist ein Deutscher THread.
mfg
Sei doch bitte nachsichtig. Nicht jeder ist der deutschen Sprache mächtig:p

Hallo Lieuwe: Wie machst Du das bloss. Ich würde Dir gern einmal bei der Arbeit zuschauen.

Bitte vergesse nicht die Luftwaffe Fiat G.91.

Ganz besonders unsere Gina Fiat G.91 T.3
34+39, die bald wieder fliegen soll.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo.
Dachte dies ist ein Deutscher THread.
mfg
Auszug aus den Foren-Regeln:
"Bitte alle Texte in Deutsch abfassen (Ausnahmen sind natürlich unseren ausländischen User; und nur diese)."
Soweit ich weiß, liegt Leeuwarden in Ausland. Also nicht so streng.

Gruß
AE
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Hallo Lieuwe: Wie machst Du das bloss. Ich würde Dir gern einmal bei der Arbeit zuschauen.

Bitte vergesse nicht die Luftwaffe Fiat G.91.

Ganz besonders unsere Gina Fiat G.91 T.3
34+39, die bald wieder fliegen soll.
Ich hatte gern die G.91 gezeichnet, ich finde es ein sehr tolle maschine aber leider gibts es wenig gutte walkarounds oder "Line-drawings" wo ich eine zeichnung auf basieren konte. Ich mache die zeichnungen in Photoshop, forher machte man sie met eine airbrush aber darfur hab ich niemals das geduld gehabt. Sehr toll das ihre Gina wieder fliegen soll, ich glaube das sie dan der einige in der welt ist der nog fliegt?
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Hallo Lieuwe,
deine Zeichnungen sind wirklich super! Besonders gefreut habe ich mich über "meine Maschine", die 28+31 in Boelcke-Farben. Ich war nicht unwesentlich am Projekt beteiligt und durfte dann auf dem letzten Flug in diesem Anstrich den Rücksitz belegen.
Er führte von Nörvenich über Düren, Köln, Büchel und Memmingen nach Erding.

Mache bitte weiter mit den Zeichnungen !

Herbie
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Hallo Lieuwe,
deine Zeichnungen sind wirklich super! Besonders gefreut habe ich mich über "meine Maschine", die 28+31 in Boelcke-Farben. Ich war nicht unwesentlich am Projekt beteiligt und durfte dann auf dem letzten Flug in diesem Anstrich den Rücksitz belegen.
Er führte von Nörvenich über Düren, Köln, Büchel und Memmingen nach Erding.

Mache bitte weiter mit den Zeichnungen !

Herbie
Cool! Das gibst heute wenig mehr das crewchiefs mit fliegen konte, im jedenfal in die Niederlandische Luftwaffe nicht. Das muss etwas gans besonders gewezen sein!
 

Lieuwe

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
5
Ort
Leeuwarden
Fur ein andere zeichnung brauche ich ein bisschen hilfe, es geht um diese maschine



Grossere version

Ich habe nicht sehr gutte abbildungen von die lowe auf die rudder ausen die die ich auf 916-starfighters.de hab gefunden. Hat jemand bessere foto's von die lowe for mir? Ich habe auch meine website wieder geupdate, diese mahl mit vier Luftwaffe und Marineflieger maschine. Ich hoffe schnell mehr operationelle maschinen zu zeichnen, jetzt hab ich ausserproportional viel specials.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-104 Starfighter drawing

F-104 Starfighter drawing - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...

    Sucheingaben

    916 starfighter

    ,

    flugbereite F-104

    ,

    starfighter marineflieger

    ,
    f104 g starfighter
    , f-104 starfighter profile, frühe starfighter luftwaffe
    Oben