Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Als nächstes habe ich noch diverse Kleinteile angeklebt, die im Bausatz so leider nicht vorhanden sind oder mir nicht gefallen haben. Die...

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Als nächstes habe ich noch diverse Kleinteile angeklebt, die im Bausatz so leider nicht vorhanden sind oder mir nicht gefallen haben.

Die Einstiegshilfe auf der rechten Seite wurde durch Draht ersetzt:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
An den Flügelenden und am Seitenleitwerk habe ich die elektrostatischen Ableiter (das sind doch welche??) angeklebt.

 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Das Radar am Kinnturm (ich denke mal, dass es eins ist ??) bekam dann noch den Haltebügel spendiert:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
…. und los ging es mit dem schönsten beim Modellbau, dem Lackieren. Da ich hier standardmäßig vorgegangen bin, nur das Endergebnis. Zuerst die Unterseite:
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Als nächstes werden noch kleinere Passagen ausgebessert, dann erfolgt der obligatorische Überzug mit Future usw. Sobald ich dann wieder etwas zum Vorzeigen habe melde ich mich wieder.

Konstruktive Kritik ist natürlich wie immer willkommen.

Bis dahin….

Viele Grüße

Wolfgang
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Bin schon auf das Rollout gespannt! Tolle Arbeit bis jetzt :TOP:
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Das Radar am Kinnturm (ich denke mal, dass es eins ist ??) bekam dann noch den Haltebügel spendiert:
Hallo wofi,

das ist kein Radar, dass ist eine Leitstrahlantenne für die Lenkraketensteuerung
der Phalanx - Lenkraketen ("Falangsch" oder "Falanga") bzw. dessen Nachfolger
an der "P".

Diese Antenne konnte über die Griffe des Bedienpultes auf 2:30 bis 3:00 Uhr in der Operatorkabine (vordere Kabine - WSO und "Notpilot") eine bestimmte Gradzahl nach rechts und links ausgelenkt werden.

Irgendwie macht mir die Anbringung des Bügels noch Kopfschmerzen, ist sie doch bei Deinem Modell an dem unteren (drehbaren) Teil der Antenne befestigt.
Der Bügel geht jedoch an die obere am Rumpf befestigte Verkleidung und endet an einem kleinen Tritt. Da die "Lotschiks" (Piloten) immer gut mit schwarzer Schuhcreme geputzte Bordschuhe zum Flugbetrieb anhatten gabs da immer gut Bremsstreifen am Blau des Himmels bzw. an der linken Bordwand unterhalb der Verglasung. Der Bügel diente eigentlich nur dem Schutz der Leitstrahlantenne vor klobigen Pilotenfüssen (Schuhen).
 
Zuletzt bearbeitet:

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Bei der Mi-24V, die Wofi baut, ist die Antenne nicht drehbar.
Der Bügel ist auch korrekt, siehe Bild unten.

Die Mi-24D hatte eine kleinere schwenkbare Antenne, aber ohne Bügel und ohne Fußtritt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Zum Vergleich die Antenne "Raduga-F" der Mi-24D.
 
Anhang anzeigen

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo zusammen,

....na, da habe ich eine kleine aber feine Diskussion verursacht.

Zunächst einmal vielen Dank für das reichliche Feedack.

@ Flugi:

Lackiert (freihand geairbrusht) wurde komplett mit Farben von Gunze. Bei den Farben habe ich mich an die "Gebrauchsanweisung" von HobbyBoss gehalten. Also: H314 für die Unterseite und H37 und H27 für die braunen Oberseitenfarbtöne.

Auf der Unterseite habe ich das übliche Preshading aufgebracht. Auf der Oberseite nur im oberen Bereich. Zusätzlich habe ich die braunen Grundfarben dann noch mit etwas weiß aufgehellt und fleckenartig aufgetragen.

Beim Tarnschehma habe ich mich von der Vorlage von HobbyBoss etwas losgelöst und teilweise ein anderes Schehma übernommen.


Nun habe ich aber noch folgende Frage an Euch:

Bauen möchte ich die weiße 03 von HobbyBoss. Bei mir ist die weiße 03 auf dem Decalsatz allerdings mit einem Edding durchgestrichen worden :FFTeufel::FFTeufel:

Wo bekomme ich die weiße 03 als Decal ?? Ich habe noch eine gelbe 27 und eine rote 28 von Revell. Könnte ich die auch verwenden bzw. wo bekomme ich entsprechende Decalnummern her ??

Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere Hilfe.

Wolfgang
 
Thema:

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
  • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

    Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

      1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...
    • 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

      1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
    • Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

      Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind: Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    hind d restauration

    ,

    b-8v raketenbehälter

    ,
    mi-24 hobby boss
    Oben