Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR)

Diskutiere Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach meinem Besuch in Zweedorf mußte ich feststellen, daß noch gar kein Thread (Danke PeWa!) für diesen schönen kleinen Platz existiert. Er liegt...
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.485
Zustimmungen
54.445
Ort
Lohmen
Nach meinem Besuch in Zweedorf mußte ich feststellen, daß noch gar kein Thread (Danke PeWa!) für diesen schönen kleinen Platz existiert.
Er liegt in der Nähe von Kühlungsborn und Rerik zwischen Ostsee und Salzhaff. (siehe auch www.edcr.de) Ein Bild des Towers ist auch unter der Rubrik Tower #361 zu finden.
Ich war schon mehrmals da und habe immer interessantes Fluggerät entdeckt.
Hier zum Beispiel die F-PHSV, ein Bausatz-Flugzeug. Leider weiß ich den genauen Typ nicht.
Dieses und die folgenden Bilder stammen vom 11.09.2010.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.485
Zustimmungen
54.445
Ort
Lohmen
Als nächstes die D-MWCW.
 
Anhang anzeigen
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.485
Zustimmungen
54.445
Ort
Lohmen
Die RA3499K dient als Absetzflugzeug. Sie soll wohl die einzige flugfähige Jak-12 in Deutschland sein. Korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt. :!:
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
#2 und #3

aus Weimar.

Gruß...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ein Bild des Towers ist auch unter der Rubrik Tower #361 zu finden.
Meines! :TD:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1402262&postcount=361

Scheint ein gemütlicher Flugplatz zu sein. :)
Aber die Anwohner sehen das wohl ein bischen anders, die mögen den Platz ja überhaupt nicht, wie man an reichlich solchen in den umliegenden Orten aufgestellten Schildern sieht. :FFEEK:
Sanften Tourismus also wollen die? Das heißt, die wollen Touristen haben, aber zu viele sollen es dann auch wieder nicht sein. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Wieder einmal eine Episode aus der Endlos-Serie "Wir ziehen in die Nähe eines Flugplatzes und beschweren uns dann":

Sie und Ehemann Dieter erhielten den Ausschnitt einer OZ-Seite vom 7. Januar mit ihrem Bild, ihren Aussagen zum schönen Salzhaff, aber auch zum „knatternden“ Zweedorf-Flieger sowie einer handschriftlichen anonymen Attacke: „Verpisst euch, dahin wo Ihr herkommt — Flugplatz-gegner? ***********!!“ Und vom gedruckten Schönhals-Satz, dass die „alte Maschine“ im Sommer „stundenlang“ umherknattere, geht ein Pfeil auf die Zitierte: „hast doch ein Rad ab!“ Wer das in den Briefkasten geworfen habe, hätte doch bei ihr richtig vorbeikommen können: „Mit mir kann man doch jederzeit reden“, betont Susanne Schönhals. So eine anonyme Sache, mit drohendem Unterton, hätte sie noch nie in ihrem Leben erhalten, erzählt die Frau etwas enttäuscht, die vor rund zwei Jahren mit ihrem Mann aus der Nähe von Kassel nach Wischuer gezogen ist. „Man hat jetzt schon ein komisches Gefühl“, sagt die studierte Diplombiologin noch.
http://www.ostsee-zeitung.de/mecklenburg/index_artikel_komplett.phtml?SID=536dd58652d0aae1a9e023b78eb44f63&param=news&id=3016056
 
Thema:

Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR)

Flugbetrieb in Rerik-Zweedorf (EDCR) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-rerik-zweedorf-edcr.62080/

    Oben