Chicago - Museum of Science and Industry

Diskutiere Chicago - Museum of Science and Industry im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier gibt es das eine oder andere Highlight zu sehen...

Ein Tiefschlag war das 20$ teure Parkhaus. Anschließend erwartete uns eine satte Schlange vor den Kassen. Kinder ab drei Jahren zahlen 10 Bucks Eintritt - der Erwachsene 15$. Ich empfinde das als ziemlich üppig - wir wurden aber nicht enttäuscht!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Unser Interesse galt natürlich primär diesem Flugzeug, Junkers Ju-87 R-2 Trop.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Diverse Löcher und Beschädigungen zeugen vom Alter und von der Originalität dieses raren Stückes.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Direkt darunter findet man einen Weltrekordler namens "Spirit of America". Leider hat Craig Breedlove viele seiner Weltrekordsfahrzeuge so genannt - daher kann ich nicht sagen, welchen Rekord er mit diesem Fahrzeug aufgestellt hat.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Als gebürtigem Darmstädter ist mir dieser gewichtige Nahme der Luftfahrtgeschichte natürlich sofort aufgefallen!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Wahrscheinlich hat man nicht ganz ohne Hintergedanken diese Spitfire so positioniert...
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Toll. Ist das noch die originale Lackierung an der Ju, oder wurde das schon mal nachgepinselt? Sieht irgendwie original aus. :?!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Hier kann man gut die aufgesetzte Panzerglasscheibe des Cockpits der Spitfire Mark 1-A erkennen.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Im Navy-Bereich hat man eine A-7 Corsair an die Wand gehängt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Wir sind in einem Flugzeugforum- daher erspare ich Euch weitere Bilder des anderen deutschen Highlights... :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Im Cockpit der Boeing-727 ist keinesfalls der Pilot zu erkennen. Das war nur ein Mitarbeiter der Flugzeugreinigungsstaffel. Das Cockpitfoto ohne die obligatorische Plexiglasscheibe, ist vor lauter Aufregung leider unscharf geworden... Dennoch vielen Dank dafür an den Flugzeugreiniger!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Alle halbe Stunde wird mit großem Getöse das Fahrwerk und die Klappen ausgefahren. Habs trotzdem irgendwie verpasst...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Toll. Ist das noch die originale Lackierung an der Ju, oder wurde das schon mal nachgepinselt? Sieht irgendwie original aus. :?!
Da mir als Referenz nur dieses SW-Bild zur Verfügung steht, kann ich Dir die Frage nicht abschließend beantworten. Du könntest allerdings das Tarnmuster vermessen...
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Bilder her vom grauen Wolf - bitte:HOT:

Wo stammen die Beschädigungen der JU87 her?

Danke fürs Mitnehmen und die schönen Bilder.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Bilder her vom grauen Wolf - bitte:HOT:
Ja bitte! :TOP: Kannste ja vielleicht im Navy-Teil posten falls es jemanden an dieser Stelle stören sollte.

Die Schäden sehen nach ein paar Splittern und nach Beschussschäden (leichter) Waffen aus. Meint Ihr nicht? Ob´s Browning-Löcher sind - eher nicht, oder? Infanteriewaffen???:confused:
 
Thema:

Chicago - Museum of Science and Industry

Chicago - Museum of Science and Industry - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway

    Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway: United Airlines Flight 734 beschädigte sich das Bugfahrwerk, als sie auf nicht ganz geräumter Landebahn ausrollte und dabei vom der Bahn...
  • Chicago Air-and-Water Show 2015

    Chicago Air-and-Water Show 2015: Die Chicago Air-and-Water Show hatte früher viel zu bieten. Leider ist der Anlass immer mehr seiner spannendsten (militärischen) Elemente beraubt...
  • Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago

    Absturz von B-17 (“Flying Fortress”) bei Chicago: ...
  • Chicago Air and Water Show 2009

    Chicago Air and Water Show 2009: Zwar nicht mehr "aktuell", aber Berichte über Air Shows gehören wohl hier hin? Nun Flugshows in den USA scheint es so viele zu geben, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben