7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

Diskutiere 7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zum 7 mal treffen sich dieses Wochenende alte Segel- und Sportflieger auf dem kleinen Fluggelände auf dem Stillberghof/Donauwörth. Wunderbar...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Zum 7 mal treffen sich dieses Wochenende alte Segel- und Sportflieger auf dem kleinen Fluggelände auf dem Stillberghof/Donauwörth.


Wunderbar Nachgebauter Röhnbussard
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Superfotos, gibt´s Morgen noch mehr??
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Nachträglich noch einige Fotos vom Samstag...

Eine CP-301S Smaragd in erstkassigem Zustand, die Lackierung der Maschine finde ich besonders gelungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Schöner Thread, Leute!! Ich war vor kurzem in Laucha (leider ohne Fotoapp), und muss sagen, das das wirklich großes Kino ist, was da Segelflugmässig geboten wird!
Das seltsame ''Zischen'' der Flieger müsste mir noch mal jemand erklären. Will sagen.....so ein Geräusch, das von den Flugzeugen her rührt in der Luft...aber kaum zu beschreiben ist. Eben 'Zischen'.:red:
 

Tante Junkers

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Mit diesem "Zischen"- wie Du es nennst erkennt der Pilot, wie schnell er fliegt.
Das ist aber normal- Du hörst das Strömen der Luft an der Flügelkante (so würde ich es beschreiben..)
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Mit diesem "Zischen"- wie Du es nennst erkennt der Pilot, wie schnell er fliegt.
Das ist aber normal- Du hörst das Strömen der Luft an der Flügelkante (so würde ich es beschreiben..)
Danke, Tante....:red:
Also, ich bin seit diesem tag echter Fan vom Segelflug. ''Stürzi'' (der Name sagt alles) vollbrachte dann noch etlichen Kunstflug,,,,da kann sich von wegen Begeisterung meine Neubrandenburger Truppe noch einiges abgucken. So leise und dennoch spektakulär...War wirklich ein einmaliges Erlebnis.
 
Thema:

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof

7. Oldtimersegelfliegertreffen Stillberghof - Ähnliche Themen

  • Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON

    Segelflieger Oldtimer Treffen Stillberghof/DON: Am 12. September und 13. September findet das 6. Oldtimer-Flieger-Treffen auf dem Segelflugplatz Stillberghof bei Donauwörth statt...
  • Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof

    Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof: Nach einem langen Tag gestern in Manching habe ich heute Mittag für 1,5 Stunden einen Abstecher zum 4. Oldtimersegelflugtag nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben