Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg

Diskutiere Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, findet am 25.09.2010 ab 10:00 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür in der Bundespolizeiabteilung Blumberg...
FitterK

FitterK

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
35
Ort
Berlin FIR
Wie bereits vor längerer Zeit angekündigt, findet am 25.09.2010 ab 10:00 Uhr wieder ein Tag der offenen Tür in der Bundespolizeiabteilung Blumberg statt. Auch die BPOLFLS Blumberg beteiligt sich wieder mit einer Einsatzdemonstration (11:30 und 16:00 Uhr). Leider, aber verständlicherweise wurde durch die Luftfahrtbehörde ein sehr hoher Sicherheitsstandard vorgegeben, so dass im Vergleich zu 2007 alles etwas weiter weg, höher und "entspannter" ablaufen wird. Teilnehmer werden im Flying Display die EC120, EC135T2i und EC155B sowie die AS332L1 sein, im Static Display wie gehabt die Cougar der Flugbereitschaft und die bereits erwähnten Maschinen der Bundespolizei sowie der Länder Berlin und Brandenburg. Eine nette Sonderbemalung einer EC155B (D-HLRZ) wird für alle Freunde der Fotografie auch zu bewundern sein. Demonstriert werden Luftrettung, Feuerbekämpfung aus der Luft und einsatzmäßiger Zugriff aus dem Hubschrauber. Einen Wermutstropfen gibt es: das Berliner SEK konnte seine Teilnahme nicht zusagen, so dass der giftige "Kampfdackel" nicht aus der schwebenden Maschine springen und sich im bösen Mann verbeissen wird... Alle Angaben sowie die Prognose für gutes Wetter sind selbstredend ohne Gewähr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
:TOP:DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!!!! ICH BIN DABEI...:TD:
 
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
so ein mist, ich habe keine Zeit :(
sie fliegen täglich bei mir rüber...
Ist das eigentlich jedes Jahr?
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
nee nicht jedes Jahr, die letzte Show war glaub ich 2007 ...
 
FitterK

FitterK

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
35
Ort
Berlin FIR
So schnell, wie bekanntgegeben, so schnell gibt's die ersten Änderungen... Die EC120 kommt n i c h t , warum, bleibt wohl ein Geheimnis, und das Programm wird zeitlich wohl noch verschoben.
Wir werden sehen und weiter berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Sorry, aber wo ist der TdoT genau?! Ich gehe davon aus, dass das die richtige Adresse ist:

Bundespolizei-Fliegerstaffel Blumberg
Neuer Schwanebecker Weg 3
16356 Ahrensfelde
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na endlich lese ich das auch mal. Meistens verpasse ich das. 5km Luftlinie von mir und ich bekomme es nicht mit. Peinlich :red:

Autobahn A 10 östlicher Berliner Ring, Abfahrt Hohenschönhausen/Blumberg. Die Bundespolizei liegt fast dran, aber man muß erstmal über Ahrensfelde sich dorthin durchschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Ist eine Sonderlackierung zum 20 Jährigen Bestehen der Bundespolizeifliegerstaffel Ost, ebenso am Samstag dann in Blumberg zu sehen.
 
FitterK

FitterK

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
35
Ort
Berlin FIR
Ist eine Sonderlackierung zum 20 Jährigen Bestehen der Bundespolizeifliegerstaffel Ost, ebenso am Samstag dann in Blumberg zu sehen.
Jaja! Da hat einer wohl zufällig den lucky shot gehabt... Die Maschine samt Lackierung ist selbstredend dabei, nur ob das Wetter wohl so gut ist... Schaun' mer mal, sagt der Kaiser!

Der Weg zur Bundespolizei-Abteilung ist bereits ab der A10 mit knallig-grauen Schildern "Bundespolizei" ausgewiesen, und das schon seit ... Jahren. Von der B158 an der Kirche Ahrensfelde abbiegen und immer der Nase nach. Kleiner Tipp: es gibt wenig Parkplätze, deshalb pfiffigerweise mit S-Bahn bis Ahrensfelde (S7), dann gibt es einen Bus-Shuttle zur Abteilung, Rest per pedes! Alsdenn, ich hoffe, man sieht sich...
 
FitterK

FitterK

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
35
Ort
Berlin FIR
Also es bleibt dann doch dabei! Trotz erheblicher Einschränkungen gibt es ein Flugprogramm (11:30 und 16:00), Luftfahrtbehörde und letztendlich auch der Dienstherr hatten ein Einsehen... Sparzwänge haben ihre Spur in der Anzahl der Heli's hinterlassen, Verfügungen wg. der (Flug-)Sicherheit vor Ort müssen durch gute Objektive wettgemacht werden. Wir haben alles versucht, um ein Maximum aus dem Minimum herauszuholen, aber mehr ging dann nicht... Seht es euch an, am Boden gibt es genug zu sehen, zumal ja die PolHuSt Brandenburg seit Mitte des Jahres auch in Blumberg stationiert ist und man auch dort genug zu sehen und zu hören bekommen wird... Unser Sonderlack ist im Flug und am Boden zu sehen, wer lange genug bleibt, um alle Abflüge zu erwischen, bekommt auch unsere Nachtmaschine zu sehen, die zu einem Einsatz ausrückt (EC155B mit lWBSA), es sollte sich doch lohnen.

Hals und Beine!


:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Egal, ich mache mich gleich mit beiden Kids auf den Weg. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. :D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich drück Euch trotzdem die Daumen....

Axel
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
:mad:

Hier die aktuelle Situation vor Ort... ohne Worte!!!:eek:
Was habt Ihr denn Ende September erwartet? Egal, ich bin jetzt auf dem Weg. Gemeinsam pusten wir den Nebel wegggggg :TOP: :?! ;)

Daniel
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Eine echt gelungene Veranstaltung mit einer ganzen Menge Besucher und einer ganzen Menge toller Vorführungen. Auch ein Luftwaffen Super-Puma aus Tegel ist da eingefallen und konnte bestaunt werden. Naja und kurz nach 14.00 Uhr goss es dann aus Kannen, leider. Als ich angekommen war viel mir ein, daß der Fotoapparat ja noch zu Hause liegt, also wie entscheiden, guter Parkplatz oder Fotos. Naja die Entscheidung viel nicht schwer, deshalb auch keine Fotos. :rolleyes:
 
Thema:

Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg

Bundespolizei - Tag der offenen Tür anl. 20-jährigem Bestehen in Ahrensfelde/Blumberg - Ähnliche Themen

  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen

    Bundespolizei soll bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen: Nach zahlreichen Waldbränden soll die Bundespolizei bis zu 44 neue Hubschrauber bekommen...
  • 2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August

    2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August: Hallo zusammen, Am Sonntag 1. August flogen 2 Bundespolizei AS.332 Super Puma über Braunlage/Harz. Laut ADS-B virtual Radar war einer die D-HEGO...
  • Bundespolizei bestellt H215

    Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundespolizei ahrensfelde tag der offenen tür

    ,

    bundespolizei blumberg tag der offenen tür 2016

    ,

    bundespolizei blumberg tag der offenen tür 2015

    ,
    tag der offenen tür bundespolizei blumberg 2015
    , tag der offenen tür bundeswehr 2020, h215 bundespolizei Blumberg , tag der offenen tur bundespolizei ahrensfelde, Tag der offenen Tür Bundespolizeiabteilung Blumberg 2017, tag der offenen tür bundespolizei ahrensfelde 2015, tag der offenen tür 2020 ahrensfelde blumberg Bundespolizei
    Oben