Hawker Hurricane MK.IIc

Diskutiere Hawker Hurricane MK.IIc im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; naja, hier und da mal etwas besser gemacht
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
naja, hier und da mal etwas besser gemacht
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Hurricane MK.IIc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
ohne Worte, einfach Details anschauen
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das Radio/Funkabteil habe ich von verschiedenen Funkausrüstungen zusammen und verbessert, Aires hat da auch etwas begesteuert.Es sind 4 "Radios" hinter und neben einander. Leider schaut es nicht so recht toll auch den Fotos aus, in natura ist es besser, wirklich!!!:rolleyes::rolleyes:;)
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Der Sitz und die Gurte sind schön anzuschauen.Bitte beachte die feinen Seile im hinteren Bereich, die aber über die ganze Rohrstruktur hinweg gezogen wurde.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
So nun solls gewesen sein!!!
Als letztes die Klappe.


Hoffe das das Modell euch gefällt, wenn nicht sagt warum. Geschmack ist halt verschieden:red:
Wenn noch einer ne tolle Idee für´s nächste Modell für mich hat, würde ich mich freuen. Warum, naja, man wird langsam Blind und erkennt seine Fehler nicht wiklich.

So nun aber.
DANKE für´s schauen!!

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ich bin Sprachlos.
Das is einzigartig, des beste Modell des ich bisher gesehen hab.
Du hast so brutale Details, eine tolle Lackierung und eine schöne Alterung.
Kann mich echt nicht an den Bildern satt sehen.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Super, könnte auch als 32er oder gar 24er durchgehen:TOP:

gruß, Rhino 507
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ein paar Anmerkungen zur Hurricane allgemein:

Die Klappe/Tür die dort liegt, das ist eine, die der Pilot zum besseren Ein und Aussteigen abnehmen konnte.
In erster Linie diente die Klappe nur dem schnellen Verlassen des Flugzeuges, Folge war gemeinhin auch der Totalverlust der Maschine. Ansonsten wurde in die Hurricane noch nach alter Kavallerietradition von links eingestiegen.

Das Blech dort an der seite,das die Abgase und die Fehlzündungen bei Nacht (Blitze die dem Piloten blenden) ableiten
Nicht vor Fehlzündungen, sondern vor den ganz normalen Auspuffflammen sollten die Bleche schützen. Bei Tag nahm man diese praktisch gar nicht wahr, aber bei Nacht konnten sie den Piloten wie schon gesagt sehr stark stören/blenden.


Zum Modell an sich gibt es ein fettes :TOP: von mir!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na ich kam ja schon in den Genuß es live zu sehen und es hat mir sehr gut gefallen. Schwarze Unterseite ist ja doch immer recht schwierig darzustellen und von daher finde ich es ok wie es ist. Deine Details mit den geöffneten Klappen, Kabel und Leitungen sind klasse geworden und kommen auch so rüber. Diese Makroaufnahmen sind immer undankbar egal wie das Modell ist. Was mir überhaupt nicht gefällt Toche, daß sind die Räder, die finde ich viel zu speckig und einfach zu schwarz und sauber, was nicht sehr realistisch wirkt. :rolleyes:Gab es da keine als Resin-Zurüstteile?
Alles in allen ein wirklich solides und klasse gebautes Modell, wie man es kennt von Dir . :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schöner Wirbelsturm :TOP:
Absolut begeistern kann das Innenleben dem Du wirklich Leben eingehaucht hast. :HOT:

Die ist Klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Schön auzuschauende und realistisch wirkende Details. Ein wirklich gelungenes Modell. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Huri :TOP:

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Sehr sehr schönes Teil, Hut ab!:TOP:

Gruß TKaner
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Tolle Hurricane!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klasse gebaute Hurricane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Toche,

ich durfte sie ja auch schon live bestaunen...!
Absolut TOP! :TOP:

Lackierung, Alterung und dann dieser Innenraum... wirklich spitze!
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Also Handwerklich ist das Modell sehr gut geworden, Respekt:TOP:
Da steckt viel Liebe zum Detail drin, das sieht man auf den ersten Blick.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Lack.
Gerade bei den Nahaufnahmen sieht man das er sehr rauh ist und einige Staubeinschlüsse hat.
Ich würde dir empehlen die Gunzefarben wesentlich stärker zu verdünnen und lieber mehrere hauchdünne Schichten zu lackieren.
Dieses Problem hatte ich am Anfang nämlich auch bei den Gunzefarben gehabt.
Auch in den Gravuren sieht man noch Reste vom Schleifstaub.
Den entferne ich immer mit einem Pinsel und Pressluft bevor ich anfange zu lackieren.

Gruß Oliver
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Da hast Du nicht ganz Unrecht, deshalb sind Makroaufnahmen ja auch nicht immer so dienlich. Was sich auch gut eignet um Gravuren zu säubern sind alte Zahnbürsten. :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hurricane!!!

Einfach erste Sahne, Dein Hurricane!!!:HOT:
Selbst Makroaufnahmen schmälern den Eindruck nicht.
Bin echt begeistert!!!:TOP:

Gruß
Stefan :)
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Also ich habe an deinem Flugzeug jetzt auch nichts auszusetzten. Und das mit dem Staub finde ich auch nicht so schlimm, es gibt ja genügend andere Sachen, die das wieder ausbügeln.

MfG Matze
 
Thema:

Hawker Hurricane MK.IIc

Hawker Hurricane MK.IIc - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben