Erstellt von Flashbird  |  Antworten: 120  |  Aufrufe: 45567
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau

Diskutiere Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Flashbird

    Avatar von Flashbird
    Rosenheim - Nur zwei Wochen nach dem tödlichen Unfall bei einer Flugschau in der Nähe von Nürnberg ist schon wieder ein Mensch bei einer Flugschau in Bayern ums Leben gekommen. Bei einer Flugschau in Warngau (Landkreis Miesbach) stießen am Samstag zwei Flugzeuge in der Luft zusammen, wie die Polizei mitteilte. Eines stürzte ab und brannte aus. Dabei kam der Pilot ums Leben.
    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=14010316.html

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    koehlerbv


    Erstmeldung der Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd:

    http://www.polizei.bayern.de/oberbay...ex.html/123447

  4. #3
    PeWa

    Avatar von PeWa
    Ich wills kaum aussprechen aber ich habe Angst das es sich um das T-6 Team handeln könnte.

    http://www.br-online.de/polizeirepor...4822947118.xml

    -Edit- Also T-6 war es nicht aber leider ging ein Menschenleben verloren. -Edit-

  5. #4
    Nummi

    Avatar von Nummi
    Au Backe Irgendwie reiht sich leider in der letzten Zeit ein Unfall an den Anderen

  6. #5
    Tiefflieger


    Es war wohl die Extra D-EXHO aus Augsburg

    Ich hoffe immer noch ich habe Unrecht, aber das Seitenruder, das man auf den Bildern sehen kann sieht sehr nach ihr aus:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/at...1&d=1284667052

  7. #6
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Es war wohl die Extra D-EXHO aus Augsburg

    Ich hoffe immer noch ich habe Unrecht, aber das Seitenruder, das man auf den Bildern sehen kann sieht sehr nach ihr aus:
    Wenn man das erste Bild aus der Bilderserie, die bei Bild.de und SpiegelOnline zu sehen ist, vergrößert, sieht man, dass es die D-EXHO war, die nach der Kollision fast senkrecht zu Boden gegangen ist. Die Kennung des zweiten Flugzeugs kann man leider nicht erkennen. Diese Maschine fing zwar Feuer, konnte aber noch notlanden. Der Pilot wurde nur leicht verletzt.
    Zuvor war – wie auch andere Augenzeugen berichteten – eine Maschine verkehrt herum geflogen, die andere hatte sie umkreist. Als beide wieder in ihre normale Flugposition zurückkehren wollten, sei es zum Zusammenstoß gekommen
    http://www.abendblatt.de/vermischtes...ot-stirbt.html

  8. #7
    Tiefflieger


    Beide Flugzeuge sind aus Augsburg - mein Beileid der Familie und den Freunden des getöteten Piloten, wir Augsburger Spotter sind zutiefst traurig.

  9. #8
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Offizeille Homepage der D-EXHO

    http://www.xtrafly.de/

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    vfw614


    Wenn ich mir die Seite von der Veranstalltung ansehe, und den Aufkleber "Air Race" auf dem Wrack, dann denke ich eher, daß es sich um folgende Flieger handelt :

    Edge 540 V3
    Matthias Dolderer
    Air Race Pilot


    Edge 540
    Nicolas Ivanoff
    Air Race Pilot

    Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
    Meine Gedanken sind auf jeden Fall mit den Angehörigen...

  12. #10
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Programme können geändert werden, und deine Vermutungen sind falsch.

    Die Fotos geben recht eindeutig her, um welche Flugzeuge es sich handelt (zumindest was der Extra betrifft).

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau

Ähnliche Themen

  1. Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt
    Von Flashbird im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 19:16
  2. Absturz bei Flugschau in Madrid
    Von Flashbird im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 21:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 20:40
  4. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 21:57
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 00:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

d-exho extra

absturz warngau

xtrafly augsburg

gezählte flugzeugabstürze

Sie betrachten gerade Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau