Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz?

Diskutiere Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :FFTeufel: :D Wie Du siehst Reinhard, mehr als genug. Und es werden bestimmt noch mehr. :D :FFTeufel:

Reinhard

Guest
Ich vermisse hier die Panzerbastler!

1:24 Mosquito-ist doch wohl lachhaft! Bestenfalls der Enkel aller Bausätze!
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Gott bewahre Reinhard, außerdem steht da (Flugzeug)-Plastikbausatz. Es wird bestimmt ein Endlos-Thema. "Spannend" was da noch so zum Vorschein kommt. Aber bevor ich mir folgendes wieder nachsagen lassen muß, höre ich jetzt auf. ( "Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann halt Dich doch raus" ) :rolleyes: Nee ist spannend, wirklich.
Aber wenn wir schon beim Thema sind, meine C-130 in 1/48 ist auch riesig groß.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1211747&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Größtes Plastikmodell

Wie ist es wenn man sich in dieser Diskusion "größtes Modell" auf die Maße von Länge + Breite (Spannweite) = Gesamtgröße festlegt.:?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Flugzeuge sind nicht "breit". Höchstens die Piloten gelegentlich. Oder meinst Du bloß den Rumpf ?

Länge+Breite ist aber ein interessanter Ansatzpunkt.
Ich wäre aber für Länge mal Breite, das läßt sich einfacher in Hektar umrechnen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Länge + Breite bzw. Länge x Breite ist OK.

Würde man noch die Höhe einbeziehen, hätten solche Flachis wie z.B. B-2 nie eine Chance.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, unter den Flugzeugen in 1:72 dürfte die "Spruce Goose" kaum zu schlagen sein, es sei denn, jemand bringt die richtig großen Antonow-Transporter in diesem Maßstab.

In 1:48 werden es wohl "Bone" und "Herky" sein.
 

n/a

Guest
Also die B-1B in 48 hat eine Länge von 908mm und eine Spannweite (ausgeklappte Flügel) 890mm. Über die Höhe kann ich momentan nix sagen. Müßten aber auch so an die 250mm sein.

Gruß Maeks
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
na ja die Spit scheint aber kein Spritzguss zu sein.
trotsdem imposant:TOP::TOP::TOP:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Versteht einer die Amodell-Logik?
Die riesige An-22, eine der größten Propellermühlen, bringen die gleich in 1:72, obwohl eine viel handlichere in 1:144 erstmal viel "dringender" nötig wäre und immer noch einen ganz schön fetten Brummer abgeben würde, die kleine An-2 kommt dagegen in 1:72.
Vielleicht kommt die An-22 demnächst auch in 1:48 und eine Pitts S-1 in 1:200?
 
Thema:

Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz?

Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz? - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Größter Flughafen der Welt bis 2015 gebaut ?

    Größter Flughafen der Welt bis 2015 gebaut ?: Bei Spiegel-Online ist von einem neuen, riesigen Flughafen in China die Rede, ob mit dem Bau schon angefangen ist oder nicht steht wohl nicht...
  • größter Flughafen der Welt

    größter Flughafen der Welt: Welches ist der größte Flughafen der Welt? Vielleicht Chicago oder Los Angeles?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    größter modellbausatz

    ,

    gröstes Modellflugzeug der welt Bausatz

    ,

    größter plastikmodellbausatz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/groesster-flugzeug-plastikbausatz.62177/
    , modellflugzeug b52 plastikbausatz grostes zu kaufen, die größten Plastik modellflugzeug bausätze, größter flugzeug mofellbausatz, plastikbausatz flugzeuge, plastikmodellbausatz mit mehr als 1000 teilen, größte modellbausatz, größtes plastikmodell, modellbausatz mit den meisten teilen, modellflugzeug bausatz plastik, größter bausatz Modellflugzeug, modellbausatz B 52, grösster plastkmodellbausatz, größter Plastikmodellbausatz der f18, größter plastikbausatz der welt, größtes flugzeugmodell der welt, größter kunststoffbausatz eines flugzeug, größten modellflugzeuge plastik, größte plastik modellbausätze flugzeug, größtes modelbauset, größter plastikbausatz, groster plastikmodelbausatz der f18
    Oben