Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; weiter geht’s mit dem Cockpitbereich:

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Die Self-Adhesives machen sich wirklich gut:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hier der Blick ins Pilotencockpit:

So,......

das wars nun erstmal wieder. Konstruktive Kritik ist wie immer gerne willkommen.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Fantastische Arbeit! :HOT:

Schon eine Idee wer diese Hind fliegen wird?
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Hallo wofi,

die Steuerknüppel müssen um 180 Grad gedreht werden, die sind falsch rum.
Ansonsten sieht deine Hind sehr cool aus.
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
sch........,

die Steuerknüppel habe ich wirklich falsch angeklebt.:FFTeufel::FFTeufel:.

Kommt davon, wenn man abends spät noch vor sich hinklebt:D:D.

Jedenfalls danke für die Info. Habe die Knüppels gerade eben wieder abgemacht. Jetzt werden die Kerle richtig angeklebt.


Viele Grüße und frohes Basteln.

Wolfgang
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo ich schon wieder,

wie bereits geschrieben habe ich auch noch den Revellbausatz. Ich spiele mit dem Gedanken, die beiden Behälter zur Kühlung der Abgase (oder wie heißen die richtig :confused:) an den HobbyBoss Bausatz zu bauen.

Außerdem möchte ich auch die Decals von Revell verwenden.

Frage an die Spezialisten:

geht das so ohne weiteres, oder muss ich dann am Modell noch weitere Veränderungen vornehmen?

Ich kenne mich mit den einzelnen Varianten der HIND leider nicht so gut aus.

Viele Grüße & Danke schon mal im Voraus

Wolfgang
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Nimm die Abgaskühler aus dem Bausatz der neuen Hind (Firma Zwezsda). Die sollten ok sein. Was mich immer etwas stört (meine ganz persönliche Meinung) sind die übertriebenen Alterungseffekte=Schmutzauftrag. Der Makromodus der Kameras verstärkt diesen Effekt zwar noch etwas, allerdings sahen auch die russischen Originale nicht so veranzt aus. Ist aber wie gesagt Geschmackssache... Trotzdem, ich bin am weiteren Verlauf/Bau interessiert.

Schöne Grüße
David
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich baue derzeit genau das gleiche Modell. Hast Du irgendwelche Erkenntnisse bzgl. der in vierfacher Ausführung beiliegenden Raketenbehälter? die sehen mir doch arg seltsam aus, weil die Anzahl der "Rohre" nicht mit dem übereinstimmt, was ich so von russischen Raketenbehältern kenne. Ist das wieder Hobbyboss-typische künstlerische Freiheit?

Ansonsten bin ich ja (wieder einmal) sehr begeistert bzgl. der Passgenauigkeit des Modells.


HAJO
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich baue derzeit genau das gleiche Modell. Hast Du irgendwelche Erkenntnisse bzgl. der in vierfacher Ausführung beiliegenden Raketenbehälter? die sehen mir doch arg seltsam aus, weil die Anzahl der "Rohre" nicht mit dem übereinstimmt, was ich so von russischen Raketenbehältern kenne.....
HAJO
Hallo Hajo,

kannst Du die BS-Teile mal zeigen ?
Dieses Modell steht bei mir auch noch auf der to do Liste , weiß aber noch nicht für welchen ich mich entscheiden soll.

Bilder einer 24 hab ich mir damals in Roth genug geschossen, als die mit Ihrem Ungarischen " Hirsch " da waren.
Hab natürlich auch absolut keine Ahnung, ob die Raketenwerfer an der Ungarischen mit den Russischen übereinstimmen.

Grüße aus Roth
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
So, einen recht guten Modell-Review gibt es hier:

http://www.scale-rotors.com/news-reviews/hobbyboss/mi-24v-hind-e-87220

Die Teile, um die es mir geht, sind hier aber nicht so detailliert gezeigt, deshalb ein Link zu meinem Fotoaccount:

http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/Mi-24 Hind/IMG_0659.jpg

Letztendlich ist die Frage für mich auch rein akademischer Natur: Ich habe nämlich vorgesehen, zwei andere Werfer zu montieren, und selbst wenn ich die hier gezeigten "B-8" verwenden würde, wäre es mir recht, da ich hier wieder einmal ein "Entspannungsmodell" baue: Eine Maschine im fiktiven Söldnereinsatz.


HAJO
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Ihr Modellbauer,

erst mal Danke für die Tips bzgl. der Abgaskühler. Ich werde wohl keine verbauen.


@ HAJO:

leider kann ich Dir wg. der Raketenbehäter nicht weiterhelfen. Soweit bin ich noch nicht gekommen mit meinen eigenen Recherchen.

Die Rückbank habe ich jetzt lackiert und eingebaut. Heute wollte ich nun die Sitzgurte an der Rückbank ankleben. Auf der einen Seite habe ich das nun auch gemacht.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob die Gurte auf der gegenüberliegenden Seite analog angebracht werden und dementsprechend die Enden auch auf die andere Seite überstehen :confused::confused:.

Leider finde ich die Bauanleitung von EDUARD hier nicht sehr eindeutig.

Danke wieder mal im Voraus.

Wolfgang
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
..... und hier die andere Seite um die es geht.
Hallo wofi,

das sind Beckengurte, die sind in der Mitte der Sitzbank befestigt.
Die lagen meistens auf den Sitzbänken.
Die Sitzbänke waren in hellgrau mit Kunstleder bezogen.
In der Regel war nur die hintere Bank eingebaut.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die Raketenwerfer heißen B-8V-20 und sollten dem Namen gemäß 20 Rohre haben. Bild: http://www.rbs.ru/vttv/99/firms/applphys/efsf/b8v20-f.htm
...
[/url]
Mit dem Foto erkennt man auch den Grund, warum im HB-Bausatz 8 Rohre fehlen. Die Rohre sind im Original so dicht beieinander, dass man das in 1/72 spritztechnisch nicht richtig nachbilden kann. Deswegen ist sicher die beste Lösung, die fehlenden Rohre zu ergänzen.

Dass der CIRO-Bausatz die Rohre richtig darstellt ist zu bezweifeln (läßt sich an dem Bild nicht gut erkennen).
Das was in anderen Bausätzen bisher an B-20 geboten wurde (z.B. Ka-29TB) ist ansich auch nicht zu gebrauchen (teilweise schiefe Rohre, schlecht abgespritzt, ...).
 
Thema:

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
  • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

    Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

      1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
    • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

      1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
    • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

      Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    hind d restauration

    ,

    b-8v raketenbehälter

    ,
    mi-24 hobby boss
    Oben