Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

Diskutiere Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hi, im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hi,

im Thema ist alles gesagt. Wer kann etwas empfehlen. Bis auf das Heftchen von AirDoc kenne ich nix, würde aber im Moment echt Geld dafür ausgeben wollen. Also keine Hemmungen. :cool:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Habe ein Buch über die Mirage da

Moin NEO!

Ich habe mal um 2000 in France Lebsmittelmarkt eine Modell der Mirage 2000 in 1/48 geholt, dabei war diese Buch dabei.

Es Beschreibt eigendlich alles was mit der Mirage tuhen hat, Technische Daten , bei welchen Geschwadern die 2000er Eingestezt wird.

Dazu auch die Kennungen, WAppen der Einzelen Einheiten.

Das Buch ist vom lavauzelle Verlag I.S.B. 2-7025-0407-8, gekostet hat es um die 100 FF zu dieser Zeit mit dem Modell.

Das Buch ist aber komplett in France Geschrieben.


mfg.MArtin
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das Heft von Airdoc ist schon mal ein guter Anfang!:TOP:

Desweiteren kann ich World Airpower Journal No. 10 angeben.Erschienen 1992,46 Seiten zum Thema Mirage 2000,engl.Text.

Ein weiteres sehr empfehlenswertes Buch ist Checklist No.2 Mirage 2000 aus dem französischen DTU-Verlag.130 Seiten,2005 erschienen.Nur Farbfotos(jede Menge davon...),eher ein Bildband.Wenig Text in französisch und englisch.Sehr gut als Walkaround-Buch zu gebrauchen.Preis ca.35 Euro.

Schiffer-Books haben ein klasse Buch zu dem Thema im Programm,aber auch zu den üblichen "Schiffer".-Preisen.:FFCry:

Ich hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen....!


Gruß

Peter
 

phantomas

Guest
Und...

"Dassault Mirage 2000" von Henri-Pierre Grolleau, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 9 / Summer 2003, Seiten 38-75.

Und als perfekte Ergänzung:
"Dassault Mirage 4000" von Alexis Rocher, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 14 / 2004, Seiten 112-123.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Herzlichen Dank!
Das AirDoc finde ich ehrlich gesagt nicht so prall, da sind die beiden Artikel aus dem IAPR schon besser. Aber so ein richtig fettes Buch alá Yefim Gordons Werke über diverse sowjetische Muster scheint es nicht zu geben.
Das Schiffer-Buch muß ich mir mal etwas näher betrachten.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
"Dassault Mirage 2000" von Henri-Pierre Grolleau, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 9 / Summer 2003, Seiten 38-75.

Und als perfekte Ergänzung:
"Dassault Mirage 4000" von Alexis Rocher, INTERNATIONAL AIR POWER REVIEW, Volume 14 / 2004, Seiten 112-123.

Hey,das sind gute Tips,da werde ich auch mal nachhaken!:TOP:
 

phantomas

Guest
Noch zwei Ergänzungen dazu:

World Air Power Journal, Volume 10 (Herbst 1992)

Und:

Les Mirage IV, Mirage F1 et Mirage 2000 en France et dans le Monde von Hervé Beaumont

79 Seiten, erschienen 2005, Sprache: französisch
 
Anhang anzeigen
Thema:

Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht

Buchtipps zur Mirage 2000 gesucht - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht

    Buchtipps bzgl. Space Shuttle gesucht: Ich wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der mir Bücher zum Space Shuttle empfehlen kann. Bis jetzt habe ich 2 Bücher zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mirage 2000 buch

    Oben