Czech Model T-33 A Shooting Star in 1:32

Diskutiere Czech Model T-33 A Shooting Star in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine wunderschöne und farbenprächtige T-33 hast du uns da vorgestellt. Einfach klasse gebaut, lackiert und ebenso toll...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Eine wunderschöne und farbenprächtige T-33 hast du uns da vorgestellt.
Einfach klasse gebaut, lackiert und ebenso toll fotografiert.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Dieser Peter aber auch!!! :D Immer diese Silberlinge, naja wenn man's kann warum nicht.
Aber im ernst, hätte ich das Bild der Originalmaschine nicht gesehen, hätte ich gesagt, viiiiiel zu peppig und bunt, nee das kann nicht sein.
Aber so muß ich sagen, Respekt für ein wirklich gelungenes Modell mit gelungenen Finish. Bild 16 ist für mich echt das schönste, da kommt der Glanz realistisch rüber. Als "Gegner" von geöffneten Cockpits muß ich zwar sagen, geschlossen hätte es mir besser gefallen, da da die Form einer Maschine besser rüber kommt, aber es ist ja Dein Modell und leider nicht meins.
:TOP: FAZIT; Klasse Modell und Klasse Fotos. :TOP:
Mit den neuen Modellen muß ich Dir recht geben, lieber ein wenig länger auf Zurüstteile warten, denn es lohnt sich in jedem Fall.
Was bedeuten eigentlich die beiden roten-weiß-blauen Markierungen vorn am Bug vor der roten Markierung? :?!

Danke für die Blumen. Das rot-weiß-blaue Marking ist ein sogenannter "Outstanding Unit Award", also eine Auszeichnung für herausragende Leistungen einer Einheit.

Gruß
Flightliner
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Danke für die Blumen. Das rot-weiß-blaue Marking ist ein sogenannter "Outstanding Unit Award", also eine Auszeichnung für herausragende Leistungen einer Einheit.

Gruß
Flightliner
Und ich danke für die Antwort Peter. Die Blumen sind ja redlich verdient wie man sieht und keine verwelkte Gunstbezeugung meinerseits!!!!!! :D:D:D
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Kaum macht man am Sonntag abend den PC an und sitzt nur noch mit offenem Mund davor! Flightliner hat mal wieder zugeschlagen!

Absolut traumhaftes Modell! Hut ab! Das ist Modellbaukunst vom feinsten!


Ich hoffe den Vogel bald in Natura sehen zu können.


Viele Grüße

Christian
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich brauche mal wieder ´ne Stütze für den Unterkiefer :eek:

Einen markanten Bereich hast Du bei deiner Fehlerbeschreibung noch nicht erwähnt. Der Lufteinlauf: Dieser ist von seiner Form her ziemlich daneben und dazu viel zu groß. Das ist bei der F-80C schon aufgefallen! Gut zu erkennen an den beiden ersten Bildern Deines Rollouts!

Warum hat es eigentlich so lange gedauert bis sich ein Hersteller an ein solches Modell in 1:32 gewagt hat?

1+ Peter:TOP:

Hallo Fritz,

ich dachte immer, wenn ein Modell mal durch die ARC-Mühle gedreht wurde, dann sind alle Schwächen schonungslos aufgedeckt; da auch die F-80 von Czech Model im gleichen Maßstab schon den gleichen Weg gegangen ist und kein Wort zu diesem Punkt dort verloren wurde, hab ich darauf nicht weiter geachtet.

Beim näheren Hinschauen muß ich Dir absolut Recht geben; so etwas scratch zu korrigieren erscheint mir kaum machbar, so fürchte ich damit leben zu müssen.

Aber da wir gerade bei den Schwachpunkten dieses Modells sind, soll nicht unerwähnt bleiben, daß auch die Kabinenhaube in der Form nicht stimmt. Diese ist vom Hersteller in der Längsachse leicht gewölbt dargestellt, während Sie beim Original kerzengerade verläuft. Das Fatale dabei ist, daß die Schiene, auf die die Haube beim Schließen aufsetzen sollte, zum einen garnicht vorhanden und wäre sie vorhanden, ebenso gerade verlaufen würde. M.E. ein Unding !

Wie ich höre, soll der Aftermarket in manchen Punkten schon tätig sein, aber oben angesprochene Mängel sollen nicht zur Diskussion stehen.

Einstweilen halte ich es mit Christians weisem Spruch: "Sind wir froh, daß überhaupt jemand sich diesem schönen Vogel in diesem Maßstab angenommen hat und wozu sind wir Modellbauer, daß wir die Mägel nicht in den Griff bekommen ?".


Gruß aus der Pfalz und danke für die Blumen !!!!!

Peter
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wie üblich von Flightliner ein absoluter Hingucker.
Ich habe das Foto in #14 ein paar Kollegen gezeigt. Keiner hat geglaubt, dass das ein Modell ist.:eek:
Erste Sahne und 12 Punkte auf der 10er-Skala:TOP::TOP::TOP:

Gruss
Augsburg Eagle
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Es macht Spass diesen "Silberling" zu betrachten. Und genau das ist mein Problem. Ich werde mich hüten meine F-80 oder später mal eine T-33 silber zu lackieren. Das kann doch nur ein blasser Vogel werden.
MfG Gerald.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.443
Ort
Bernkastel-Kues
Danke für die Blumen. Das rot-weiß-blaue Marking ist ein sogenannter "Outstanding Unit Award", also eine Auszeichnung für herausragende Leistungen einer Einheit.

Gruß
Flightliner
Ich bin dafür das Du auch so eine Auszeichnug neben Dein Avatar erhälst(Moderatoren=Wink mit dem Zaunpfahl :D).
Deine Modelle sind durch die Bank ein Traum :TOP::TOP::TOP::TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

tolles Modell , wie immer !
Dann auch noch farbenfroh , klasse !!!

Ich bin total frustriert , mit der Folien-Technik will es bei meiner T-33 nicht so richtig klappen . Wird dann wohl mit Air-Brush enden .

Gruß Jürgen
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Tolles Modell! Super finish!!!!!
Ich bin Sprachlos :eek:

Und nun geh ich doch besser wieder Lego-spielen....................
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich bin dafür das Du auch so eine Auszeichnug neben Dein Avatar erhälst(Moderatoren=Wink mit dem Zaunpfahl :D).
Deine Modelle sind durch die Bank ein Traum :TOP::TOP::TOP::TOP:

Danke Norbert für Deine netten Worte über mein T-Bird. Hab mich köstlich über Deinen Vorschlag amüsiert betr. Avatar-Ergänzung, aber mir reicht es schon (!!!!!!!!!!) wenn man mich hier im FF als "Meister der Silberlinge" tituliert, obwohl ich auch sehr viel mit der Airbrush arbeite, wie Du ja weißt.
Die Originale der Modelle, die ich so gerne baue und auch selbst erlebt habe, waren nun mal Bare Metal, daher ist meine Sammlung in diesem Punkt etwas kopflastig.

Gruß aus der Pfalz an die Mosel

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

tolles Modell , wie immer !
Dann auch noch farbenfroh , klasse !!!

Ich bin total frustriert , mit der Folien-Technik will es bei meiner T-33 nicht so richtig klappen . Wird dann wohl mit Air-Brush enden .

Gruß Jürgen

Mensch Jürgen, das kannst Du doch nicht wirklich wollen, eine dänische T-33, die niemals Silberfarbe gesehen hat, jetzt zu brushen. Tu uns das nicht an!!!!!!
Was ist denn bei Dir schief gegangen ? Fehlt es an Geduld oder Zeit ? Oder an Tips ? Gerne helfe ich Dir weiter, soweit möglich.

Gruß
Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Peter,

diese Jets sind zwar icht meine Epoche, aber Dein Modell ist wie immer erste Sahne :TOP: Ich würd mir auch liebend gern mal einen silbernen Starfighter bauen, aber es hapert an der Folie...
Das mit dem Abwarten bei Neuerscheinungen gebe ich Dir recht. Es bringt nichts, gleich drauf los zu werklen (siehe meine F-14). Ich habe am Montag eine hochglanzpolierte T-33 in Washington fotografiert. Als ich so davor stand, habe ich mich gefragt, wann Du mit diesem Modell "um die Ecke" kommst. Dann mach in den Rechner an und schon sehe ich das hier :TD:
 

Chrisgab

Guest
Hallo Peter,

was für eine schöne T-Bird zeigst Du uns denn da.

Diese Rubrik ist nicht für die Originalen sondern nur für gebaute Modelle gedacht :D
Hast Dich einweing vertan oder ? :D:D:TD:

Ne mal im Ernst. Ich bewundere immer wieder und schon seit einigen Jahre in Bühl oder wie hier im Forum (wie wir er hier genannt "Meister der Silberlinge" ) Deine Flugzeuge so gut hinbekommst. Vom Finish der Modelle mal ganz zu schweigen.

Je länger ich die Bilder von der T.Bird anschaue desto mehr tut es mir vor lauter Hellichkeit des Naturmetallfinish in den Augen weh. Da sieht man mal wieder wie das Ganze echt aussieht.

Hut ab vor Deiner Leistung die Du immer hier vollbringst.:TOP:

Hier ein kleines Dankeschön von mir.

VG Christian
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,

was für eine schöne T-Bird zeigst Du uns denn da.

Diese Rubrik ist nicht für die Originalen sondern nur für gebaute Modelle gedacht :D
Hast Dich einweing vertan oder ? :D:D:TD:

Ne mal im Ernst. Ich bewundere immer wieder und schon seit einigen Jahre in Bühl oder wie hier im Forum (wie wir er hier genannt "Meister der Silberlinge" ) Deine Flugzeuge so gut hinbekommst. Vom Finish der Modelle mal ganz zu schweigen.

Je länger ich die Bilder von der T.Bird anschaue desto mehr tut es mir vor lauter Hellichkeit des Naturmetallfinish in den Augen weh. Da sieht man mal wieder wie das Ganze echt aussieht.

Hut ab vor Deiner Leistung die Du immer hier vollbringst.:TOP:

Hier ein kleines Dankeschön von mir.

VG Christian

Hallo Christian,

danke für Deine anerkennenden Worte mein T-Bird in 1:32 betreffend. Aber "Deine" in 1:1 ist weiß Gott auch nicht übel. Darf ich mal raten ? Es ist die Museums-T-33 im Baden-Airpark. Schön, daß man sich für eine silberne, also eine Naturmetall-Maschine entschieden hat; ich liege auch bestimmt nicht falsch wenn ich mal vermute, daß es eine kanadische wird.

Wir sehen uns bestimmt in Bühl; bis dahin

Gruß
Peter
 

Chrisgab

Guest
Hallo Peter,

genau das ist die T-Bird vom Museum Söllingen bei ihrem Rollout aus dem Werkstattshelter.

Ja natürlich wird es eine kanadische CT-133. Tja die Jungs von der Werkstattcrew haben da echte Meisterleistung bisher vollbracht. Das Ganze wird nicht lackiert sondern poliert.

Also bis Bühl, freu mich schon zu einen kleinen Smalltalk mit Dir.

viele Grüße aus Durlach

Christian

PS. Ach, bin eigentlich derjenige der die 32er Patrouille Suisse Hunter im Startmodus gebaut hat.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Das Modell wirkt ohne abgesenkte Landeklappen irgendwie tot, da es mir nicht gelungen ist, diesen Zurüstsatz der amerikanischen Firma AMS Resins (ein Einmann-Betrieb) rechtzeitig zu beschaffen. Das wird beim Bau der zweiten T-33 nachgeholt, versprochen !!!!!!!!!

Flightliner
Hallo Peter!

Habe um 15:29 Uhr eine E-Mail von "MidTennHobbies" bekommen, dass die Resinsätze wieder vorrätig, und im System eingepflegt wären. Man konnte aber durch aktualisieren der Web-Site verfolgen wie der Bestand in die Knie ging. Bis ich meine Kreditkarte geholt und mich im Shop angemeldet hatte war das Thema "T-33-Klappen" bereits durch.:?! Das letzte Cockpit-Set konnte ich gerade noch bekommen.
Hier scheint ja ordentlich Bedarf zu bestehen!!! Sollte man da nicht mal Quickboost oder Aires darauf aufmerksam machen?;););)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter!

Habe um 15:29 Uhr eine E-Mail von "MidTennHobbies" bekommen, dass die Resinsätze wieder vorrätig, und im System eingepflegt wären. Man konnte aber durch aktualisieren der Web-Site verfolgen wie der Bestand in die Knie ging. Bis ich meine Kreditkarte geholt und mich im Shop angemeldet hatte war das Thema "T-33-Klappen" bereits durch.:?! Das letzte Cockpit-Set konnte ich gerade noch bekommen.
Hier scheint ja ordentlich Bedarf zu bestehen!!! Sollte man da nicht mal Quickboost oder Aires darauf aufmerksam machen?;););)

Hallo Thomas,

da hast Du recht, AMS Resins ist als Einmann-Betrieb bei solch einer Nachfrage völlig überfordert. In der Vergangenheit hat Harold von AMS den Vertrieb noch selbst gemacht,diesen dann aber an MidTennHobbies abgegeben.

Die Flaps für meine zweite T-33 sind gekauft, bezahlt, aber bisher noch nicht geliefert. Auch bei mir kam die Antwort auf eine Reservierung (Notification) wegen des Zeitunterschieds in der Nacht in meine Mail-Box und als ich am nächsten Morgen den Kauf tätigen wollte, stand da schon "Sold out". Deckt sich ganz offenbar mit Deinen Erfahrungen.
Mich wundert auch, daß kein anderer Hersteller sich dieser Sache mal annimmt. Da ist schön was zu verdienen.

Gruß
Peter
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Nachtrag:

Info von MidTennHobbies. Die haben ihren Shop umgestellt und ermöglichen ab sofort Vorbestellungen. Geliefert wird dann jeweils in der Reihe der Bestelleingänge. Somit muss man nicht mehr stündlich seine E-Mails abrufen um eines zu ergattern.:rolleyes::D
P.S. Die Klappen kosten inkl. Versand nach Deutschland 13.75 Euro.
 
Thema:

Czech Model T-33 A Shooting Star in 1:32

Czech Model T-33 A Shooting Star in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

    Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
  • T33 Czech Model Jabog 74

    T33 Czech Model Jabog 74: Hallo Modellbauer! Heute möchte ich Euch meine T33 vorstellen, wieder ein Bausatz, den ich auf der diesjährigen Austellung Heiden gekauft habe.
  • T33 czech model 1/32 Farbgebung

    T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
  • 1/32 T-33A Shooting Star – Czech Model

    1/32 T-33A Shooting Star – Czech Model: Lange hat's gedauert bis sich ein Hersteller von Bausätzen im großen Maßstab diesem wohl am weitesten verbreiteten Trainingsflugzeug, der...
  • 1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

    1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model: Hallo. Diese Woche ist dieser neue Bausatz der kleinen Lockheed bei mir gelandet. Eigentlich ist der Zeitabschnitt, aus der sie stammt, nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

      Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32: Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
    • T33 Czech Model Jabog 74

      T33 Czech Model Jabog 74: Hallo Modellbauer! Heute möchte ich Euch meine T33 vorstellen, wieder ein Bausatz, den ich auf der diesjährigen Austellung Heiden gekauft habe.
    • T33 czech model 1/32 Farbgebung

      T33 czech model 1/32 Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich habe mir in Heiden den o.g. Bausatz gekauft, allerdings bin ich nun doch etwas verwirrt. Die Bauanleitung gibt für...
    • 1/32 T-33A Shooting Star – Czech Model

      1/32 T-33A Shooting Star – Czech Model: Lange hat's gedauert bis sich ein Hersteller von Bausätzen im großen Maßstab diesem wohl am weitesten verbreiteten Trainingsflugzeug, der...
    • 1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model

      1/32 F-80C Shooting Star – Czech Model: Hallo. Diese Woche ist dieser neue Bausatz der kleinen Lockheed bei mir gelandet. Eigentlich ist der Zeitabschnitt, aus der sie stammt, nicht...
    Oben