Hawker Hurricane MK.IIc

Diskutiere Hawker Hurricane MK.IIc im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen. Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Heute mache ich mich an die Arbert um meine Hurri mal hier vorzustellen.
Das Modell habe ich zwar schon bei 2 Ausstellungen dabei gehabt aber noch nie ein Roll out im FFMC,was eigentlich schade ist.

Los geht´s!!!

Zur Hawker Hurricane nur so viel:
Prototyp flog erstmal am 06.11.1935 und im Jahr 1937 wurde Sie in den Dienst der RAF gestellt.Zu beginn der Luftschlacht um England, sind 30 Einsatzstaffeln beim RAF Fighter Command mit diesem Typ ausgerüstet gewesen.
Die MK.IIc ist mit einem stärkeren Motor und bessere Bewaffnung aus der MK.I weiterentwickelt worden.

Weitere Detail zur Hurri solte sich im WWW finden lassen,Wiki usw. Ich würde auch wenn es verlangt wird, diese Typ noch weiter beschreiben aber ....:cool:


Meine Hurri ist eine Nachtjäger Version. Diese ist bei der 87 Squadron der RAF geflogen. Die Serial Nummer ist leider nicht bekannt (zumindest mir nicht :D) .
Die Kennung ist LK-R "Night Duty" und ist im September 1942 in Charmy Down von Flg. Sgt. B. Bawden (aus Sydney Australien :confused:) geflogen wurden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Hurricane MK.IIc. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Zum Modell

Es wurde der Revell Bausatz, der eigentlich eine Hasegawa ist genommen.
Habe diesen mit folgenden Zurüstteilen "aufgewertet".
CMK Cockpit -- eigentlich nur noch die linke Seite ,Sitz und Steuerknüpel
CMK Höhenruder
Von einer Englischen Firma die Landeklappen
Eduard -- Ätzteile
Truhe Detail ---Räder
Quickboost -- Auspuff,Kanonnenrohre und die Zusatztanks
Plaststäbe,Kupferlitze und kleinkram was so da war

Farben habe ich wieder mal ModellMaster,Humbrol und Revell benutzt aber die Hauptfarben sind von Gunze genommen.
Dark Green,Medium Sea Grey und Schwarz

Die Figur kommt von ELAN Miniatures.Dieser Steinweg,den habe ich mal auf einer Ausstellung bekommen, das Gras kommt von Heki.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Die Unterseite ist ein Farbspiel gewesen. Oh, das Schwarz lässt sich sehr einfach Lackieren!!!
Nur danach muss man es ja auch noch hier und dort hervorheben.Blau, grau, weiss,rot usw ..... es wolte nicht gelingen.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Kommen wir zu den Alterrungen: habe die einzelnen Abdeckungen mit Pastellkreide,Pigmenten und Ölfarben bearbeitet. Alles wenns geht in Flugrichtung!!!
Die Klappe/Tür die dort liegt, das ist eine, die der Pilot zum besseren Ein und Aussteigen abnehmen konnte.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Der Pilot und sein Wart habe ja auch noch einige kleine Kratzer hinterlassen.Farbabplatzer sind ja schon nix neues mehr, also drauf oder doch runter??!! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Der Auspuff, erste Sahne!!!!!!! Das Blech dort an der seite,das die Abgase und die Fehlzündungen bei Nacht (Blitze die dem Piloten blenden) ableiten, habe ich aus dünnen Blech selber zurechtgeschnippelt.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Der Öltank. Hier habe ich mit Blau'er Ölfarbe usw gepanscht, was eine kleine Sauerrei war. Doch leider wirkt diese nicht zu 100% feucht,also so wie Öl irgendwo herrunter läuft. Da wird bestimmt noch ne neue Idee kommen,mal sehen.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Ach naja, das mit dem Licht ist wie immer, aufbohren und Farbe rein, Fertig!!:cool:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schöne Hurri. Kommt gut :TOP:

Makros sind ja eigentlich immer echt fies. Aber bei dir paßt´s auch da.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Die Räder habe ich an den Seiten etwas abgeschliffen,somit wirken sie nicht ganz so platt. Die Bremsleitung sind aus Bleidraht.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Der,die Tanks sind sehr schön aber dennoch mussten die Träger gespachtelt und verschliffen werden. Das "Grau" wirkt sehr hell, denn das Bild habe ich mit Blitz gemacht.:red:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Kommen wir zum Cockpit. Wie gesagt ist es ein CMK satz gewesen, den hat aber nicht zu 100% überzeugt , somit habe ich es etwas abgewandelt. Das Inst. Brett ist das von Revell/Hasegawa , aufgebohrt, dünner geschliffen und den Fotofilm hinten dran, fertig. Das Revi hat noch ein Kabel bekommen und mit Farbe verfeinert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hurricane MK.IIc

Hawker Hurricane MK.IIc - Ähnliche Themen

  • Hawker Hurricane IIc

    Hawker Hurricane IIc: Heute möchte ich meine Hawker Hurricane IIc von Revell Präsentieren. Zum Modell: Ausgepackt und festgestellt das der Spritzling mit der Kanzel und...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben