Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Diskutiere Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; sbach; XtremeAir Ätzteile, Nassschiebebilder, Vakuhaube- alles fertig (Bild zeigt nur Vorabmuster)! Für den geneigten Modellbauer besteht also...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
sbach; XtremeAir

Ätzteile, Nassschiebebilder, Vakuhaube- alles fertig (Bild zeigt nur Vorabmuster)!
Für den geneigten Modellbauer besteht also die Möglichkeit, sich demnächst zwei neu Modelle ins Regal zu legen. :D




Übrigens, gibt es die beiden "sbach" auch in 1/48 und in 1/32!
 
Anhang anzeigen
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Geil, mir gribbelt´s in de Finger. :D

Danke für die Vorstellung.

Wolfram
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... das hat mich doch glatt aus dem Schlaf gerissen ...:eek::FFEEK::?!
Ich bin schwer beeindruckt .....:):eek::TOP:;)
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
xtreme 3000 und sbach 342

Hallo flogger, ganz tolle Arbeit!!! Ab wann und bei wem kann man denn diese kits käuflich erwerben? Als Info zu xs-model: Herr Krause fertigt gerade für die Kunstflugfreaks sowohl die Christen Eagle II, als auch die Pitts S2B im Maßstab 1/32. Grundlage sind wohl die Kits von Airshowmodels aus Kanada, welche seit langem nicht mehr produziert werden. Eine Version der Pitts S1T und der S2C sind wohl auch schon in Vorbereitung!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Na geht doch! Nicht immer nur Ü-Ei-Maßstab!:FFTeufel:
Mit den "Duplo" Modellen:FFTeufel: habe ich eigentlich nichts zu tun, auch wenn die nicht schlecht sind. Die Jak-11 in 1/32 von xs-models ist schon toll.
Ich helfe dem Kollegen Krause eigentlich nur bei den 1/72ern. Damit es da auch mal vorwärts geht.:D


Hallo flogger, ganz tolle Arbeit!!! Ab wann und bei wem kann man denn diese kits käuflich erwerben?
Danke!
Also die 1/32er Extrems kann man schon bei xs-models kaufen. Die Internetseite ist wahrlich nicht der Brüller, aber telefonisch ist der Herr Krause (05331 975350) zu erreichen. Wenn nicht, dann einen kurze PN an mich.
Ab wenn es die 1/72er Extrems zu kaufen gibt, kann ich noch nicht sagen. Ich sage aber bescheid.

Als Info zu xs-model: Herr Krause fertigt gerade für die Kunstflugfreaks sowohl die Christen Eagle II, als auch die Pitts S2B im Maßstab 1/32.
Das kann ich bestätigen! Die Bausätze sehen sehr gut aus.

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
1/72

Hallo Flogger, entschuldige, aber gibt es die 1/72er dann über Dich oder über Herrn Krause zu erwerben? Grüße aus Heubach, Jörg
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
xtreme 3000 und sbach 342

Eindeutig über Herrn Krause (xs-models).
Ich habe mich nur, aus reinen Eigennutz (ich will so ein Modell haben;)), um das Finish der kleinen Urmodelle gekümmert. Alles andere hat Kollege Krause gemacht.

Axel
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
FIAT C.29

Soderle, im Beitrag #65 hatte ich ja schon angedeutet, das mit der Motorverkleidung was nicht stimmt.

Heute habe ich einmal einen AS-5 Motor grob aufgemalt...
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
FIAT C.29

und siehe da, das passt noch nicht.




Das gut ist, wenn man jetzt schon einmal den Motor hat, kann man den auch mit ausplotten.;)
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Jetzt ist mir gerade zum zweiten Mal heute die Kinnlade runtergefallen. (das erste Mal: siehe Zimmo´s Baubericht zur B 17). Dieser Bericht ist wirklich sehr eindrucksvoll! Nun weiß man, warum Kleinserien-Bausätze (auch und gerade in Resin) mitunter eben sehr teuer sind. Nach diesem Bericht bezahlt man aber den Preis gern, weil man versteht, was für eine Arbeit und was für ein Aufwand die Erstellung eines solchen Bausatzes bedeutet.:FFEEK:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt ist mir gerade zum zweiten Mal heute die Kinnlade runtergefallen. .....
Ja Bernd2.
Wir beim FFMC und den Leuten die ständig mit Axel zu tun haben, haben alle schon eine operative Verstärkung der unteren Kinnmuskulatur machen lassen. Macht jeder Schönheitschirurg. Der FFMC bezuschusst bei Neumitgliedern diese OP mit 50%. :TD:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja Bernd2.
Wir beim FFMC und den Leuten die ständig mit Axel zu tun haben, haben alle schon eine operative Verstärkung der unteren Kinnmuskulatur machen lassen. Macht jeder Schönheitschirurg. Der FFMC bezuschusst bei Neumitgliedern diese OP mit 50%. :TD:
Es gibt auch die Kassenvariante - Badekappe mit Kinngummiband :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Heute habe ich einmal einen AS-5 Motor grob aufgemalt...
Ich wuste garnicht, das man mit solchen einfachen geometrischen Formen solche Begeisterung hervorrufen kann.:FFTeufel:

Nun weiß man, warum Kleinserien-Bausätze (auch und gerade in Resin) mitunter eben sehr teuer sind.
Das hat mit Kleinserie oder Resin wenig zu tun. Es gibt wenige Bausätze die ihr Geld wirklich wert sind. Aber ich will hier keinen Bausatzpreisdiskusion vom Zaun brechen.

Ich will und muß mit dieser Hobbyarbeit kein Geld verdienen. Mein Themengebiet ist im Randgruppenhobby:FFTeufel: "Modellbau" eh viel zu speziell.


Wenn natürlich jetzt ein großer Modellhersteller z.B. aus Italien kommen würde, der unbedingt einen Fiat C.29 im Programm haben möchte, dann kann ich auch mit wenig Aufwand aus den Daten ein Spritzgußwerkzeug konstruieren- Maßstab egal. Das geht dann natürlich nur mit Rechnung.;)

de Konstruktöse
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Midget Mustang

Bei der Fiat C.29 komme ich z.Z. nicht weiter, die Kunstflieger sind auch noch nicht abgegossen:FFCry: und zum wilden Schleifen und Spachteln habe ich keinen Lust.
Also habe ich einmal was anderes angefangen, etwas was ich schon geraume Zeit einmal machen wollte eine "Midget Mustang" im 3D.
>klick<

Das gute bei der Midget Mustang ist, man kann aus dem Datensatz im Prinzip noch zwei andere Modelle machen. Das währe die "P-Shooter", der Urvater der Midget Mustang und den Renndoppeldecker "Sundancer" der den Rumpf der Midget Mustang hatte.

Neu für mich ist die Arbeit mit dem "Style" Menü im Pro/E WF5.
Insgesammt ist das einen schöne Übung für meinen eigentliche Arbeit.

Erst einmal ein paar Kurven aufgezogen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle

Axel F. und seine wunderbare Welt der seltsamen Fliegermodelle - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Taxeln mit Schubumkehr?

    Taxeln mit Schubumkehr?: Eine Frage, die ich schon öfter mal stellen wollte. Warum rollen viele kleinere Jets (Learjet, Falcon u.a.) oft auf dem Taxiway mit ausgefahrener...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht pino

    Oben