Mirage IIIS Fragen

Diskutiere Mirage IIIS Fragen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner!
Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS.
Ich benötige noch infos hier zu:

- Bewaffnung der Mirage IIIS
- Blueprint Mirage IIIS (mit Canards)
- wie sah der Chaff / flare Dispenser aus, & Bezeichnung (evtl mit Bildern / Zeichnungen)?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Danke vorab,

Souli
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Mirage IIIS Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Schaust mal hier http://www.powerplanes.ch/Payerne 100417/page-0094.htm rein und klickst Dich ein wenig durch. Ich habe da ein paar Closeups der Mirages IIIS, welche in Payerne am Kreisel steht.

Ansonsten kann Dir vielleicht auch dieser Thread weiter helfen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=657307#post657307

Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner!
Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS.
Ich benötige noch infos hier zu:

- Bewaffnung der Mirage IIIS
- Blueprint Mirage IIIS (mit Canards)
- wie sah der Chaff / flare Dispenser aus (evtl mit Bildern / Zeichnungen)?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Danke vorab,

Souli
 

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
Gemäss die Angaben von Franzosen aber bei uns nur 2 x 120 Schuss

2 Sidewinder InfrarotlenkwaffenTyp AIM 9P


Gruss pepone
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Mirage III S

Hallo,

hier gibts noch was zu sagen betreffend der AS-30 NORAS.
Das war eine Radargelenkte Luft-Bodenrakete.

http://www.nw3680.ch/Mirage.html

Gruss
Roger
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Danke für die zahlreichen helfenden Antworten und tips hier!
Habe aber noch weitere Fragen zur Mirage IIIS.
Welche Zusatztanks konnten / wurden mitgeführt, und
gab es einen Aufklärungsbehälter, der wie ein Zusatztank ausschaute und am Centerpylon mitgeführt wurde?
Habe da mal (glaube ich) im Netz gesehen.
 
Isra

Isra

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Stein AG
Hallo!

2x 500L Flunt
1x 730L Runt
1x 1100L Runt

Den Behälter den du meinst, (Blitzkasten) gabs nur für die RS !
 

hausi43

Flugschüler
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Ennetbürgen
AS-30 Noras

Hallo,

hier gibts noch was zu sagen betreffend der AS-30 NORAS.
Das war eine Radargelenkte Luft-Bodenrakete.

http://www.nw3680.ch/Mirage.html

Gruss
Roger
Die Noras AS-30 Lenkwaffe war nicht Radargelenkt. Die Luft-Bodenrakete Noras AS-30 wurde mittels eines speziellen Steuerknüppels gesteuert (vergleichbar mit einer Modellflug Fernsteuerung). Der Pilot musste die Lenkwaffe bis zum Aufschlag steuern. Für die Uebertragung zur Lenkwaffe wurden 2 Sender im Funk Bereich (UHF) benützt. Der Empfänger in der Lenkwaffe suchte automatisch die bessere (ungestörtere) Frequenz aus. Die Lenkwaffe hatte übrigens bereits eine moderne Schubvektor-Steuerung.
Gruss
hausi43
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner!
Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS.
Ich benötige noch infos hier zu:

...
- Blueprint Mirage IIIS (mit Canards)
...

Souli
Das hätte ich noch, aber ohne Canards - werde es aber nur probieren zu scannen wenn wirklich vonnöten. Die Dinger sind nämlich riesig und ich müsste sie wohl per Photoshopebenen verarbeiten.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Nein, das ist nicht nötig!
Habe aber noch eine Frage!
Sehe ich es richtig, das die Chaff- Flaredispenser nur unter der rechten Seite saßen?
 
Thema:

Mirage IIIS Fragen

Mirage IIIS Fragen - Ähnliche Themen

  • Dassault Mirage IIIS - Decals?

    Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
  • W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

    W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau: Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Mirage IIIS in Schweden

    Mirage IIIS in Schweden: 1990-91 machte ich meinen Militärdienst hier in Schweden. Es war am 2.(Aufkl.)Staffel / F17 und unsere Flugzeuge waren die SF37 und SH37...
  • 1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell

    1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell: Das Remake von Revell Mirage III E/S/R/RS mit Schweizer Decals ist ausgeliefert worden und kam letzten Freitag zu mir. Es ist wie angekündigt der...
  • Ähnliche Themen

    • Dassault Mirage IIIS - Decals?

      Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
    • W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

      W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau: Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
    • Mirage IIIS in Schweden

      Mirage IIIS in Schweden: 1990-91 machte ich meinen Militärdienst hier in Schweden. Es war am 2.(Aufkl.)Staffel / F17 und unsere Flugzeuge waren die SF37 und SH37...
    • 1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell

      1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell: Das Remake von Revell Mirage III E/S/R/RS mit Schweizer Decals ist ausgeliefert worden und kam letzten Freitag zu mir. Es ist wie angekündigt der...
    Oben