Erstellt von Spike3835  |  Antworten: 153  |  Aufrufe: 34594
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Spike3835


    Hallo,

    bin neu hier. Freut mich ein Forum dieser Art gefunden zu haben. Nun zum Thema.

    Hat hier jemand nähere Info´s über russische(sowjet) Modelle in der Us-luftwaffe. Typ, Anzahl usw. Weiß nur etwas über MIG-21, MIG-25, MIG-29. Sowie einige SU´s. Diese Typen werden meist über Drittländer (z.B Ägypten) erworben und zu Ausbildungs und Testzwecken eingesetzt. Desweiteren habe ich im Netz gelesen das Japan zwei Su-27 direkt von Rußland erworben hat. Zum Ärger deren Militärs. Weiß jemand etwas über den Verbleib dieser.

    Gruß und danke

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Spike3835
    Hallo,

    bin neu hier. Freut mich ein Forum dieser Art gefunden zu haben. Nun zum Thema.

    Hat hier jemand nähere Info´s über russische(sowjet) Modelle in der Us-luftwaffe. Typ, Anzahl usw. Weiß nur etwas über MIG-21, MIG-25, MIG-29. Sowie einige SU´s. Diese Typen werden meist über Drittländer (z.B Ägypten) erworben und zu Ausbildungs und Testzwecken eingesetzt. Desweiteren habe ich im Netz gelesen das Japan zwei Su-27 direkt von Rußland erworben hat. Zum Ärger deren Militärs. Weiß jemand etwas über den Verbleib dieser.

    Gruß und danke
    Hi, und herzlich willkommen! Überleg' Dir gut, ob Du hier mitmachst: Es läßt Dich nicht mehr los!!! :D

    Zu Deiner Frage: MiG-21 und MiG-29 ist klar, die Amis hatten/haben beide (von einer MiG-21 gibt es ein paar Bilder mit amerikanischen Abzeichen, die MiG-29 stammen u.a. aus Moldavien und (leihweise) von uns).
    MiG-23 hatten sie auch, aber ich kenne keine Bilder aus der Erprobung.
    MiG-25: offiziell nur die Maschine, die damals in Japan gelandet ist. Ach ja, frühe MiG's haben sie sich auch besorgt, u.a. eine MiG-15 aus Nord-Korea.
    Dann natürlich jede Menge Hubschrauber und den anderen Krams, so z.B. auch zur Zeit eine An-26 im Special-Ops-Einsatz.

    Bei den Su's hatten die Amis nicht soviel Glück, aber eventuell weiß hier jemand mehr...

    Was die 27 in Japan angeht, das war wohl eine Ente. Zumindest haben die Japaner heftigst dementiert, als die Meldung durch die Presse geisterte.

    So, das war' auf die Schnelle, weiterhin viel Spaß hier!

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hoi Spike,

    auch ich begrüsse Dich recht herzlich bei uns im Forum - und ich stimme Stevoe zu - es macht süchtig !!!! :D

    Das Forum bietet eine Suchfunktion an, zu finden oben rechts unter dem Werbebanner. Mit dieser Funktion hab ich Dir das gefunden (als Suchbegriff 'agressor' eingegeben). Da haste ne Menge Bilder und weiterführende Info's zu den Flugzeugen.

    Die Suchfunktion ist wirklich sehr hilfreich - nur selten finde ich den Bericht nicht, den ich suche...
    Das Forum existiert ja nun auch schon ne lange Zeit und es wurde glaube ich fast alles schon mal behandelt....

  5. #4
    Spike3835


    Danke für die ersten Infos. Deine Warnung weiß ich sehr zu schätzen, aber das Risiko gehe ich ein. Was die Su´s betrifft, weiß ich halt nur über Su-17 aus Ägypten. Möglich aber auch noch welche über die Ex-LSK.
    Interessant zur MIG-21, eine ist während einer Übung verloren gegangen. Pilot soll es nicht überlebt haben.

    Quelle AERO Nr.?????

  6. #5
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Spike3835
    Danke für die ersten Infos. Deine Warnung weiß ich sehr zu schätzen, aber das Risiko gehe ich ein. Was die Su´s betrifft, weiß ich halt nur über Su-17 aus Ägypten. Möglich aber auch noch welche über die Ex-LSK.
    Interessant zur MIG-21, eine ist während einer Übung verloren gegangen. Pilot soll es nicht überlebt haben.

    Quelle AERO Nr.?????
    Von den Ägyptern haben wir auch ein paar Su's bekommen. Hier ist eine davon:
    http://www.b-domke.de/AviationImages/Fitter-C.html

  7. #6

  8. #7
    Reinhard

    in einem anderen Forum findet man folgendes:Tests im NAIc sollen mit folgenden Flugzeugen dürchgeführt worden sein:
    1Su-9,1963 o.64 in den Iran desertiert
    mehrere syrische MiG-17
    mindestens 1 irakische MiG21F-13
    1MiG-21PFV-stehht so dort
    aus Ägypten ab 1980/81:16MiG-21MF,6MiG-23MS,6MiG-23BN,2Mi-8,
    10AS-5,2Su-20,
    mindestens 2 libysche Mi24 aus dem Tschad
    mindestens 2 afghanische Mi-24/-35 aus Pakistan
    1 Mig-21MF,geflohen aus Kuba
    polnische und chinesische Mi-17
    1997 MiG-29 aus Moldavien

    in einer nicht sehr alten Zeitschrift (Jet&Prop ???) giebt es Aufstellung zu aktuell für Zieldarstellung und Spezialkräften verwendeten östlichen Flugzeugen und Hubschraubern,u.a. 1An-2 aus Polen

  9. #8
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...und min. eine Su-7 muss es auch gegeben haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Reinhard

    als Beweis gilt das aber nicht !!!!
    aber möglich schon, besonders Ägypten hatte ja genug davon

  12. #10
    hoffie

    Avatar von hoffie
    Hi,
    es gab mal einen Docufilm im fernsehen, glaube auf Discovery
    bei dem es sich um ein russisches Jagdflugzeug, ich bin mir
    nicht mehr siche, ob es eine YAK oder Su war, die aus dem
    damaligen Jugoslawien nach Edwards gebracht wurde , dort in Flugversuchen getest wurde und wieder nach Jugoslawien zurueck gebracht wurde.

    hoffie

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Ähnliche Themen

  1. Neue Tu-160-Bomber für russische Luftwaffe
    Von Bleiente im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.16, 11:44
  2. Russische Luftwaffe im Ausland
    Von schneidi im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 08:55
  3. Russische Luftwaffe schrumpft um 1000 Flugzeuge und Hubschrauber
    Von Achill im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 00:25
  4. Russische Modelle
    Von Viktor_UHPK im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 17:49
  5. Russische Luftwaffe bekommt weitere neue Tu-160
    Von 701 im Forum Russische / Sowjetische LSK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 17:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

feinddarstellung luftwaffe

überläufer luftwaffe

mig25 japan verbleib

Sie betrachten gerade Russische Modelle in der US-Luftwaffe