Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Diskutiere Russische Modelle in der US-Luftwaffe im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Super Bild, genau so eines hab ich noch zusätzlich gesucht. Auf dem Bild steht sowas wie: Erbeutetes Flugzeug von den US-Streitkräften in Korea...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Super Bild, genau so eines hab ich noch zusätzlich gesucht.
Auf dem Bild steht sowas wie:
Erbeutetes Flugzeug von den US-Streitkräften in Korea.
Am 21. Sept. 1953 nach Soul von No Kim-Sok geflogen.
Die MiG-15bis wurde auf der Rayt-Peterson Air Base von Yeager und Collins geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Russische Flugzeugtypen im Dienst der USAF

Hallo Leute,

habe gerade bei wikipedia einige Bilder gefunden von russischen Flugzeugtypen mit der Aufschrift United States Air Force. Zum Beispiel eine Mig-15. Auch Mi-8 und Mi-24 waren dabei, jedenfalls stand es in der Bildunterschrift. Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen? Ob die Maschinen nur zu Testzwecken oder auch im regulären Dienst eingesetzt wurden oder noch werden.

Gruß Daniel
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Test

Eigentlich ein langläufig bekanntes Thema.

Jak-9, Il-10 Beute aus dem Koreakrieg
Jak-23 zeitweise Test
Mig-15 Überläufer Korea
Mig-17 von Israel erbeutete syrische Maschinen
Mig-19 Herkunft unbekannt (Pakistan?)
Mig-21 israeische Maschine, Überläufer Irak
Mig-23 Herkunft unbekannt (Ägypten?)
Jak-18 Überläufer Korea

Mi-8 /17, Mi-24, An-2, An-26 Testobjekte für Afghanistan Einsatz.

Ist schnell geschrieben, aber mal suchen, da gab es schon einen ausführlichen Thread zu.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
MiG-29, 21 Exemplare von Moldawien gekauft

Gruß
Hans-Jürgen
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Vor ein paar Tagen erschienen:
"Red Eagles - America’s Secret MiGs" von Steve Davies
Beschreibt den Einsatz von MiG-17, -21, -23 in der Nähe der Nellis AFB von 1977-88 als Feinddarstellung für USAF aber auch Navy Piloten regulärer Einheiten.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Vor ein paar Tagen erschienen:
"Red Eagles - America’s Secret MiGs" von Steve Davies
Beschreibt den Einsatz von MiG-17, -21, -23 in der Nähe der Nellis AFB von 1977-88 als Feinddarstellung für USAF aber auch Navy Piloten regulärer Einheiten.
Einen Auszug zum Reinschnuppern gibt es derzeit in der Aircraft Illustrated 10-2008.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Area 51

Hauptziel der Amerikaner war es, mit den verschiedenen "Have" Programmen, so Have Drill und Have Dougnut Möglichkeiten zur Bekämpfung der Mig Flugzeuge zu finden.
Schließlich war man in Vietnam direkt mit diesem Typen konfrontiert.

modelldoc

Foto USAF
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Angetreten

Hier mal ein aktuelleres Bild des amerikanischen Testcenters.

Foto USMoD

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
Hallo Leute,

habe gerade bei wikipedia einige Bilder gefunden von russischen Flugzeugtypen mit der Aufschrift United States Air Force. Zum Beispiel eine Mig-15. Auch Mi-8 und Mi-24 waren dabei, jedenfalls stand es in der Bildunterschrift. Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen? Ob die Maschinen nur zu Testzwecken oder auch im regulären Dienst eingesetzt wurden oder noch werden.

Gruß Daniel
Von Tonopah Test Range fliegen Mi-8 / Mi-17 und Mi-24 regelmäßig für Red Flag, um die Übungszenarien realistischer zu gestalten.
 

Reinhard

Guest
""Red Eagles - America’s Secret MiGs" von Steve Davies
Beschreibt den Einsatz von MiG-17, -21, -23 in der Nähe der Nellis AFB von 1977-88 als Feinddarstellung für USAF aber auch Navy Piloten regulärer Einheiten."
Daß sowjetische Flugzeuge im Kalten Krieg in Staffel-oder gar Geschwaderstärke in den USA Feinddarstellung flogen,halte ich für einen Ulk.
Dafür gabs jede Menge "Ersatz".F-5E als MiG21-Ersatz.A-4 als MiG-17.
F-16 für die MiG-29.F-14 und F-15 für die Su-27,Kfir für die "gefürchteten" libyschen Mirage.
Die irgendwie in den Westen gelangten Flugzeuge wurden nur in Einzelexemplaren getestet und dann in die Wüste geschickt.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Daß sowjetische Flugzeuge im Kalten Krieg in Staffel-oder gar Geschwaderstärke in den USA Feinddarstellung flogen,halte ich für einen Ulk
Also alles nur Verschwörungstheorie? :)

Das Buch in einigen Belangen aufschlussreich und erklärt u.a. warum die A-4, F-5 etc. nur bedingt geeignet waren. Insgesamt fand ich es lesenswert.

PS: Die Fotos dazu gibt's ja auch schon eine Weile:
http://www.fjphotography.com/constantpeg/4477images/index.html
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Area 51

Nun Einzelstücke stimmt nicht unbedingt.
Wenigstens fünf verschiedene Mig-21 Versionen (auf einem Bild) und mehrere Mig-17.
Man bedenke bitte vor Mauerfall usw.
Wüste ist schon richtig, den Area 51 befindet sich in der Wüste.

Was im Übrigen auch für die Sowjets galt. Das Testzentrum Aktjubinsk hatte ähbnliche optimale Wetterbedingungen und nach 1975 war dort ziemlicher Hochbetrieb.

modelldoc
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Mi-24 in US Streitkräften

Im Anhang ein paar Fotos von Helis in US Army Service.aufgenommen am 4.10.08. Die Mi-24 ist seit Jahren hier in Fort Bliss stationiert und wurde bei der Ausbildung zur Feinddarstellung verwendet. Laut Auskunft des Begleitpersonals ist sie seit längerer Zeit nicht mehr geflogen worden. Die Mi-17 war im gleichen Zeitraum für gleiche Zwecke eingesetzt, wird aber seit etwa einem Jahr in mehreren Exemplaren zur Ausbildung von Afghanischen Piloten und Personal in Fort Bliss eingesetzt. Nach der Wende fanden etliche Mi-17 der NVA ihren Weg nach Ft Bliss als Ersatzteilspender für die vorhandenen Maschinen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Mi-24 in US Streitkräften

Das an den Maschinen der Feindarstellung verwendete Abzeichen.In der oberen Schleife sind die Buchstaben OPTEC (Operational Test & Evaluation Command) überstrichen worden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Modelle in der US-Luftwaffe

Russische Modelle in der US-Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144

    Fertigmodelle, Russische Typen, 1/144: Hallo! Gestern stolpere ich in einen dieser "Billig-Läden" mit dem Namen "Center Shop". Neben allerlei Krims-Krams entdeckte ich dort...
  • Russische Modelle

    Russische Modelle: Hallo allerseits! Ich habe einen Bekannten in Russland, der mir demnächst einige Resin-Modelle und Decals zukommen lassen wird. Nun wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Adolf Tolkatschew

    ,

    feinddarstellung luftwaffe

    ,

    red eagle airforce 4477

    ,
    überflug sowjetische Flugzeuge Westberlin
    , feinddarstellung us sir force, überläufer luftwaffe, geheime staffel der amerikanischen Luftwaffe, mig sowjetunion area 51, mig25 japan verbleib, https://www.flugzeugforum.de/threads/russische-modelle-in-der-us-luftwaffe.6206/page-8
    Oben