Klappe an Rumpf MiG-21?

Diskutiere Klappe an Rumpf MiG-21? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo kann mir jemand sagen, was im Fach am Rumpf unter der Tragfläche war? (links unten am Hinterrumpf, Höhe der Tragflächen-Hinterkante, Innen...

Albatros

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo kann mir jemand sagen, was im Fach am Rumpf unter der Tragfläche war? (links unten am Hinterrumpf, Höhe der Tragflächen-Hinterkante, Innen eine Art Fach, mit Segeltuch ausgekleidet, etwa 50x40x20 cm gross -> auf dem Bild ist es die letzte, kleine in der Reihe mit der Scharnierverkleidung)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Klappe an Rumpf MiG-21?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wenn Du schon mein Bild nimmst ;), dann mach bite mal einen Pfeil auf die Luke, die Du meinst. Ich zumindest bin aus der "Zielansprache" nicht ganz schlau geworden.

Axel
 

Albatros

Flugschüler
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo Axel,

auweia - das war nicht beabsichtigt. Mich hat jemand nach der Klappe bzw. dem Fach dahinter gefragt und mir das Bild gelinkt. Und ich habe es gleich mal fix verwendet. Sorry. :engel:

So, jetzt mit Zielrhombus drauf.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
War auf dieser "Höhe" nicht in etwa der Geräteträger (mit den beiden Hydraulikpumpen) am Triebwerk angeflanscht:?!:?!

Hier sollte sich eindeutig mal ein Tw/Z-Mann zu äußern;)

HR
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hydraulikgeräte am Geräteträger in Flugrichtung alle rechts. (Merksatz für Funker!) :FFTeufel:

Links hinten: KS Hauptpumpe NR-21 und Schmierstoffluftabscheider. Deswegen der Abgang und am angeschraubten Deckel der Lufthutzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@HR, Geräteträger ist richtig.

Auch wenn ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann (wann wühlt der Funker schon mal in den Triebwerksluken herum, wenn er nicht Triebwerkers Hände beim Kontern ersetzen soll :FFTeufel:), so denke ich doch, daß dort der Zugang zu den Hydraulikschnelltrennventilen für die Spant28- Auftrennung liegt.

Axel
 
Thema:

Klappe an Rumpf MiG-21?

Klappe an Rumpf MiG-21? - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • MiG-23 ML Bremsklappen

    MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
  • Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen

    Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen: Guten Tag an alle Fw 190 Liebhaber. Ich habe momentan die Eduard Fw 190 A-6 in 48 im Bau. Es soll ein Diorama bei der Waffenjustierung werden.Ich...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe

    KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe: Eine Boeing747 von KLM-Cargo hat beim Landeanflug auf Harare eine Landeklappe verloren. KLM-Frachter in Zimbabwe: Boeing 747 verliert bei Landung...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    • MiG-23 ML Bremsklappen

      MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
    • Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen

      Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen: Guten Tag an alle Fw 190 Liebhaber. Ich habe momentan die Eduard Fw 190 A-6 in 48 im Bau. Es soll ein Diorama bei der Waffenjustierung werden.Ich...
    • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

      Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
    • KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe

      KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe: Eine Boeing747 von KLM-Cargo hat beim Landeanflug auf Harare eine Landeklappe verloren. KLM-Frachter in Zimbabwe: Boeing 747 verliert bei Landung...
    Oben