Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Diskutiere Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ... wie jetzt? Mit diesem Minimalismus baust Du solche Modelle? :FFEEK: Ich kenne nur MacGyver, der aus noch weniger, noch mehr macht. :D
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
In einen anderen Thema wurde ich darauf angesprochen, mit welchen Werkzeugen ich arbeite.

Hier also das normale Sortiment. Es fehlen im Bilde noch zwei Pinzetten, eine etwas kräftigere Schere und ein kleines Stahllineal.
... wie jetzt?
Mit diesem Minimalismus baust Du solche Modelle? :FFEEK:
Ich kenne nur MacGyver, der aus noch weniger, noch mehr macht. :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Fiat c-29

Mir war mal wider nach virtuellen Bastelarbeiten.

Die Fiat hat mittlerweile Schwimmerstreben, Auspuffrohre und Flächenkühler.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Fiat c.29

Brrrrrrrrrrrrrrrrrh, ruhig Brauner, ruhig!:FFTeufel:

Die Herren Designer müssen erst noch einmal ander Motorverkleidung, den Flügeln und den Schwimmern basteln. Da haben sich doch einigen Unsauberkeiten eingeschlichen.
Aber der Flischer braucht ja auch ein paar Rollen unter den Schwimmern. Das ist gerade bei der Fiat sehr wichtig, da die Maschine das Wasser nicht so oft gesehen hat.;)

Fiat hat sich bei dem Wagen echt Mühe gegeben. Im Vergleich dazu sehen die Wagen der Macchi Renner geradezu lächerlich aus, Fiat- ein Autobauer halt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Fiat c.29

Das war schon eine recht solide Konstruktion, damals.
Ich habe heute 407 Teile "verbaut"(allein 256 Schrauben).:cool:
Das macht insgesammt wenig Sinn, war aber eigentlich nicht wirklich aufwendig.;)
Denn in 1/32 lassen sich 0.4mm Schlossschrauben sicher noch als Einzelteil nachbilden.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Fiat c.29

und Räder!

In 1/72 haben die Räder einen Durchmesser von ca. 5.3mm und die Bretter sind etwa 0.8mm dick. Das wird schon ganz schön fitzelig auch ohne Schrauben.:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Chief Oshkosh

Hallo,

ich habe mal wieder etwas fertig bekommen. Es wahr so ein Emotionsbau- kaufen, sich ärgern und fertig machen. Die Wittman "Chief Oshkosh" von Karaya in 1/72.

>KLICK<

Hier kurz vor der letzten Lackierung mit Alclad (der Baumstamm rechts, ist ein Zahnstocher).
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Chief Oshkosh

Und fertig! O.k. das Bild ist nichts besonderes. Bessere Bilder kommen dann hoffentlich beim Roll out.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Na, das ist ja mal ein uriges Ding. Sicht nach vorne muss spitze sein :D
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sieht sehr speziell aus, gefällt mir gut. Angesichts der Größe man größter Respekt. Sind die Räder schon fertig (weil die so unbemalt aussehen)?

Schöne Grüße
David
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Die Schubkarrenräder sehen jetzt besser aus (auch wenn ich dafür in Markersbach extra die Brille rausholen mußte). :rolleyes:
Der Axel ist schon e biss´l bekloppt, baut Flugzeuge mit einem Höhenleitwerk als Tragfläche. :FFTeufel:
Eigentlich sollte er gleich eine Lupe vor seinen Flieschern platzieren, wie kann man eigentlich Modelle in dieser Größe in so einer Qualität bauen? :FFEEK:

Wolfram
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
sbach; XtremeAir

Jetzt fehlt "nur" noch die Anpassung der Ätzteile und dieses Projekt ist vom Tisch.
So hatte ich mir das gedacht. Aber sooo einfach ist es nur in 1/32.:FFTeufel:

Also die Modelle benötigten noch Querrudergelenke. Der Einfachheit halber die Querruder und die Tragfläche eingesägt, ein Stück Plaste eingesetzt, geschliffen und fertig.
Das Ganze wurde beim Einsitzer wiederholt.



Übrigens, die Ätzteile und die Haube passen recht ordentlich.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
sbach; XtremeAir

Viele Kleinteile wurden neu angefertigt und die Hauptkomponenten graviert werden.
Insgesammt habe ich noch einiges an Arbeit in die Urmodelle gesteckt.

Hier habe ich einmal die Hauptkomponenten zusammengesteckt (das Fahrwerk ist nur ein Dummy).
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
sbach; XtremeAir

Zur leichteren Trennungsfindung beim Gießen der Silikonform, wurde einen entsprechende Trennhaut mitkonstruiert und geplottet- angepasst eingeheftet und steht!
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
sbach; XtremeAir

Alles fertig zum abgießen. Morgen geht es zu XS-models. Die hoffentlich keinen Schaum produzieren.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Taxeln mit Schubumkehr?

    Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Axel 1/32iger Bw Flieger

      Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
    • Taxeln mit Schubumkehr?

      Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...

    Sucheingaben

    baubericht pino

    Oben